“Etap Berlin Potsdamer Platz - Das Hotel fürs DFB Pokalfinal-Wochenende in Berlin”

und 1 weitere Seite
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
Nr. 154 von 634 Hotels in Berlin
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel haben wir im Februar für eine Nacht für zwei Personen übers Internet reserviert. Der Preis war ein Frühbucherpreis inklusive Frühstück.
Das Hotel bietet alles was man für einen kurz Trip nach Berlin benötigt: Tiefgarage, Zimmer mit Dusche und WC und Frühstücksbuffet. Darüberhinaus einen 24 Stunden Rezeptions-Service.
Das beste am Hotel ist die gute Lage, der Potsdamer Platz ist in Lauf Reichweite. Ansonsten ist gleich um die Ecke eine U-Bahn-Station.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, beberlin7!

• Finnisch zuerst
Flensburg, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2009

Keine mängel vorhanden, alles hat super gut gepasst, parkplätze waren etwas teuer abder sonst alles gut

Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, StephanZ!
Telfs
Bewertet am 11. August 2009

Das Etap Hotel Potsdamer Platz ist ein preiswertes, zentral gelegenes Hotel. Haben im Februar im Ibis Hotel nebenan übernachtet, wo es uns auch sehr gut gefallen hat, und konnten vom Komfort nicht viel Unterschied feststellen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch das Restaurant Hopfen & Malz (im Ibis nebenan) ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, fashionvictim0!
Bonn
Bewertet am 15. Mai 2009

Lage:
Super Anbindung zu verschiedenen Bus, U-bahn und S- Bahnhaltestellen. u.a. Anhalter Straße, Potsdamer Platz und Kochstr./Checkpoint Charlie.
Potsdamer Platz, Martin Gropius Bau, Holocaust Mahnmal, Checkpoint CHarlie, Unter den Linden, Brandenburger Tor, Bundestag, Spree usw. sind innerhalb von 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Es gibt vom Hauptbahnhof einen Bus (M41) der in 10 Min bis Anhalter Bahnhof fährt.

Zimmer:
Typisch Etap: recht klein, aber aussreichend für einen Kurztrip.
Doppelbett mit Hochbett quer darüber, TV mit den wichtigsten deutschen sowie ausländischen Sendern, Schreibtisch mit Stuhl, ein paar Bügel für die wichtigsten Klamotten, ein seperates WC. Die Dusche war direkt vom Zimmer aus zu betreten, sehr groß und modern. Das Waschbecken ist direkt vor der Dusche.
Für Nicht-Paare vielleicht problematisch, da man, wenn man aus der Dusch rausgeht sofort im Zimmer steht und die Duschtür an zwei stellen nicht mit Milchglas abgedeckt ist.

Das Personal war sehr freundlich und stand bei jeglichen Fragen sofort zur Verfügung.
Gepäckaufbewahrung am Abreisetag kein Problem.
Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, da mir dieses für 6 Euro ein wenig zu teuer erschien, da es nur abgepacktes Essen gab.
Tipp: Am Potsdamer Platz im "Alex" für 6,50€ das Frühstücksbuffet nehmen, ist vielseitig und sehr sehr lecker :)

Alles in Allem ein schönes Hotel, sehr sauber, sehr nettes Personal, top Lage und das alles für nur 59€ pro Nacht für das Doppelzimmer. (EZ 49, Dreierbelegung 69)
Parkplatz kostet übrigens 10€ pro Tag.

Ich würde jeder Zeit wieder hinkommen, da wohl in Berlin für das Geld kein saubereres, modernereres und so gut gelegenes Hotel zu haben ist!

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Danke, Stephan S!
Schwerin, Germany
Bewertet am 10. Oktober 2007

Etap Hotel sind günstig, aber eben auch einfach. Wer das akzeptiert, liegt mit diesem Konzept eigentlich immer richtig. Für eine Übernachtung war ich im Oktober 2007 im Etap Hotel Potsdamer Platz. Die Übernachtung kostete 48 Euro, das Frühstück zusätzlich 5. Das Hotel liegt nicht direkt am Potsdamer Platz, sondern ca. 5 Geh-Minuten entfernt. Von hier sind viele Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor, Friedrich-Straße, Reichtstag, Unter den Linden etc. leicht zu Fuß zu erreichen. Vom Hauptbahnhof brauchte ich zu Fuß ca. 30 Minuten bei gemütlichem Gehen.
Das Hotel ist halt einfach, aber sauber und ordentlich. Sehr gutes Bett und endlich mal in einem Hotel am Fenster eine wirklich dicht schließende Verdunklung.
Das Frühstück war für 5 Euro okay, nichts Besonderes, aber für jeden was dabei.
Alles in allem: für diese Location bei eingeschränkten Ansprüchen eine sehr gute Wahl. Empfehlenswert!

• Zufrieden mit — Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Aufenthalt Oktober 2007, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, MeierMeier123!
Nottingham
Bewertet am 3. September 2005

Wir waren über Neujahr in Berlin und haben dieses Hotel wegen seiner zentralen Lage und dem Preiswert gewählt. Das Hotel war erst ein paar Monate alt und zu der Zeit komplett makellos.
Das Hotel hat unseren Zweck rundum erfüllt: wir wollten nicht viel Zeit im Zimmer verbringen (es gibt in Berlin viel zu viel dafür zu unternehmen - übrigens ein ausgezeichneter Ort für Sylvester!) und es war nur fünf Minuten von der U-Bahn entfernt.
Ich kann dieses Hotel mit einer Warnung weiterempfehlen: Es ist mehr zur Funktion als zum Komfort ausgestattet! Es gab kein erwähnenswertes Bad (ein Waschbecken und Duschkabine im Zimmer, mit einem kleinen separaten WC), die Einrichtung war einfach.
War auch nicht das beste Frühstück, aber ich habe schon viel Schlimmeres erlebt. Leute mit Kindern sollten auf die Fenster aufpassen. Die öffnen ziemlich weit hinaus und wir waren im 6. Stock!
Fazit: Wir wollten ein billiges, zentrales Hotel - und das bekamen wir auch.

8 Danke, 1968jaw!
Bewertet am 27. Juli 2005

Der einzige Grund, warum ich dieses Hotel nicht als “ausgezeichnet” bewerte, ist, dass es ein Etap Hotel und streng ist. Trotzdem ist die Lage kaum zu schlagen. 700 Meter vom Potsdamer Platz und der Reichstag, Tiergarten, das Brandenburger Tor und die meisten interessanten Museen und Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.
Es gibt gleich um die Ecke eine Ubahnhaltestelle und man kann vom TXL einfach mit dem Bus und dann der U-Bahn (2 Haltestellen südlich) ankommen.
Für 43 Euro ist diese zentrale, saubere und qualitativ gute Unterkunft kaum zu schlagen. Nebenan gibt es noch zwei Accorhotels, das Ibis und Suitehotel.
Ich würde sicherlich nicht extra dafür zahlen, in diesen Hotels zu übernachten und würde ins Etap zurückkehren.

2 Danke, mrgmrg!
Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Weitere Informationen über ibis budget Berlin City Potsdamer Platz

Unternehmen: ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 118 der Familienhotels in Berlin
Nr. 124 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — ibis budget Berlin City Potsdamer Platz 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, ACCOR, Traveltool, S.L.U., Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etap Berlin Potsdamer Platz
Ibis Budget Berlin City Potsdamer Platz