Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Bettwanzenburg, statt Lichtburg”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm
Nr. 385 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 19. Oktober 2012

Viele helle Momente wie der Name vielleicht vermuten lässt werden Sie in diesem Hotel nicht erleben. Die Zimmer sind abgewohnt, der Teppich Schmuddelig und zumindest unser Zimmer voller Bettwanzen. Wir hatten zwei Übernachtungen im Hotel Agon Lichtburg gebucht und mussten aufgrund der Bettwanzenplage in diesem Haus unsere zweite Übernachtung absagen.

In der ersten Nacht wurden wir derart zerstochen, dass eine weitere Übernachtung nicht in Frage kam. Insgesamt über 30 Stiche, welche direkt zu einem Besuch in der Notapotheke führten.
Als wir uns darauf hin bei der Rezeption beschwert hatten, wehte uns völliges Desinteresse entgegen. Keine Entschuldigung, Bedauern oder ähnliches. Erst nach ausführlicher Diskussion wurde uns zumindest eine Bestätigung der Abreise ausgestellt.

  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Ano N!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AGON G, Leiter Gästebetreuung von Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2012

Lieber Ano N,

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich bei Ihrer Reise nach Berlin für eines der Hotels unserer AGON Group entschieden haben. Für uns ist es sehr wichtig, Eindrücke und Informationen von unseren Gästen zu bekommen, um unsere Leistungen überprüfen und verbessern zu können.

Wir bedauern es sehr, dass Ihnen diese Unannehmlichkeit in Form von Bettwanzen wiederfahren musste. Leider kommt dies in Hotels mit einer starken Gästefluktuation immer wieder vor und lässt dies nie ganz ausschließen. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir gerade in solch einem Fall keine Kosten und Mühen scheuen, diesen umgehend durch eine versierte Firmen beheben zu lassen, sobald uns dieser gemeldet wird.
Was das angemahnte Fehlverhalten unseres Personals angeht, so gab es auf Grund Ihrer Beschwerde bereits Gespräche mit dem zuständigen Personal, in welchen wir qualitative Verbesserungen angemahnt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet haben.
Bitte zögern Sie nicht, direkt mit uns in Kontakt zu treten, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine eventuelle Rückerstattung Ihrer Kosten prüfen können.

Sicher haben Sie Ihrer Reise mit Vorfreude entgegengesehen. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so verbringen konnten wie geplant.

Für Ihren nächsten Berlinbesuch wünschen wir Ihnen viel Freude. Vielleicht geben Sie der AGON Group doch noch eine Chance, sich von unserem Service in einem unserer neun anderen Häuser überzeugen zu lassen. Auf der Internetseite www.agon-group.com sind alle Hotels vertreten. Wir würden uns in jedem Fall freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (306)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

45 - 51 von 307 Bewertungen

Bewertet am 7. Oktober 2012

Ein Schrank, nur mit Kleiderstange, ein Doppelbett und ein großer Tisch mit zwei Stühlen, das ist die Einrichtung ! Keine Möglichkeit die Koffer abzulegen. Der Slalom um die Betten, ohne sich das Knie anzustossen, beanspruchte die ganze Aufmerksamkeit. Das war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Vor einigen Jahren wohnte ich in einem solchen Zimmer allein.......
Positiv die gute Verkehrsanbindung durch die U-Bahnhaltestelle Adenauerplatz und die umliegenden Cafes. Personal freundlich. Preis- Leistung OK.

  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, utea42!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel liegt nahe der U-Bahn Station Adenauerplatz.
Der Speisesaal ist neu gemacht und auch unser Zimmer schien renoviert zu sein, abgesehen vom Badezimmer.
Das Zimmer verfügte über einen neuen TV und einen Safe, leider kein Kühlschrank.
Das Doppelbett bestand aus 2 einzelnen Matratzen.
Das Badezimmer war leider nicht so toll, da die Badewanne nur einen Glasscheibe hatte, die bis zu Hälfte reichte und so bei jeder Dusche das Badezimmer komplett überschwemmt wurde.
Das Personal war freundlich.

  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, GlobalTrotter89!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel ist recht zentral gelegen, die nächste U-Bahn Station ist weniger als 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Die Betreiber scheinen sich die Kommentare hier und anderswo zu Herzen genommen zu haben, denn unser Zimmer war erst vor Kurzem renoviert worden (es roch zumindest "neu"). Die Möbel waren allesamt neu und somit in einem 1A Zustand. Zudem war das Zimmer verhältnismäßig groß.
Das Zimmer war ebenso wie die Handtücher sehr sauber.

Kritik: Der Abfluss der Dusche war defekt (wie sich nach dem Duschen herausgestellt hat), sodass ein Teil des Wassers ausgelaufen ist und das Wasser im Badezimmer ca. 1cm hoch stand. Die Hotelmanagerin meinte, dass dies schon oft passiert sei und an den Gästen läge - das stimmt aber definitiv nicht und ich verstehe absolut nicht, warum das Problem nicht vom Hausmeister behoben wird. Die Putzfrau hatte so jedenfalls eine Menge zu tun, aber danach war wieder alles trocken und sauber.

Summa summarum: EIn gutes Preis-/ leistungsverhältnis, denn es gibt zahlreiche wesentlich schlechtere 3 Sterne Hotels.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, ich d!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 5. Juni 2012

Hallo,

wir haben dieses Hotel über das Internet gebucht. Die in den gängigen Hotelportalen gezeigten Bilder der Hotelzimmer stimmen absolut nicht mit der Realität überein.
Die zwei Zimmer, die wir gebucht haben waren völlig abgewohnt - die Möbel hätten vom Sperrmüll stammen können. Die Wände waren mit Flecken gespickt. Zudem waren die Zimmer nicht sauber.
Ich kann dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen!

Beste Grüße

  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, brainono!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 20. April 2012

Das ganze Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, was man durchaus an der Ausstattung und den Möbeln sehen kann. Die Zimmer waren aber sehr sauber und deshalb störte uns dies nicht weiter. Das Frühstück war reichhaltig, der Frühstücksraum während unseres Besuchs teilweise aber ziemlich überfüllt. Die Lage ist für einen Berlin Besuch sehr gut. Zu Fuß ist man schnell "mittendrin". Wir haben uns für dieses Hotels wegen des guten Preises entschieden und würden es auch weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Jonas A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 1. Dezember 2011

Waren für 4 Tage im Hotel Lichtburg untergebracht. Das Hotel ist ganz gut, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Die Zimmer sind sauber, wenn auch manche Möbel leicht defekt sind. Das Bad ist groß und renoviert. Das Frühstücksbüffet ist erste Sahne. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Falls Beschwerden auftauchen, werden sie ernst genommen und falls möglich sofort behoben. Das Hotel liegt ruhig, U-Bahn und Bus sind gut zu Fuß in 5 Min. zu erreichen. Gastronomie ist auch in unmittelbarer Nähe. Wir hatten eine gute Zeit dort verbracht. Beim nächsten Berlinbesuch werden wir wieder dort nächtigen.

  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, monawwd!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Novum Hotel Franke Berlin
Nr. 308 von 634 in Berlin
285 Bewertungen
enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 181 von 634 in Berlin
470 Bewertungen
Charlottenburg
Happy Go Lucky Hotel
Happy Go Lucky Hotel
Nr. 343 von 634 in Berlin
91 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Schöneberg
Novum Hotel City B Berlin Centrum
Schöneberg
Novum Hotel Aldea Berlin Zentrum
Charlottenburg
Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm

Anschrift: Paderborner Strasse 10, 10709 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 385 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 29€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm 3*
Anzahl der Zimmer: 61
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Die zentrale Lage ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Berlin schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien und kostenfreies WLAN erwarten jeden Besucher in einem kürzlich renovierten Hotel. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Lichtburg am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Agon Lichtburg Berlin
Hotel Agon Lichtburg Berlin
Hotel Lichtburg Berlin
Berlin Hotel Agon Lichtburg
Agon Lichtburg Hotel Berlin
Novum Hotel Lichtburg Am Kurfürstendamm Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen