“Preis - Leistungsverhältnis überzeugt”

ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
Nr. 137 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. November 2012

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Potsdamer Platz entfernt. Es ist ein sehr gutes Stadt-Hotel, in dem wir ausschließlich schlafen. Wir haben ein sehr sauberes Nichtraucher-Zimmer vorgefunden, in dem ein französisches Bett mit einer Decke stand. Eine 2. große Decke haben wir aus dem 3. Bett (Etagenbett für Kinder) genommen. Die sanitären Anlagen im Zimmer sind sauber und zweckmäßig. - Der Fernseher bot noch ein bisschen Geräuschkulisse beim Einschlafen.
Das Frühstück war im Gegensatz zu früheren etap-Aufenthalten wesentlich besser.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BiancaHeide_Germany!
Roberto Rutz E, Leiter Front Office von ibis budget Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2012

Lieber Gast,

schön, das Sie ein eingefleischter Etap/Ibis budget-Kenner sind.
Wir legen sehr viel Wert auf die Gastzufriedenheit.
Das wir einen guten Job machen wird uns durch Ihre Antwort bestätigt.

Vielen Dank dafür und frohe Feiertage wünscht Ihnen das Ibis budget Team.

Roberto Rutz

Bewertungen (1.600)

Bewertet am 27. November 2012

Lage echt gut für die Erkundung der Hauptstadt (alles zu Fuß erreichbar); Personal aufmerksam und hilfsbereit bei erfreulicher Freundlichkeit; - allerdings:
Frühstücksraum ab 09:00 h überfüllt, Auswahl der angebotenen Speisen "überschaubar", gekochte Eier ausschließlich kalt. Preis für das Frühstück deshalb aus unserer Sicht zu hoch.
Summa summarum: knapp an "sehr gut" vorbei.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wirbelwilli!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich persönlich sehr, das es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat.

An ausgebuchten Tagen kann es durchaus mal vorkommen, das der Frühstücksraum sehr voll besetzt ist. Dies sollte aber ein Regelfall bleiben.

Wir weisen unsere Gäste an gutgebuchten Tagen immer auf die begrenzte Anzahl der Sitzplätze hin und bitten Sie auch zu verschieden Zeiten das Frühstück einzunehmen um so ein besseres Handling zu haben. Dies klappt sehr oft, aber leider nicht immer.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 7. November 2012

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, soundgrocer!
Oliver S, Leiter Front Office von ibis budget Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2012

Bewertet am 7. November 2012

Es war schon unser zweiter Aufenthalt in einem ibis Budget Hotel. Der erste war in Dresden. Diesmal also Berlin.

Nun was soll ich groß schreiben, wir haben das Hotel rein zum Schlafen benutzt, für viel mehr ist es auch nicht gedacht und es erinnerte mehr an ein Hostel als ein Hotel. Beides stellte für uns aber kein Problem dar.

Denn die wichtigsten Punke stimmen bei diese Hotel. Die Lage ist top, ca. 800 m vom Brandenburger Tor entfernt, der nächste S-Bahnhof ist gleich um die Ecke (Anhalter Bahnhof), die Preise sind günstig, das Zimmer sauber und dazu noch modern eingerichtet.

Ich kann es daher nur empfehlen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CFonly!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu hören, das es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 15. Oktober 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, schakyi66!

Bewertet am 14. Oktober 2012

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das Hotel liegt ca. 600 Meter vom Potsdamer Platz ent-
fernt. In 100 Metern Entfernung gibt es den S-Bahnhof "Anhalter Bahnhof", von dem man schnell zu Knotenpunkten von S-u.- U-Bahn kommt. Die Zimmer waren wirklich sauber, absolut ruhig und das Frühstück, speziell der Kaffee, war sehr gut!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, CancunBurgau_Germany!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Es liegt mir persönlich sehr viel an die Zufriedenheit unserer Gäste.

Ich freue mich Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Roberto Rutz

Bewertet am 9. Oktober 2012

Gut gelegenes Hotel, einfache und zweckmässige Einrichtung (erinnert an Jugendherberge). Zwang zum Benutzen der Klimaanlage, Fenster liessen sich zwar öffnen, unter dem Fenster (1. Stock) waren aber die Raucherplätze, sprich man hatte das Zimmer voller Rauch. Das Badezimmer war grundsätzlich barrierefrei, allerdings mit erheblichen Mängeln: "Schlauchförmiger" Grundriss, daher kaum Platz zum Wenden, zudem musste Duschsitz immer umgehängt werden, da wegen des Grundrisses dauernd im Weg. Duschsitz zu hoch montiert und ohne Haltegriffe (Gefahr des Abrutschens). Zog es vor, auf der Toilette sitzend zu duschen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Frisbee78!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten.
Nur durch die Bemerkungen unserer Gäste können wir uns stets verbessern - und so auch barrierefreiheit für die Zimmer schaffen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 40 von 635 in Berlin
Novotel Suites Berlin City Potsdamer Platz

Weitere Informationen über ibis budget Berlin City Potsdamer Platz

Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 118 der Familienhotels in Berlin
Nr. 124 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 45€ - 80€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — ibis budget Berlin City Potsdamer Platz 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etap Berlin Potsdamer Platz
Ibis Budget Berlin City Potsdamer Platz