“Katastrophe. Zimmer UNGLAUBLICH” 1 von fünf Punkten

Nr. 160 von 662 Hotels in Berlin
Bremen, Germany
“Katastrophe. Zimmer UNGLAUBLICH”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Also, es mag an mir liegen,. Aber ich kann nicht verstehen, wie hier "normale" Geschäftsreisende, noch schlimmer URALUBER einchecken können.
Das Zimmer erinnert STARK an einen Gefängniszelle./Obwohl ich noch nicht im Gefängnis saß/. Jede Jugendherberge, hat ansprechendere Zimmer als dieses /eventuell alle/ ETAP Hotels. Eine Dusche, eingebaut in eine plastikhülse in der Wand. Ein Waschbecken im Zimmer. DAs Bett ein Hochbett aus Metalgestänge. Das ist KEIN Hotel, das ist ein sauberes LOCH. Das einzig "gute", bewusst in Anführungszeichen, ist das Frühstück, Wenn man das gesammt Paket sieht, ist das noch das beste. Aber immernoch schlecht. NIE WIEDER ETAP ! Versprochen !

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, behlingo!

Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Etap-Hotels sind immer gleich ausgestattet, da gibt es keine Überraschungen und man weiss, was einen erwartet. und trotzdem gibt es immer wieder positive Überraschungen wie beim Etaphotel in Berlin am Potsdamer Platz. Das Personal dort ist super freundlich und war sehr hilfsbereit bei unseren Fragen. Der Zimmerreinigungsservice kam auch noch am späten Nachmittag. Die Lage ist ideal, keine 2 Minuten zu Fuss von der nächsten U-Bahn-Station entfernt und diese wiederum ist nur eine Haltestelle vom Potsdamer Platz entfernt. Und die Infrastruktur von den nebenan liegenden Partnerhotels (ibis und novotel) konnten wie auch nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Bettina1965!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Ich war nun schon zum zweiten Mal beim Velothon (Radrennen) in dem Hotel. Die Zimmer sind, wie man es von Etap gewohnt ist, schlicht aber sauber, die Betten gut, das Frühstück einfach aber gut und der Service unkompliziert. Wir durften unsere Räder mit aufs zimmer nehmen, um nochmal dran rum zu schrauben (oft nicht erlaubt) und durften ein Zimmer ohne Aufpreis länger behalten, um nach dem Rennen noch zu duschen. Parkplätze findet man, wenn man nicht die Tiefgarage nutzen will auch immer in der unmittelbaren Nachbarschaft und die Lage ist ohnehin einwandfrei.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, bcb135!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Eins vorweg: Wer in einem ETAP nächtigt darf keinen überschwenglichen Luxus erwarten, was man bekommt sind aber saubere, günstige Zimmer und in diesem Fall noch eine Top-Lage dazu.
Da ETAP-Hotelzimmer wohl überall auf der Welt gleich aussehen, brauch ich dazu sicherlich nicht viel zu erzählen. Es erwarten einen die gewohnten ETAP-Zimmer mit TV, 3 Schlafmöglichkeiten und Nasszelle. Bei all meinen Aufenthalten hier, fand ich immer ein sauberes, ordentliches Zimmer vor. Das Empfangspersonal ist sehr nett und das Publikum kann man wohl am besten als internationales Backpacker-Publikum beschreiben, was einem durchaus interessante Gespräche mit Menschen aus aller Welt erlaubt.

Wenn man nur ein Zimmer zum Schlafen sucht und dafür nicht Unsummen ausgeben möchte, ist man im ETAP auf jeden Fall an der richtigen Stelle.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, ravenhawk!
ulm
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Wir waren auf der Suche nach einem zentral gelegenen, aber günstigen Hotel, nachdem wir das letzte mal die Entfernung von den Außenbezirken in die Stadt unterschätzt haben. Das führte uns dann ins etap am Potsdamer Platz.

etap war uns von vergangenen Reisen ein Begriff, daher wußten wir was uns erwartet: Sehr simple, aber ordentliche Architektur, in der Regel sauber, sehr übersichtliches Frühstücksbuffett - so auch hier. Was leider etwas negativ aufstößt war, daß die zugegeben gute Lage sich heftig im Preis niederschlägt: EUR 73,- sind wahrhaft großstädtische Verhältnisse und vielleicht bekommt man dafür schon ein Sonderangebot im - deutlich komfortableren - Drei- oder Vier-Sterne-Hotel.

Na ja wieder was gelernt für die nächste Berlin-Tour...

• Aufenthalt September 2010
Danke, schorsch26!
erlangen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Ich war für 3 Nächte im Etap und hatte nichts zu meckern. Zimmer sauber, täglich Service und frische Handtücher. Einchecken ging reibungslos. Hotel liegt 5-10 Minuten vom Potsdamer Platz und 5-10 Minuten vom Check Point Charlie zu Fuß. Öffentliche Verkehrsmittel kein Problem Bus, S-Bahn und U-Bahn in der Kochstr. . Frühstück hab ich nicht probiert, soweit ich gesehen habe war aber alles da was man wünscht. Aufgrund der Lage und des günstigen Preises würde ich beim nächsten Trip nach Berlin wieder dort buchen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, timermann!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Das Etap Potsdamer Platz liegt sehr zentral direkt an der SBahn Anhalter Strasse
Bei der telefonischen Buchung bekam ich gleich den Hinweis, wie ich einfach vom HBF mit dem Bus zum Hotel komme, das hat auch super funktioniert, 10 min Fahrtzeit.
Die spannenden Sehenswürdigkeiten Berlins liegen in unmittelbarer Nähe, und können sowohl zu Fuß als auch mit der SBahn sehr einfach erreicht werden. Restaurants sind ebenso in unmittelbarer Nähe vorhanden.
Es gibt eine gemütlichen HInterhofterasse, die zum gemütlichen Zusammensitzen einlädt.
Das ZImmer war schon im neuen Etapdesign eingerichtet, schlicht aber funktional, sehr sauber, und ruhig nach hinten gelegen, wobei allerdings bei offener Jalousie vom gegenüberliegenden Gebäude direkt ins Zimmer geschaut werden kann...
Die Angestellten waren sehr freundlich, und das Frühstück Etap- Standard.
Fazit: Wer einen günstigen und guten Aufenthalt sucht und auf Schnickschnack verzichten kann ist bei Etap genau richtig.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 118 der Familienhotels in Berlin
Nr. 125 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — ibis budget Berlin City Potsdamer Platz 1*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, HRS, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etap Berlin Potsdamer Platz
Ibis Budget Berlin City Potsdamer Platz