“Sehr schönes und gemütliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin - City East Side

Holiday Inn Berlin - City East Side gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Berlin - City East Side
4.0 von 5 Hotel   |   Wanda-Kallenbach Str. 2, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Pauschalangebot
Nr. 51 von 661 Hotels in Berlin
Rostock
“Sehr schönes und gemütliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Das neueste Berliner Holiday Inn ist direkt an der Spree und unweit der „O2 World“ gelegen. Für uns jedoch aus ganz privaten Gründen bei manch einem Berlin Aufenthalt sehr praktisch gelegen.

Die Lobby beeindruckt durch ein m.E. sehr gelungenes Konzept mit vielen ästhetischen Design-Ideen. Gelungen auch, weil es trotz zeitgemäßem Chic nicht an Gemütlichkeit einbüßt. Kenne ich durchaus anders. Es gibt viele einzelne Bereiche und „Ecken“, die je ein wenig anderes gestaltet sind und sich dennoch zu einem gelungen Ganzen zusammenfügen.
Bisher noch nicht gesehen habe ich ein Starbucks als Hotelbar. Dort kann man sich einen Cappuccino (oder andere für mich unaussprechliche Kaffeespezialitäten) bestellen und gemütlich in einen der Sessel zurückziehen oder ein normales Barangebot genießen.

Die Mitarbeiter der Rezeption waren allesamt sehr freundlich und aufmerksam - zudem bemüht alle unsere Anfragen zu bearbeiten. Der Checkin klappte schnell und unkompliziert ebenso der Checkout am nächsten morgen.

Unser „King-Deluxe“ Zimmer ist sehr zu empfehlen. Es handelt sich um ein etwas größeres Zimmer mit einer schönen Sitzgelegenheit, die zum verweilen bei einer Tasse Kaffee einlädt - diese kann man problemlos mittels der eigenen Tassimo-Maschine vor Ort zubereiten. Gleich zwei Fernseher stünden zur Verfügung - von uns mangels Zeit nicht ausführlich getestet. Weiterhin ist eine kleine Minibar vorhanden, die bei dieser Kategorie kostenfrei ist - ansonsten für 5 € pro Tag komplett genutzt werden kann. Beides fair.

Das Frühstück ist sehr empfehlenswert und wartet neben einer großen Auswahl an frischen Brötchen, Brot und Gebäck auch mit vielen verschiedenen Leckereien, unter anderem frischen Pan-Cakes mit Ahorn-Sirup. Service und Ambiente waren sehr angenehm.

Insgesamt ein frisches Hotel mit bereits erstaunlich gut funktionierenden Abläufen. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr zuvorkommend und freundlich zu uns. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: King Deluxe Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Landolino!

• Hebräisch zuerst
Reinfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

in Sichtweite zur O2 world, sehr praktisch. Ambiente etwas unterkühlt, weil sehr modern gehalten. Es gibt keine wirklich gemütlichen Ecken, wo man auch etwas ungestörter verweilen könnte.
Die Zimmer sind eher klein aber gut ausgestattet. Es fehlt aber eine Minibar.
Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, aber noch etwas ungeübt, es ist halt alles ganz neu.
Tiefgarage war noch nicht offiziell geöffnet, man durfte aber trotzdem parken, kostenlos, auf eigene Gefahr. Wird nun sicher schon geöffnet sein, kostet dann 15,-€, wie immer zu teuer, finde ich.
Alles in allem, gut für ein Wochenende oder Besuch in der O2 World.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Horst G!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin - City East Side, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrte Horst G,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Ihr Feedback ist wertvoll für uns und hilft uns der ständigen Verbesserung. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Nr. 423 von 661 in Berlin
Novum Select Hotel Berlin Ostbahnhof
InterCityHotel Berlin Ostbahnhof
Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin - City East Side? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin - City East Side

Unternehmen: Holiday Inn Berlin - City East Side
Anschrift: Wanda-Kallenbach Str. 2, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 36 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 44 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin - City East Side 4*
Das Holiday Inn Berlin City East Side heißt Sie direkt neben der Mercedes-Benz Arena in einem der kreativsten und aufregendsten Bezirke der Stadt herzlich Willkommen. Der Eintritt in das Hotel ist ein Eintritt in eine neue Holiday Inn Hotelwelt. Hier gehen Restaurant, Bar und Empfangsbereich locker und ansprechend ineinander über und Sie haben die freie Wahl, wie Sie die Angebote nutzen möchten. Ein Imbiss an der E-Bar, wo Sie mit Ihrem Rechner arbeiten können? Oder ein Kaffee in unserem Starbucks? Oder ein Steak zum Cocktail an der Bar? Das Frühstück im gemütlichen Sessel der Media Lounge? Oder doch lieber an einem der Tische des Essbereichs. Nutzen Sie diesen Bereich nach Lust und Laune – wir bieten die Flexibilität dazu. In den 217 schön gestalteten Zimmern erwarten Sie neben einer gemütlichen Einrichtung in warmen Farben alle Annehmlichkeiten eines modernen Stadthotels, wie z.B. kostenfreies W-Lan, eine I-Phone Docking Station und eine individuell regelbare Klimaanlage. Eine abwechslungsreiche Speisekarte und Roomservice bis 23:00 Uhr runden das Angebot ab. Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit gibt es Zimmer mit Dusche oder Badewanne, mit getrennten Betten oder durchgängiger Matratze, für Raucher oder Gäste, die in Begleitung eines Haustieres kommen. Selbstverständlich bieten wir auch behindertengerechte Zimmer an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HRS, Priceline, IHG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin - City East Side daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Berlin - City East Side