“Genial für Familien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Technikmuseum Berlin

Deutsches Technikmuseum Berlin
Trebbiner Str. 9, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
49 30 / 90 254-0
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Dresden
“Genial für Familien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Darin könnte man mehrere Tage verbringen. Die Kinder (8-12 Jahre) haben sich super selbstständig durch die verschiedenen Ausstellungen/Räume bewegt. Die Audio-Guides helfen dabei etwas. Allerdings gibt es auch ohne Guides genügend zu entdecken und auszuprobieren, Filmchen zu schauen...

In der Textilausstellung gibt es eine einfache Rätseltour.

Alle waren begeistert, trotz das wir nur einen Bruchteil der "klassischen Ausstellung" erlebt haben.

Die Experimentierstation (Science Center Spectrum) sollte man als Familie eher für den Nachmittag einplanen, da wochentags vormittags Schulklassen diese Angebote nutzen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, susi6789!

• Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ein echt schönes Museum! informativ und interessant gestalltet!! einige teile auch zum anfassen! Das Flugzeug im aussenbereich ist echt ein hingucker!!

Aufenthalt September 2013
Danke, hans h!
Lingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Selten hat uns ein Museum so begeistert ... wenn unsere Füsse nicht nach 4 Stunden gestreikt hätten, wären wir gern noch länger geblieben. Die Austellung ist sehr gut strukturiert, super anschaulich und dabei nicht wissenschaftlich abgehoben. Wir empfehlen dieses Museum mit Begeisterung weiter.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Aquanico!
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Museum ohne Rabatt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Museum ist sehr Schön und Informativ. Es gibt viele Interaktive Sachen und die Ausstellungsstücke sind gut beschrieben. Was mir negativ aufgefallen ist das 1 Stunde vorm Schluss immer noch der volle Tagespreis bezahlt werden muss. Desweiteren ist das Café was zum Haus gehört auch nur solange offen obwohl es von der Strasse betreten wird und es eine hervorragende Gelegenheit wäre sich von einem langen Museumsbesuch bei einer Tasse Kaffee und Kuchen wieder zu erholen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Stephan J!
Basel, Schweiz
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.218 "Hilfreich"-
“" Mit Kindern und Jugendlichen ins Technikmuseum " !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ausgezeichnetes Museum der Technik. Ein Muss für Jederman, auch dann sollte die Technik nicht zu oberst stehen . Für Kinder ein Erlebniss, für Jugendliche ein Lehrgang vergangener Zeiten. Also auf ins Technikmuseum Berlin.-! ...oder kennen Sie die Geburt der heutigen IT Computer......und die Geschichte von Konrad Zuse...etc. -?

Aufenthalt August 2013
Danke, Andr_F2013!

Reisende, die sich Deutsches Technikmuseum Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Deutsches Technikmuseum Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!