“Für ein Etap schon sehr angenehm”

ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
Nr. 139 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Für ein Etap schon sehr angenehm”
Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben hier zur Überbrückung ein paar Nächte verbracht. Grundlage für die Hotelwahl waren Preis und Lage. Beides schon sehr gut, wenn man eh nur die Übernachtungsmöglichkeit benötigt.
Aktuell wird renoviert, was die Fahrstuhlsitation nicht gerade einfach erscheinen lässt. Zwei relativ langsame Aufzüge, von denen einer bei jedem zweiten Versuch mit Arbeitern oder Material besetzt wurde. Die Zimmer sind ruhig, wenn nicht gerade nebenan eine Familie mit schreindem Kind oder Partyvolk belegt sind.
Die Betten sind noch recht gemütlich und die Duschkabine ausreichend groß.

Die Lage ist gut, der Potsdamer Platz ist in 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen, Checkpoint Charlie ebenfalls.

Staff ist gut, kümmern sich um Probleme und haben gute Empfehlungen für Restaurants.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Esge66!
Etap5058, Leiter Front Office von ibis budget Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Um unseren Gästen weiterhin Qualität zum günstigen Preis bieten zu können, ist eine Sanierung der Zimmer unumgänglich. Da es in unserem Haus nur zwei Aufzüge gibt, kann es schonmal zu Engpässen kommen. Dies sollte aber kein Regelfall sein.

Ich hoffe, ich darf Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen.

• Finnisch zuerst
Bewertet am 3. Januar 2012

Frühstück sehr spärlich. Kein frischer Käse/Wurst. Nicht bestelltes Zusatzbett quer über Doppelbett führte zu mehreren Beulen am Kopf beim Aufstehen.
Rest ok. Preis und Lage top.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Persönlich tut es mir leid wenn Sie sich einige Beulen beim Aufstehen zugezogen haben. Wir haben am 02.01.2012 damit begonnen, unsere Zimmer zu sanieren und uns somit auf den neusten Qualitätsstandard zu bringen. Durch den Umbau haben wir dann die Möglichkeit, Ihnen auch Zimmer ohne Hochbett anzubieten.

Auch ein neues Frühstückkonzept ist in Planung.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral (Potsdamer Platz und Friedrichstr./Checkpoint Charlie sind bequem zu Fuss zu erreichen, Brandenburger Tor/Reichstag und Unter den Linden geht auch noch) für eine solche Lage muss man gewöhnlich sehr viel zahlen, nicht so hier. Da sehe ich schon mal über winzige "Abnutzungserscheinungen" im Zimmer hinweg. Der Parkplatz in der Tiefgarage kostete 12€ pro Tag. Ein ortsüblicher Preis, den ich leider auf der etap Homapage bei der Buchung nicht herausgefunden habe.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Januar 2012

Das Etap Hotel Berlin Potsdamer Platz befindet sich gut gelegen und kann sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Viele Sehenswürdigkeiten der Stadt können zu Fuss erreicht werden und befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Das Personal war nett und freundlich und das Zimmer war sauber. Die Parkplätze kosten leider extra. Zur Übernachtung kann dieses Hotel weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, bischoffmarcus!
Lieber Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserm Haus zu bewerten.

Ich persönlich finde es sehr interessant zu erfahren, wie es unseren Gästen bei uns gefallen hat und umso mehr freut mich zu hören, wenn die Gäste zufrieden waren.

Bewertet am 30. Dezember 2011

Super nette Mitarbeiter, sehr zurvorkommend, freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
Alleine wegen der Mitarbeiter empfehlenswert !!!
Beim Frühstück würde ich mir keine abgepackten Lebensmittel wünschen, ist aber vollkommen ausreichend.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Ich war sehr zufrieden und Berlin ist allemal ne Reise wert !!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Roetgen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Dezember 2011

Aus beruflichen Gründen muss ich öfters nach Berlin und such immer ein anderes Hotel. Das Etap liegt in einer Reihe von Hotels in dieser Straße. Es ist für diese Lage günstig und entspricht dem Hotelstandart. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind Markentypisch eingerichtet und sauber. In unmittelbarer Nähe liegt die S-Bahn Station Anhalterbahnhof von der sämtliche Plätze in der Stadt gut zu erreichen sind. Wer in zentraler Lage günstig übernachten möchte, ist hier richtig.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, JochenK001!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Zentrale Lage und Preis-Leistungsverhältnis waren der Grund, warum wir nun schon 3x in diesem Hotel waren und bestimmt auch wiederkommen! Personal war sehr freundlich. Die Zimmer sind zwar schlicht aber sauber - lediglich ein kleines Schränkchen habe ich vermisst, um persönliche Sachen nicht offen liegen lassen zu müssen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Etap5058, Leiter Front Office von ibis budget Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Lieber Gast,

ich freue mich zu hören, das es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Gästebewertungen spiegeln unsere tägliche Arbeit wieder. Vielen Dank dafür.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 172 von 634 in Berlin

Weitere Informationen über ibis budget Berlin City Potsdamer Platz

Unternehmen: ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 118 der Familienhotels in Berlin
Nr. 124 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 45€ - 82€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — ibis budget Berlin City Potsdamer Platz 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etap Berlin Potsdamer Platz
Ibis Budget Berlin City Potsdamer Platz