“Ein Muß!”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wollten erst nicht hin, da meine Tochter kein Technik-Freak ist. Haben für die Familie 9,50 Eintritt mit der Welcome Card bezahlt und dann dort etliche Stunden verbracht. Als wir gehen wollten, sagte ein netter Museumsmitarbeiter: "Waren sie schon im Spektrum?" "Hä, was?" Und dann haben wir im gegenüberliegenden Gebäude noch einmal zwei Stunden uns alles angeschaut...

Danke, gm26!
Bewertung schreibenBewertungen (1.755)

Bewertet am 25. Oktober 2013

Darin könnte man mehrere Tage verbringen. Die Kinder (8-12 Jahre) haben sich super selbstständig durch die verschiedenen Ausstellungen/Räume bewegt. Die Audio-Guides helfen dabei etwas. Allerdings gibt es auch ohne Guides genügend zu entdecken und auszuprobieren, Filmchen zu schauen...

In der Textilausstellung gibt es eine einfache Rätseltour.

Alle waren begeistert, trotz das wir nur einen Bruchteil der "klassischen Ausstellung" erlebt haben.

Die Experimentierstation (Science Center Spectrum) sollte man als Familie eher für den Nachmittag einplanen, da wochentags vormittags Schulklassen diese Angebote nutzen.

Danke, susi6789!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Ein echt schönes Museum! informativ und interessant gestalltet!! einige teile auch zum anfassen! Das Flugzeug im aussenbereich ist echt ein hingucker!!

Danke, hans h!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Selten hat uns ein Museum so begeistert ... wenn unsere Füsse nicht nach 4 Stunden gestreikt hätten, wären wir gern noch länger geblieben. Die Austellung ist sehr gut strukturiert, super anschaulich und dabei nicht wissenschaftlich abgehoben. Wir empfehlen dieses Museum mit Begeisterung weiter.

Danke, Aquanico!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Museum ist sehr Schön und Informativ. Es gibt viele Interaktive Sachen und die Ausstellungsstücke sind gut beschrieben. Was mir negativ aufgefallen ist das 1 Stunde vorm Schluss immer noch der volle Tagespreis bezahlt werden muss. Desweiteren ist das Café was zum Haus gehört auch nur solange offen obwohl es von der Strasse betreten wird und es eine hervorragende Gelegenheit wäre sich von einem langen Museumsbesuch bei einer Tasse Kaffee und Kuchen wieder zu erholen.

Danke, Stephan J!

Reisende, die sich Deutsches Technikmuseum Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Technikmuseum Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!