“Sehr schönes Stadthotel in bewährter Courtyard Qualität”

Courtyard Berlin City Center
Nr. 85 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. August 2010

Grund der Reise und Dauer: eine Nacht im Rahmen eines Sighseeing Wochenendes in Berlin; im Wochenendpauschalpaket für 169 Euro für 3 Personen waren Frühstück und Parken enthalten

Zum Hotel: etwas abseits, dafür aber sehr ruhig gelegen; 10 Minuten Fußweg zu den Sehenswürdigkeiten" Unter den Linden"

Zimmer: sehr ansprechend und niveauvoll mit 2 Queen-Betten und einer bequemen Schlafcouch für unseren Sohn; AC: sehr leise aber dennoch sehr gut funktionierend; Ausstattung: neben der Standardausstattung eines Zimmers gab es Kühlschrank (leer) und Kaffeekocher; Verkauf von Getränken in Lobby

Verpflegung: sehr reichhaltiges und ansprechendes Frühstücksbüffet für alle Geschmacksrichtungen - sehr zu empfehlen aber nicht billig mit 21 Euro pro Person (war bei uns im Paketpreis enthalten)

Personal: sehr zuvorkommend, keinerlei Beanstandungen

Fazit: sehr zu empfehlen, immer wieder gern für einen Stadturlaub in Berlin

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Merlion111!
Bewertungen (1.267)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. August 2010

Dieses Hotel entspricht den Erwartungen an Hotels der Marriott-Kette vollends. Die ruhige Atmosphäre (insbesondere auch beim Frühstück) gestaltet den Aufenthalt sehr angenehm. Die Zimmer lassen nichts vermissen und sind komfortabel eingerichtet. Das Personal ist ausgesprochen aufmerksam und bei Wünschen sehr entgegenkommend. Viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Unbedingt empfehlenswert für einen schönen Berlin-Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ebimoto2010!
Bewertet am 12. August 2010

War zum wiederholten Mal im Courtyard City Center, jedesmal einfach ein gutes Gefühl und die Mitarbeiter versuchen vieles Möglich zu machen. Sehr sauber und auch das Restaurant ist für ein Hotel ,eine besondere Klasse. Am Wochenende leider viele Touristen.
Mit den Verkehrsmitteln und zum Potsdamer-Platz ist es nur eine kurze Strecke. Auch die Markierung des alten Mauerverlaufes vor dem Hotel sollte besser dargestellt werden.
Vielleicht wäre ein Fahrrad -Verleih eine gute Sache,speziell am Wochenende.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Juergen047!
Bewertet am 10. August 2010

Die Lage ist, glaube ich, das stärkste Argument für dieses Hotel. In wenigen Minuten am Gendarmenmarkt, am Brandburger Tor, am Checkpoint Charlie, und das alles zu Fuß, und gleichzeitig in einer ruhigen und verkehrsarmen Ecke von Berlin.

Das Hotel bietet alles, was ich von einem ****-Haus erwarte. Größe und Ausstattung der (modernen) Zimmer liegen für mich sogar noch deutlich darüber.

Etwas betrüblich war die Geschwindigkeit an der Rezeption. Wir wollten nichts Besonderes, aber es hat einfach alles irgendwie lange gedauert, alle Mitarbeiter, die ich gesehen habe, trugen diskrete Hinweise, dass sie noch in der Ausbildung sind, und als dann die Buchung im Hotel-Computer nicht ganz zur Buchung in meiner Reservierungsbestätigung gepasst hat, war die Ratlosigkeit erst einmal groß.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ChRoRe!
Bewertet am 2. August 2010

Aus dem Marriott-Hotel-Konzern sticht sehr positiv das Courtyard Hotel in der Mitte von Berlin. Nicht weit entfernt vom Checkpoint Charly. Neben dem schönen Ambiente und dem gepflegten Interior sticht das Hotel mit seinen guten Zimmern hevor. Das positive Erscheinungsbild wird durch das gut geschulte Personal abgerundet. Etwas negativ tritt der etwas zu klein geratene Fitness- und Saunabereich hervor.
Sehr positiv zu erwähnen ist der nahe Zugang zur U-Bahn sowie zum Roten Rathaus und dem zweiten Stadtkern von Berlin. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zoranbr!
Bewertet am 26. Juli 2010

Das Courtyard liegt sehr zentral, viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel ist recht neu, was sich auch im allgemeinen Zustand und im Zustand der Zimmer bemerkbar macht. Die Tiefgarage ist wie so oft kostenpflichtig, vor dem Hotel kann man aber zumindest nach 21 Uhr auf der Straße gebührenfrei parken.

Das Personal beim Check-in war in unserem Fall zwar freundlich, aber nicht überragend zuvorkommend, was ich jedoch in einem Courtyard auch nicht erwarte. Die Zimmer sind durchschnittlich groß, mit neuer Einrichtung ausgestattet (aber nur Röhren-TV) und entsprechen dem Courtyard-Standard. Schön ist, dass ein Wasserkocher vorhanden ist mit der Möglichkeit, Tee und Instant-Kaffee zuzubereiten. Die Zimmer sind ruhig, d.h. nicht sonderlich hellhörig und auch keinem Straßenlärm ausgesetzt.

Dass die Minibar leer ist und Getränke und Snacks neben der Rezeption gekauft werden können, dürfte mittlerweile ja in fast allen Courtyards der Fall sein. Für mich in einem Businesshotel kein Nachteil, immerhin hat man sich dort schnell eingedeckt. Das Hotel verfügt noch über ein Restaurant, das von außen sehr gemütlich wirkte.

Alles in allem ein sehr schönes Courtyard.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, OJay999!
Bewertet am 8. Juli 2010

Große Zimmer mit sehr gutem Komfort bietet das Marriott Courtyard in seinem Berliner Hotel am Spittelmarkt. Die Lage ist gut, wenn man zu Fuß die Sehenswürdigkeiten rund um die Freidrichstraße und in Richtung Brandenburger Tor erkunden will. Alle anderen Richtungen sind gut mit der U-Bahn (U-Bahn Spittelmarkt vor der Tür) oder per Bus erreichbar. Ins Herzen Kreuzbergs fährt der Bus in wenigen Minuten. Die Gästezimmer sind extrem standardisiert, dafür aber reel und zu bezahlbaren Konditionen. Sowohl für Privat- als auch für Geschäftsreisen gut geeignet.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Nr. 24 von 635 in Berlin
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 75 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Courtyard Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Berlin City Center

Anschrift: Axel-Springer-Str. 55, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Luxushotels in Berlin
Nr. 89 der Businesshotels in Berlin
Nr. 112 der Familienhotels in Berlin
Nr. 117 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 71€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Berlin City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Marriott, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Berlin City Hotel
Courtyard Berlin City Center