“Typisch Etap”

Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Typisch Etap”
Bewertet am 2. Dezember 2010

Etap Hotels sind alle gleich, daher wusste ich auch was mich erwartet, d.h. 3er Metallhochbetten, Plastikkabine als Dusche, WC seperat und das Waschbecken im Zimmer.

Das Zimmer war sehr sauber. Das Frühstück habe ich nicht probiert, da ich es aus früheren Etap Aufenthalten kenne und nicht mag.

Zur Lage: Das Hotel liegt in Kreuzberg und nicht wie der Name vermuten lässt am Potsdamer Platz - dieser ist aber in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Parken in der hauseigenen Tiefgarage ist kostenpflichtig, ich habe aber nach kurzer Suche einen kostenlosen auf der Straße gefunden.

Das Etap Potsdamer Platz ist teurer als die anderen Berliner Etaps - wegen der guten Lage - ich finde die Lage allerdings gar nicht so gut, denn der Potsdamer Platz und die Umgebung repräsentiert nicht wirklich das echte Berlin, vielmehr ist es sehr touristisch geprägt und "unecht". Berlintouristen die nicht das Standardprogramm absolvieren wollen finden wo anders sicher besseres für's gleiche Geld.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, hansschnierbn!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 2. Dezember 2010

Alles passend und unkompliziert! Und ein ruhiges Zimmer nach hinten. Für 45 Euro mit Frühstück optimal.

Bewertet am 1. Dezember 2010

Insgesamt machete das Accor Hotel einen guten Eindruck!
Das Zimmer war nicht allzu groß, aber gemütlich und sauber.
Bett war bequem. Schön, daß im Preis auch Dusche und WC inklusive sind!
Ein, zwei Haken oder Abstellmöglichkeiten ums Waschbecken herum wären evtl. ganz praktikabel; ist halt ganz klein und süß mit ein-/angebaut worden. Allerdings wird´s dann mit eigenen Sachen etwas enge. Aber das ist ein relativ geringer Magel. Kaum erwähnenswert.

Es gibt einen Fernseher, Hotel ist zentral, gut mit der Buslinie M41 ab Hbf in 8-10 Minuten zu erreichen. (bis Anhalter Strasse.) Gleich neben dem Tempodrom. ;) Nach einer Veranstaltung ideal!

Einzig das Personal hätte beim Check in freundlicher sein können...
Der Empfang durch den Mtarbeiter war grummelig und kühl, halt unfreundlich....
War zwar spät, aber das ist ja kein Grund...und auch nicht, daß wir in Berlin sind!
Als Gast wünschte ich mir manchmal eine kleine Einweisung in die Besonderheiten des Zimmers. Z.B. wie die Heizung einzustellen ist oder einen Hinweis darauf, wie man das Zimmer von innen abschließen kann.... (Da sich dort per Zahlercode Zutritt verschafft wird, fragt man sich, wie man nun die Zimmertür von innen abschließen soll.... Lösung: Klinke noch oben drehen... "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn...." ;))
Hellhörigkeit scheint nicht so extrem zu sein.

Frühstück habe ich nicht getestet. (Wer zum Frühstücken nicht an die frühen Zeiten gebunden sein möchte, kann auch günstig in der Nähe frühstücken.)

Für 43€ wirklich gut! Kein Vergleich zu dem Schrott, den man sonst in der Preisklasse angeboten bekommt....
Zwar manchmal dafür schon mit Frühstück, aber die Bewertungen für diese Hotels sind i.d.R. allesamt nicht berauschend in den Bewertungsportalen.....Und/Oder es handelt sich sogar um Hostels und Jugendherbergen.....

Also, Daumen hoch für Accor!

PS: An das Hotel: Vielleicht könnten sie ja über Aktionen manchmal das Frühstück inkludieren für den Preis. ;)
Für alle anderen: Tipp: es gibt Frübucherangebote!, die günstiger sind!

Bewertet am 1. Dezember 2010

Besonders hilfreich für mich war die Unterstützung dass ich mit meinem Notebook das Internet nutzen konnte
immer freundlicher Service
ich buche gerne ohne Frühstück weil man in der Stadt an sehr vielen Orten unterschiedliche Sachen ausprobieren kann,
komme immer wieder gerne in dieses Hotel weil die Anbindung an S- und U-Bahn gut ist

Bewertet am 30. November 2010

Von hier aus kann man Berlin gut erkunden und ist mit der S und U Bahn schnell an jedem Ort. Die Zimmer waren vollkommen in Ordnung und das Frühstück auch. Für einen Kurztripp super geignet.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Nr. 119 von 634 in Berlin

Weitere Informationen über ibis budget Berlin City Potsdamer Platz

Unternehmen: ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 118 der Familienhotels in Berlin
Nr. 124 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 93€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — ibis budget Berlin City Potsdamer Platz 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etap Berlin Potsdamer Platz
Ibis Budget Berlin City Potsdamer Platz