“Super Hotel in perfekter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu 25hours Hotel Bikini Berlin

25hours Hotel Bikini Berlin
Nr. 26 von 663 Hotels in Berlin
“Super Hotel in perfekter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Die außergewöhnliche Einrichtung und die liebevollen Jungle -Details , die sich durch das ganze Haus ziehen ! Die Zimmer sind witzig eingerichtet , allerdings bisschen dunkel und der Kleiderschrank fehlt. Auch die Monkey Bar auf dem rooftop ist toll - super Drinks und nettes Personal! Allerdings sind die Preise dort für Berlin schon ziemlich knackig. Die Lage des Hotels ist perfekt! Man kann alles super von hier aus erreichen. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, NatCat75!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (148)
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Das erste (eventl. einzige) Manko ist der Parkplatz. Man geht aus dem Parkhaus ueber einen Platz zum Hotel. Speziell mit Gepaeck (Familie mit Kind und Hund) nicht so trivial. Sehr freundlicher Service am CheckIn. Wir hatten eine City Zimmer und ein Jungle (zum Tierpark). Wenn man Tiergeraeusche (Affen um 3:00 Morgens) mag - wunderbar. Die Zimmer sind klein aber ausreichend. Fruehstueck auf dem Dach ist gut, wir sind dann aber auf den sehr guten Service nahe der Rezeption uebergegangen. Der Kaffee ist super. Fahrraeder sind im Preis inklusive wenn man rechtzeitig da ist. Die Bar auf dem Dach ist klasse wenn man draussen sitzen kann, leider sehr voll speziell am Wochenende. Es gibt viele Restaurants in der Naehe (eine der besten Currybuden, Curry36) und mit dem Bikini ein nette Einkaufszentrum.

Zimmertipp: Die Jungle Zimmer haben sehr viele Tierstimmen aus dem Zoo. Kann sehr nett sein, wenn man es mag.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Andreas161!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Zunächst das Positive: Das Hotel hat für Touristen eine Traumlage, direkt am Zoo und Breitscheidplatz. Man kommt in kürzester Zeit überall hin und die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Unser Zimmer (wir hatten ein Urban L zum Breitscheidplatz) ist erfrischend anders eingerichtet als übliche Hotelzimmer, mit einem frei im Raum stehenden Möbel, das Schreibplatz, Minibar und auch Fächer/Stange zum Verstauen/Aufhängen der Kleidung aufnimmt, mit einem Bett auf einem Podest, einer sehr schlichten und reduzierten Einrichtung der Sitzecke und dem heute üblichen verglasten Badbereich, der beim Duschen den Blick über den Breitscheidplatz erlaubt. Die eigentliche Lobby liegt im 3. Stock und man erreicht sie mit dem Aufzug von der Straße oder von der Terrasse des Bikini-Zentrums. Auch die Lobby hebt sich in ihrer Gestaltung deutlich von der üblichen Hotel-Lobby ab. Man arbeitet mit Fliesen, Industrieboden, offenen Decken usw.
Soweit hätte alles ganz schön sein können, aber im Laufe unseres dreitägigen Aufenthalts sammelten sich dann doch einige Kritikpunkte. Das Hotel hat ca. 150 Zimmer auf sechs Etagen und nur zwei rel. kleine Aufzüge, was häufig zu Wartezeiten führte. Die Aufzüge selbst sind so dunkel, dass man kaum die Beschriftung lesen kann und auch die Hotelflure sind sehr sparsam beleuchtet - alles wohl im Interesse der "anderen" Gestaltung. Der Badbereich ist matt-schwarz gefliest, was zunächst ganz interessant aussieht. Leider schluckt diese Wandgestaltung sehr viel Licht und die orange-farbenen Leuchten kommen dagegen kaum an. Das Bad hat ein langes Bord zum Abstellen der Utensilien - sehr praktisch, doch leider waren auf der halben Längen die Fliesen abgegangen ...
Das Housekeeping hat offenbar sehr wenig Zeit für das einzelne Zimmer, denn es wurden weder die benutzten Teegläser ersetzt noch die losen Polster auf der Couch wieder zurecht gerückt. Einen Tisch in dem zum Hotel gehörigen Restaurant zu erhalten ist uns nicht gelungen. Am ersten Abend erhielten wir die Auskunft, dass man für einen Tisch am Wochenende vier Wochen im voraus buchen müsse (!), aber wir könnten ja um 22 Uhr noch einmal kommen und es versuchen, da wir ja Hotelgäste seien. Beim nächsten Versuch erhielten wir, obwohl wir uns als Hotelgäste kenntlich machten, nur ein "es ist nichts frei" zu hören und dann wurden wir stehen gelassen. Auf einen Platz im Bar-Bereich haben wir dann verzichtet, weil die Musik des DJ so laut war, dass eine Unterhaltung nicht möglich gewesen wäre.
Bei den wenigen Kontakten mit dem Hotelpersonal schwankte der Ton zwischen geschäftsmäßig-zackig (mein Mann hatte die Assoziation einer Jugendherberge) und desinteressiert. Die einzige Ausnahme war die jungen Dame beim check out, die sich tatsächlich dafür zu interessieren schien, ob es uns gefallen hat.
Wir finden es sehr schade, dass sich die interessanten Gestaltungsideen des Hotels nicht mit einem Interesse am Wohl aller Hotelgäste verbinden. Es mag sein, dass wir schlicht nicht die intendierte Zielgruppe sind, aber wenn man an "normalen" Gästen nicht interessiert ist, sollte man das vll. im Internetauftritt deutlicher signalisieren.

Zimmertipp: Die Jungle-Zimmer gehen auf den Zoologischen Garten - sehr schön!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Ursula H!
25hoursHotelCompany, Manager von 25hours Hotel Bikini Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Hallo Ursula H

nochmals vielen Dank für deine Bewertung.

Da wir ja bereits in persönlichem Kontakt sind, möchte ich dir noch mal versichern, dass wir uns um die angesprochenen Punkte kümmern werden.

Ich hoffe, wir können dich von unseren Fortschritten bei deinem nächsten Aufenthalt in Berlin überzeugen.

Viele Grüße

Michael Wünsch
General Manager
25hours Hotel Berlin
MUC
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Wieder einmal haben wir ein langes Wochenende in Berlin verbracht - diesmal sollte es ein Jungle Room im 25hours Bikini Hotel sein.

Das Zimmer haben wir bezogen, wie gebucht, und störten uns auch nicht an den Krümelchen auf dem Bett oder an den Putzstreifen an der Toilettentür. Der Blick ist einzigartig und die Einrichtung ist sehr stylisch. Wir sind Industrieromantiker und freuen uns daher sehr über eine offene Betondecke.

Am Check-In wird keine Reservierung für das Restaurant entgegengenommen - man wünscht, dass der Restaurantservice die eventuell zukünftigen Gäste wohl selbst "abchecken" solle. Wir sind als "brauchbar" durchgegangen aber wohl nicht als prominent, also sind wir ohne Reservierungszusage wieder gegangen. Auf ein "Kommt einfach mal um 21 Uhr, dann werde ich Euch schon irgendwie unterbringen" wollten wir uns nicht einlassen. Haben ausserhalb des Hotels gegessen.

Wir waren bis 22 Uhr in der MonkeyBar - hat uns gut gefallen

Das Frühstück im Neni konnten wir am zweiten Tag sogar auf der Terrasse geniessen. Vielleicht sollte man etwas gegen die Krähen unternehmen. Das Frühstück ist sehr gut, die Selbstbedienung am Nespresso-Automaten nicht ideal. Filterkaffee ist die Alternative, leider nur mit kühlschrankkalter Milch im Angebot.

Wir haben dann auch noch einen Late-Check-Out am Sonntag bis 13 Uhr bekommen und konnten daher noch den WM-Talk gemütlich im Bett schauen. Bis dahin hätten wir eine "sehr gute" Bewertung abgegeben. Dann hat aber die resolute Zimmerfrau geklopft und ist trotz abgeschlossener Tür um 13.02 Uhr in das Zimmer eingedrungen. Der Koffer stand bereits gepackt an der Tür, ich war aber noch auf der Toilette. So respektlos kann das Servicepersonal sich nur benehmen, wenn es sicher davon ausgeht, dass die Gäste einmal kommen und dann weiterziehen zum nächsten In-Hotel.

Dem Check-Out-Personal hätte man eventuell Bescheid geben können, dass nun die Late-Check-Out-Gäste zum Empfang getrieben werden. Als die Schlange riesig wurde, hat man flugs einen zweiten und dritten Counter geöffnet. Erst einmal positiv, aber dann hatten wir wohl einen Mitarbeiter "erwischt", der zum ersten Mal im Leben einen Gast auscheckte und zuvor wohl in seinem Leben ein Spesenritter war.

1) Kommt noch etwas aus der Minibar dazu? Diese Frage impliziert für uns, dass die Getränke vom Freitag und das Frühstück vom Samstag wohl "im System" vermerkt sein sollten. Auf die Antwort meines Mannes "Nein, nur die beiden Frühstücke heute" kam dieser Blick, der irgendetwas wie "Lügner!" bedeuten soll. Vermutlich hat die Blockwartin aus der 6. Etage noch nicht den Füllstand "voll" "ans System" gefunkt. Also sage ich "Am Freitag hatten wir eine Fritz-Cola". Daraufhin läuft der junge Mann weg und bittet seine Kollegin um Unterstützung. Ich sagte noch, dass er uns ruhig glauben kann, dass wir ausser der Cola und den Frühstücken nichts konsumiert hatten.

2) Es wird noch gefragt, ob wir 2 Rechnungen brauchen - eine für die Firma und eine auf die Privatadresse ausgestellt. Im Nachhinein überlege ich, ob mein Mann für meinen Lover gehalten wurde. Auch schön, aber ich brauche gar keine Rechnung auf die Firmenadresse, wenn ich am Wochenende in der Hauptstadt übernachte. Kann der junge Mann aber nicht wissen, also sage ich emotionslos "Nein, eine Rechnung auf unsere Privatadresse genügt".

2) Die Kollegin kommt nun trotzdem und fragt uns mit grosser Ernsthaftigkeit "Haben Sie überhaupt eine Nacht hier geschlafen"? Ah. Versteckte Kamera! Die ganze Zeit wird man geduzt und dann plötzlich diese Frage nach unserem Geisteszustand. Ich kenne keine Menschen, die Zimmerrechnungen bezahlen möchten, mit einem Koffer im Hotel stehen und niemals dort übernachtet haben. Eine schlagfertige Antwort fällt einem erst hinterher ein. So kam es, dass mein Mann lediglich bestätigte, dass wir sehr wohl 2 Nächte übernachtet haben. Dieses kurze Statement führte dann zum Umdenken, dass eventuell doch nicht der Gast blöd ist, sondern "am System" etwas falsch sein könnte. Siehe da, der neue Kollege wollte uns ein- statt auschecken. Oder so ähnlich.

Eventuell sollte ein Gespräch mit dem Softwareanbieter geführt werden.

Zimmertipp: Jungle Room - mit Blick auf den Zoo.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, MucAntje!
Hallo MucAntje

noch mal vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback.

Da wir ja bereits in persönlichem Kontakt sind, möchte ich dir an dieser Stelle nochmals versichern, dass wir uns um die angesprochenen Punkte und Abläufe kümmern werden.

Viele Grüße

Michael Wünsch
General Manager
25hours Hotel Berlin
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht. Schon in der Lobby wurden wir positiv von der individuellen Einrichtung überrascht. Hier gibt es jede Menge zu entdecken. Auch im Zimmer befinden sich sehr viele hochwertige und ausgefallene Accessoires, ohne dass es zu überkandidelt wirkt. Lustig ist die Idee mit den Urban Rooms (zur Stadt) und Jungle Rooms (mit Blick auf Zoo und Tiergarten). Die Gastronomie auf dem Dach (Bar und Restaurant) ist abgesehen vom Service ebenfalls einen Besuch wert. Allerdings erfreut sie sich auch bei Nicht-Hotel-Gästen großer Beliebtheit, so dass gerade am Wochenende eine Reservierung dringend zu empfehlen ist. Auch sonst halten sich überall im Hotel viele 'Schaulustige' auf, was manchmal etwas Privatsphäre fehlen ließ. Leider lag unser Zimmer direkt unter der Bar, so dass wir bis spät in die Nacht von den Bässen und schlagenden Türen wachgehalten wurden. Auf Wunsch bekamen wir jedoch ein neues Zimmer. Insgesamt ein sehr außergewöhnliches Hotel!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Traveladdictos!
erding
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Tolles Hotel mit ganz eigenem Stil. Fantastisches Bett, sehr gemütliches Bettzeug, ausreichend Kissen und sogar ein Kuschelaffe :-). Gute Beleuchtung (nur die Dusche ist etwas dunkel), angenehme Kosmetika, selbst erklärende Armaturen.

Als Hotelgast kann man direkt mit dem Aufzug in die Bar fahren und so die langen Schlangen im Erdgeschoss vermeiden. Sehr gute Drinks und ein toller Blick über Berlin. Im Sommer ist die Terrasse der Hit.

Frühstück haben wir ausgelassen, aber der Käsekuchen aus der Bakery ist (wenn auch teuer) ein absolutes Muss. Selten einen besseren gegessen!

Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut, Bus von und zum Flughafen Tegel fährt vom Bahnhof Zoo (5 Laufminuten).

Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Blick auf den Zoo wählen. Zu noch besseren Aussicht hängen Ferngläser im Zimmer ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, schuhgoettin23!
Lüneburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Zwei Tage und Nächte im Bikini, herrlich! Ein tolles Hotel mit einem durchweg sympathischen und kompetenten Team. Die Zimmer Richtung Zoo sind irre, man fühlt sich wie im Dschungel. Unbedingt im Neni essen, hervorragende Karte und ebenso ein unglaublicher Panoramablick. Zum Abschluss ein Cocktail in der Monkeybar und ab ins Dschungelbett... Und das opulente Frühstücksbuffet ist ebenfalls hervorragend.
Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Zoo!!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 10 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.844 Bewertungen

Sie waren bereits im 25hours Hotel Bikini Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel Bikini Berlin

Unternehmen: 25hours Hotel Bikini Berlin
Anschrift: Budapester Str. 40, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel Bikini Berlin 4*
Zwischen dem grünen Tiergarten und dem Großstadtdschungel hat das Designteam um Werner Aisslinger mit dem 25hours Hotel ein neues Stück Berlin geschaffen. Die Hälfte der Gästezimmer blickt auf das Affen- und Elefantenhaus im Berliner Zoo und die andere Hälfte bietet eine herrliche Aussicht auf eines der geschichtsträchtigsten Wahrzeichen Berlins, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Auf der 10. Etage mit phänomenalem Rundumblick servieren NENI Berlin und die Monkey Bar eklektische Weltküche in Zusammenarbeit mit der österreichischen Szene-Gastronomin Haya Molcho.149 Zimmer • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • NENI Restaurant mit 360° Berlin Blick und Dachterrasse • MonkeyBar •Veranstaltungsbereich für 100 Personen • Joggingcorner • Sauna & Fitness mit Zooblick • Woodfire Bäckerei • Gestalten Kiosk • Wohnzimmer mit DJ Corner • Burger de Ville ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, Ebookers und 25 Hours Hotel Company als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel Bikini Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Bikini Berlin