“Super Lage, aber Hotel ziemlich abgewohnt, scheußliches Frühstück” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu ibis budget Berlin City Potsdamer Platz

und 1 weitere Seite
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
Nr. 156 von 633 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Super Lage, aber Hotel ziemlich abgewohnt, scheußliches Frühstück”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Teppichboden (Zimmer 425) deutlich verunreinigt durch mehrere große Flecken menschlicher
Körperausscheidungen (Folgen übermäßigen Alkoholkonsums??) - einfach unappetitlich!
Auch die Wände brauchen dringend einen neuen Anstrich - zu viel Schmutz von Vorbewohnern!
Die Frühstückstassen sind schlecht gespült, schmeckten schon bei meinem letzten Aufenthalt
im Mai nach Seife - deshalb diesmal Frühstück im leider viel teureren Nachbarhotel.
Positiv wie immer: Service und Preis.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Etap5058, Leiter Front Office von ibis budget Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Lieber Gast,

ich danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten, und bedauere zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten ich Sie vielmals um Entschuldigung.

Es ist mir persönlich sehr wichtig, die Kritikpunkte unserer Gäste zu hören.

Die Etap Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten.

Selbstverständlich werde ich die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Serviceleistungen des Hotels auf den in unserer Qualitätscharta definierten Qualitätsstandard zu bringen.
Ihre Anmerkungen helfen uns, Fehler zu korrigieren und geben uns so die Möglichkeit, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen.

Dafür danke ich Ihnen vielmals.

• Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Ich übernachtete mit Frau und Kind (11 Jahre) eine Nacht im etap-Hotel am Potsdamer Platz.
Wir waren auf der Suche nach einer preiswerten Unterkunft für eine Nacht - ohne Schnickschnack. Der Check-In ging fix, das Zimmer war sauber, vor allem war es trotz Zentrumsnähe und offenem Fenster in der Nacht sehr ruhig.
Alles in allem ist das Hotel allen zu empfehlen, die Luxus nicht brauchen, eine (oder mehrere) Nächte sehr preiswert übernachten wollen/müssen und denen Service (der sich auf Check-In und Frühstück, welches wir aber nicht nutzten, beschränkt) nicht so wichtig ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Etap5058, Leiter Front Office von ibis budget Berlin City Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Die Marke Etap setzt hohe Maßstäbe in punkto Sauberkeit.

Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Halle (Saale), Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Klasse Aufenthalt! Sehr gut gelegen. Freundliches Personal. Zimmer war super, klein aber fein. Vielleicht nohc einen kleinen Schrank mit rein. Für die eine Nacht reichte es, aber wer länger bleibt lebt sonst aus dem Koffer..
Ich mochte die kleine Weltraumdusche :)
Satellitenfernsehen!!
24h Reception!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Mic_Born!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Das Zudeckbett ist nicht sehr breit. Es wäre angenehmer, eine zweite Bettdecke zur Verfügung zu stellen. Wir haben die Zudecke des dritten Bettes mit genutzt, und das war dann sehr angenehm.
Der Aufenthalt in Ihrem Hotel war für uns sehr schön, auch durch die zentrale Lage zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Berwertung. Anmerkungen helfen uns, unsere Fehler zu korigieren.

Gern können Sie auch das Servicteam am Empfang um Hilfe bitten.
Die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind jederzeit für Sie da.

Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Gut bis befriedigend. Zimmer war abends etwas zu warm. Fenster geöffnet zum Abkühlen bedeutete erhöhten Lärmpegel. Im Empfangsbereich wurde ich gut beraten und erhielt Kartenmaterial, um meine Ziele finden zu können. Frühstück war sehr gut, die Platzverhältnisse jedoch etwas eng.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.
Selbstverständlich werden wir uns Ihrer annehmen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen dieses Problem abzustellen.

3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel war wie wir es erwartet haben: sauber und übersichtlich. Der Empfang war sehr freundlich, die Flure hatten einen gewissen Krankenhaus-Charme. Das Zimmer war sehr klein, aber optimal gelöst. Unsere Tochter hat sich besonders über das Hochbett gefreut. Es war alles im Zimmer sauber, die Matratzen waren für unseren Geschmack ein wenig zu hart, aber für eine Nacht ok. Da wir eigentlich ja nur zum Schlafen im Hotel waren, war das Zimmer völlig ausreichend, man kann allerdings keinen Komfort erwarten bei dem Preis. Aber die Lage ist für den Preis natürlich absolut klasse. Für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel allerdings nicht empfehlen, da es noch nicht einmal einen Schrank im Zimmer gibt und nur wenig Ablagemöglichkeiten. Auch auf das Frühstück kann man gut verzichten, für den gleichen Preis bekommt man in diversen Cafes ein besseres Frühstück geboten. Der Frühstücksraum hat dann auch eher Mensa-charme!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die Nähe zum Tempodrom welches wir abends zum Konzert aufsuchten,gaben diesem Hotel den Zuschlag.Das Zimmer war sehr sauber und beim Frühstück blieben auch keine Wünsche offen.Auch ein Automat mit gekühlten Getränken an der Rezeption ist vorhanden.Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 118 der Familienhotels in Berlin
Nr. 124 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — ibis budget Berlin City Potsdamer Platz 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Hotel.de, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis budget Berlin City Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etap Berlin Potsdamer Platz
Ibis Budget Berlin City Potsdamer Platz