“Etwas duster, aber trotzdem nett” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu 25hours Hotel Bikini Berlin

Nr. 21 von 662 Hotels in Berlin
Göttingen, Deutschland
“Etwas duster, aber trotzdem nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014 über Mobile-Apps

Ein witziges Hotel mit vielen guten Designideen und sehr nettem Personal und gutem Ausblick - auch zur Stadtseite.
Da ich aber eher ein Freund von "form follows function" bin, fand ich es nicht ganz rund. Die Show im Fahrstuhl ist toll, aber die Zahlen für die Stockwerke sind wegen der Dunkelheit schwer zu lesen. Auch die Flure und die Toilette ist für meinen Geschmack zu dunkel. Das Waschbecken im Zimmer ist sicher Geschmacksache, man sollte den Spiegel aber ohne große Basteleien so beleuchten können, dass man sich rasieren kann. Die Dusche war allerdings sehr gut, auch die Sitzecke.
Wir waren im 9. Stock in der Nähe des Fahrstuhls. Das sollte man eher meiden, weil man manchmal etwas von der monkey bar hört. Das war allerdings weniger störend als gelegentlich auftretende Geräusche, die sich anhörten, als würde jemand kurz bohren - nur leiser.

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, francogoe!
25hours-Hotel-Team, Manager von 25hours Hotel Bikini Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Hallo francogoe,

wir hoffen, wir konnten dir insgesamt ein angenehmes Aufenthaltserlebnis bieten und du hast die Zeit in der deutschen Hauptstadt genossen.

Deine Anmerkungen zu dem Licht im Bad sind natürlich berechtigt und es freut mich, dir mitteilen zu können, dass dieses gegenwärtig überarbeitet und verbessert wird, um neben dem Design eben auch die Funktion noch weiter in den Vordergrund zu stellen.

Wir würden uns freuen, wenn du uns in Zukunft wieder besuchst und verbleiben mit besten Grüßen

25hours Hotel Bikini Berlin

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (133)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Wer einmal in einem 25hours-Hotel übernachtet hat, weiß, dass hier alles anders (und vieles besser) ist, als in "normalen" Hotels. Das gilt auch für das neue Haus im Berliner Bikini-Haus zwischen Zoo und Gedächtsniskirche. Der Service ist locker und super-freundlich - egal ob an der Reception oder im Restaurant oben im 10. Stock mit bester Aussicht über die Stadt. Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Betten bequem, vor der breiten Fensterfront meines Zimmers (zur Zoo-Seite) gab es eine Hängematte, geweckt wird man morgens durch teilweise sehr ungewöhnliche Laute der Tiere. Die Arbeitsfläche ist für Geschäftsreisende etwas klein geraten, Schränke gibt es nicht, dafür aber viele Fächer und eine Kleiderstange. Bestnoten haben das Ambiente im Restaurant und das Frühstücksangebot sowie der Service dort verdient. Super hat mir auch gefallen, dass man kostenlos Fahrräder ausleihen kann und dafür eine ausreichend große Anzahl zur Verfügung steht. Ich habe das Angebot zweimal genutzt und kann das nur empfehlen: Die Radwege in Berlin sind besser ausgebaut als in vielen anderen Städten, man sieht wesentlich mehr als mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
Was mir persönlich nicht gefallen hat, ist die schwarze Farbgebung in den Fahrstühlen, den Fluren vor und den Duschen im Zimmer. Ich leide zwar nicht unter Klaustophobie, kenne aber einige Menschen, die damit echte Schwierigkeiten hätten.

Zimmertipp: Wer sich morgens gern durch Tierlaute der besonderen Art wecken lässt, sollte ein Zimmer zur Zoo-Sei ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, hansjuergen1950!
25hours-Hotel-Team, Manager von 25hours Hotel Bikini Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Lieber hansjuergen1950,

dass dir der Aufenthalt in unserem 25hours Hotel Bikini Berlin rundum gefallen hat, freut uns sehr zu hören.

Die dunkle Farbgebung der Fahrstühle und Flure sind tatsächlich überraschend, allerdings gewollt. Vor allem Letztere haben neben ihrem gewollten Kontrast zu den lichtdurchfluteten Hotelzimmern jedoch noch einen historisch kulturellen Hintergrund, indem sie u.a. an die im Bikini Gebäude ehemals ansässige Disko Linientreu erinnern, welche die Location für viele Jahrzehnte prägte.

Die Räume und vor allem der Badbereich werden nach den aktuellen Änderungsarbeiten tatsächlich sichtlich heller sein, sodass dies in Zukunft keine Probleme darstellen wird.

Wir freuen uns darauf, dir auch in Zukunft wieder ein wunderbares Aufenthaltserlebnis bieten zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Drei Münchner - drei Tage Berlin - 2 Übernachtungen im Bikini - besser geht nicht.
XXL-Zimmer im achten Stock mit Blick in den Zoo und weit über Berlin. Hängematte quer durch den riesigen Panorama-Glaserker. Wie geil ist das denn.
Zimmer sehr stylisch und topp sauber.
Super geniales Design-Hotel mit vielen witzigen Details.
Absolut nettes und professionelles Personal, sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant, an der Bar, im Café und auch im Housekeeping.
Der Weg nach leichtem "Absturz" in der witzigen Monkeybar über den Dächern Berlins, ins Zimmer, ist kurz - somit auch für Berliner Einheimische lohnenswert :-) ;-)
Absolut empfehlenswert!!!

Zimmertipp: Zimmer zur Zooseite sind leiser, bis auf die lustigen Tier- und Brunftgeräusche, und man hat einen g ...
3 Danke, A H!
25hours-Hotel-Team, Manager von 25hours Hotel Bikini Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Hallo A H,

es freut uns zu hören, dass wir euren Aufenthalt in Berlin zu einem tollen Erlebnis machen konnten. Auch für uns ist die unmittelbare Nähe zum Berliner Zoo noch immer eine schöne Erfahrung, und diese Freude mit unseren Gästen teilen zu dürfen, ist schlichtweg wundervoll.

Wir freuen uns darauf, euch bei eurem nächsten Besuch in Berlin wieder in unserem Hause Willkommen zu heißen und senden euch viele Grüße nach München.

Gerasdorf bei Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Vom Frühstücksbuffet bis zum Lift ein gelungenes Hotel. Die Mitarbeiter sehr höfflich aufmerksam und immer gut gelaunt.Die Affen im Zoo haben mir Weckruf übernommen was ich sehr cool fand.
Danke für den super aufenthalt!

• Aufenthalt August 2014, Business
1 Danke, knuetchen!
25hours-Hotel-Team, Manager von 25hours Hotel Bikini Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Lieber knuetchen,

dass du dich bei uns rundum wohl gefühlt hast und Spaß an dem besonderen Weckruf hattest, ist natürlich wunderbar zu hören.

Wir freuen uns sehr, dich bald wieder in unserem 25hours Hotel Bikini Berlin zu begrüßen.

Viele Grüße nach Österreich

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Hab eine Nacht mit meiner Familie im 25h Hotel Bikini Berlin verbracht. Vorallem das Jungle Zimmer hat Kult Charakter: Man liegt in einer Hängematte (es gibt natürlich auch noch ein tolles Bett...) und schaut auf die Affengehege im grünen Tiergarten.

Auch das Zimmer auf der anderen Seite hat was, am Eingang hing ein super leichtes styliges Schindelhauer Fahrrad und lud ein zum fahren.

Das Personal hat Spass und man spürt dass hier der Gast Teil der "Familie" ist.

Gerne immer wieder !

Zimmertipp: "Dschungel" Seite mit Blick auf den Zoo !
Danke, Dominic P!
25hours-Hotel-Team, Manager von 25hours Hotel Bikini Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Lieber Domenic P,

es ist fantastisch zu hören, dass euch die Hängematte und das Fahrrad Spaß bereitet haben und ihr euren Aufenthalt sichtlich genießen konntet.

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch in unserem trauten Heim,
viele Grüße nach Hamburg

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

tolle Location, cooles Design, top Service, sehr professionelle Mitarbeiter......die nächste Reise nach Berlin führt wieder ins 25hours Bikini ..... auch die anderen 25hours Hotel sind eine Reise wert.....

Zimmertipp: unbedingt ein Zimmer zur Zooseite buchen => einmaliger Ausblick
Danke, Lotharontheroad!
25hours-Hotel-Team, Manager von 25hours Hotel Bikini Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Dear Lothar,

wir freuen uns, das Du eine tolle Zeit hattest. Herzlichen Dank für Deine Bewertung und
hoffentlich dürfen wir Dich ganz bald wieder im 25hours Hotel Bikini Berlin begrüssen.

Beste Grüße,
Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Bin ich froh, dass ich nun auch endlich mal im Bikini Hotel in Berlin wohnen konnte. Super zentrale location, interessantes und modernes Design, kreative Bar- und Restaurantgestaltung, super Essen, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Tolle Minibar-Getränke, stylische Meetingräume und ein tolles, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und nicht zu vergessen die super Aussicht von den Zimmern und vor allem von Restaurant und Bar!
Eine absolute Bereicherung der Hotellandschaft in Berlin, passt dort genau hin!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, FriedaGolf!
Liebe FriedaGolf

Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung. Gerne gebe ich das positivie Feedback an die Abteilungen weiter.

Bis zum nächsten Mal,
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 15 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im 25hours Hotel Bikini Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel Bikini Berlin

Unternehmen: 25hours Hotel Bikini Berlin
Anschrift: Budapester Str. 40, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel Bikini Berlin 4*
Zwischen dem grünen Tiergarten und dem Großstadtdschungel hat das Designteam um Werner Aisslinger mit dem 25hours Hotel ein neues Stück Berlin geschaffen. Die Hälfte der Gästezimmer blickt auf das Affen- und Elefantenhaus im Berliner Zoo und die andere Hälfte bietet eine herrliche Aussicht auf eines der geschichtsträchtigsten Wahrzeichen Berlins, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Auf der 10. Etage mit phänomenalem Rundumblick servieren NENI Berlin und die Monkey Bar eklektische Weltküche in Zusammenarbeit mit der österreichischen Szene-Gastronomin Haya Molcho.149 Zimmer • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • NENI Restaurant mit 360° Berlin Blick und Dachterrasse • MonkeyBar •Veranstaltungsbereich für 100 Personen • Joggingcorner • Sauna & Fitness mit Zooblick • Woodfire Bäckerei • Gestalten Kiosk • Wohnzimmer mit DJ Corner • Burger de Ville ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HRS, Odigeo, Priceline, Expedia, Ebookers und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel Bikini Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.