25hours Hotel Bikini Berlin
128 $*
120 $*
Hotels.com
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
Trip.com
Bewertungen (1.585)
1.585 Ergebnisse
Bewertet 20. März 2014

ich war vor ein paar wochen im bikini. es hatte wohl erst einen tag vorher eröffnet.
klar da gab es noch ein paar "mängel" aber grundsätzlich ein tolles hotel in einer sehr guten location.

die zimmer sind ok, mir sind sie allerdings etwas zu "überladen", ich gehe normalerweise in das SANA hotel und nehme dort immer die junior suite. dort finde ich das super cleane design sehr gut ! das Bikini ist im vergleich etwas verspielt und nicht so aufgeräumt.

ich gehe havon aus das im bikini die kleinen mängel bald behoben sind und dann ist es sicherlich klasse.

ich wollte ein XL zimmer, das gabe es aber nicht und so hatte ich ein L zimmer. gross genug.

Zimmertipp: immer ein L oder ein XL in richtung zum ZOO.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, willsmith9146!
Bewertet 20. März 2014

Das 25hours Hotel Bikini ist ein klasse Beispiel dafür, dass Design nicht zu Lasten der Nutzbarkeit gehen muss. Die Modernität und Nüchternheit von Sichtbeton vermittelt gepaart mit vielen Farben, Accecoires, echten Pflanzen (!) im Zimmer wohnliches Design zum Wohlfühlen. Wenn man dann noch in der Hängematte vor der bis zum Boden reichenden Fensterfront schaukelt und auf den Berliner Zoo dabei schauen kann, fühlt man sich einfach nur entspannt. Die Betten sind außerordentlich gut, das Zimmer ausreichend groß und die mit changierenden Farben ausgestattete Dschungeldusche derart entspannend, dass man eigentlich nur darunter stehen bleiben möchte.
Einzige Wehrmutstropfen ist die etwas unzureichende Lichtsituation, vor allem vor dem Spiegel. Auf Rückfrage beim Hotelmanager erfuhren wir, dass hier die notwendigen Änderungen kurz vor der Fertigstellung sind. Es ist angenehm mitzubekommen, dass Hinweise oder Beschwerden auch mal ernst genommen werden und zu Änderungen führen.
Restaurant/ Frühstück/ Bar
Das Restaurant Neni spiegelt das Hotelkonzept von Modernität und Qualität wieder. Eine Vielzahl von mehrheitlich orientalisch geprägten aber auch "deutschen" Gerichten werden als kleine oder große Portionen serviert, so dass man sich am besten den Tisch mit vielen kleine Gerichten voll stellt und mit Freunden zusammen isst. Neben dem guten Geschmack freut man sich nach dem Essen , dass man satt, aber nicht voll ist. Die Preise sind absolut angemessen.
Zu dem Frühstück kann man nur sagen, dass man sich beim Schlafengehen schon auf das Frühstück an nächsten Morgen freut. Alles ist frisch, sogar die Säfte, hausgemachte Marmelade, viel Obst, echtes (!!!) Rührei um nur einiges zu nennen. Üblicherweise würde man ein solches Frühstück eher als Brunch beschreiben. Dazu der Blick aus dem 10. Stock auf den Zoo! Was will man mehr. Das einzige Problem besteht darin, dass man nicht aufhören will weiter zu frühstücken.
Die Monkey-Bar ist derart populär geworden, dass am Hoteleingang schon ein Türsteher aufpassen muss. Wir waren an 2 Abenden in der Bar und die Drinks genossen.
Das Hotel liegt mitten in der Stadt, ideal für alle Unternehmungen; U-Bahn und S-Bahn in 3 min. Entfernung. Und unmittelbar um das Hotel gibt es alles was man braucht, einschließlich den neu eröffneten Zoo-Palast (Kino).
Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich, kompetent und hilfsbereit. Junge und motivierte Mitarbeiter, die professionell arbeiten, wenngleich und vielleicht auch weil sie nicht in komischen Hotelkostümen stecken. Obwohl wir erst spät abends ankamen, konnten selbst nicht angemeldete Sonderwünsche (wir brauchten ein Zustellbett für unseren Sohn) sofort erledigt werden.
Alles in allem ist dieses Hotel alternativlos in Berlin. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt geradezu perfekt. Ich kenne kein Hotel, dass einem Gast für eine solchen Preis derart viel bietet.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den Zoo sind sensationell.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christoph S!
Bewertet 18. März 2014

Wir haben uns schon auf das 25hours Berlin gefreut, nachdem wir ein paar Monate zuvor im 25hours Frankfurt übernachtet hatten. Unsere bereits grossen Erwartungen wurden in Berlin noch übertroffen.

Design:
Das Design des Hotels ist mit Sichtbeton und Fliesen einerseits sehr kühl, durch die vielen Farben der Einrichtung aber auch sehr wohnlich. Alles in allem ein sehr stimmiges Farbkonzept, das zum Verweilen einlädt.

Zimmer:
Das von uns gebuchte XL-Zimmer hatte eine angenehme Grösse. Von der leicht erhöhten Lounge-Ecke im Zimmer hatten wir einen tollen Blick auf die Gedächtniskirche. Besonders schön sind die kleinen Details, auf die bei 25hours geachtet wird. In unserem Zimmer hingen z.B. drei Feldstecher. So konnten wir die Grossstadt noch etwas näher heranholen :-)

Hotel-Bar:
Die Monkey-Bar ist einfach toll. Das Design fügt sich 1:1 in das Gesamtbild des Hotels. Die Cocktails sehen in den jeweiligen Bechern, Gläsern und Kokosnüssen nicht nur spektakulär aus, sie schmecken auch so.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet ist jeden Cent der insgesamt 18 Euro pro Person wert. Es gibt verschiedene warme Speisen zur Auswahl, darunter auch Currywurst. Müsli steht in verschiedenen Variationen zur Verfügung und kann mit diversem Joghurt, Früchtepüree und anderen Köstlichkeiten gemischt werden. Auch für den Wurst- und Käsefreund steht mehr als genug Auswahl zur Verfügung. Lediglich Fischesser müssen sich etwas einschränken, hier ist die Auswahl auf Lachs beschränkt. Für den morgentlichen Kaffee stehen Nespressomaschinen bereit.

Alles in allem ein super Hotel. Für uns kommt bei einer Übernachtung in Berlin kein anderes Hotel mehr in Frage.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, -o-frqnt-o-flyr-o-!
Bewertet 17. März 2014

endlich hat auch Berlin ein 25hours hotel - und die Mädels und Jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen - tolles design, v a die Monkey Bar und das Neni sind sehr schön geworden und wie immer sehr freundliches und gutes Personal - war gerade erst da und hab schon den nächsten Aufenthalt gebucht

Zimmertipp: Je nach Geschmack die stylishen Urban Zimmer oder wer das "tierische" mag: ein Jungle Zimmer mit Blick in den Zoo
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Michael W!
Bewertet 16. März 2014

Ein modernes Hotel mit neuem 25hours-Konzept ... es macht neugierig, in alle Winkel und Ecken zu schauen!
Nachdem man mit dem Aufzug im 3.Stock an der Rezeption anlangt, wird man sehr freundlich und frisch jugendlich begrüßt!
Für ein gebuchtes M-Zimmer wurde eines mit Blick in den Zoologischen Garten Angeboten. Die M-Zimmer sind für Alleinreisende perfekt, für Paare wurde ich insbesondere bei mehrtägigem Aufenthalt ein Upgrade empfehlen.
Das Ambiente der Zimmer ist eine Mischung aus warmen Hölzern, nackten Betondecken und farbigem LED-Licht, welches im direkten Kontrast zum schwarzen WC und Bad steht. Insgesamt ein ungewöhnliches aber freches Design.
Die Hängematte vor einem bodentiefen Fenster erlaubt das ruhige Verweilen und ein relaxtest Betrachten der zum Greifen nahen Tiere im Zoo - wirklich ungewöhnlich.
Die erwähnte Dusche in komplett Schwarz wird kontrastiert von grünen Kacheln im Waschtischbereich des zum Zimmer offenen Nassbereiches - diese erinnern an die 70er Jahre.
Die Flure und Aufzüge sind komplett in schwarz gehalten und mit animierten Displays und Neon-Zimmernummern dekoriert.
Das Rooftop-Restaurant , in dem das Frühstück angeboten wird, bietet einen unvergleichlichen Blick in alle Richtungen. Das Frühstück ist erstklassig mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis!
Für alle, die das Ungewöhnliche mögen ein "Must" in Berlin!

Zimmertipp: Bitte auf jeden Fall ein Zimmer Richtung Zoo buchen - wer den Blick auf die Friedenskirche genießen will, kann das auch hervorragend beim Frühstück bewundern!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, RalSib!