“Tolles Museum”

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Tolles Museum”
Bewertet am 10. November 2013

Einfach riesig und sehr spannend.
Unmöglich alles an einem Tag anzuschauen!
Allein die Schiffsausstellung und Flugzeugausstellung sind einfach "cool".

Danke, Bonsai62!

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Ein Muß!”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wollten erst nicht hin, da meine Tochter kein Technik-Freak ist. Haben für die Familie 9,50 Eintritt mit der Welcome Card bezahlt und dann dort etliche Stunden verbracht. Als wir gehen wollten, sagte ein netter Museumsmitarbeiter: "Waren sie schon im Spektrum?" "Hä, was?" Und dann haben wir im gegenüberliegenden Gebäude noch einmal zwei Stunden uns alles angeschaut...

Danke, gm26!
Dresden
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Genial für Familien”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Darin könnte man mehrere Tage verbringen. Die Kinder (8-12 Jahre) haben sich super selbstständig durch die verschiedenen Ausstellungen/Räume bewegt. Die Audio-Guides helfen dabei etwas. Allerdings gibt es auch ohne Guides genügend zu entdecken und auszuprobieren, Filmchen zu schauen...

In der Textilausstellung gibt es eine einfache Rätseltour.

Alle waren begeistert, trotz das wir nur einen Bruchteil der "klassischen Ausstellung" erlebt haben.

Die Experimentierstation (Science Center Spectrum) sollte man als Familie eher für den Nachmittag einplanen, da wochentags vormittags Schulklassen diese Angebote nutzen.

Danke, susi6789!
Stuttgart, Deutschland
“Toll”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Ein echt schönes Museum! informativ und interessant gestalltet!! einige teile auch zum anfassen! Das Flugzeug im aussenbereich ist echt ein hingucker!!

Aufenthalt September 2013
Danke, hans h!
Lingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Selten hat uns ein Museum so begeistert ... wenn unsere Füsse nicht nach 4 Stunden gestreikt hätten, wären wir gern noch länger geblieben. Die Austellung ist sehr gut strukturiert, super anschaulich und dabei nicht wissenschaftlich abgehoben. Wir empfehlen dieses Museum mit Begeisterung weiter.

Danke, Aquanico!

Reisende, die sich Deutsches Technikmuseum Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Technikmuseum Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!