“Modern, kann aber noch besser werden” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Courtyard Berlin City Center

Courtyard Berlin City Center
Nr. 96 von 633 Hotels in Berlin
Hamburg
“Modern, kann aber noch besser werden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral, die unmittelbare Umgebung ist leider wenig attraktiv, zu Fuß (15 min.) kann jedoch einiges erreicht werden, z.B. Gendarmenmarkt. Das Hotel macht einen modernen und renovierten Eindruck. Die Zimmer sind modern funktional, ausreichend groß, mit Kühlschrank, aber keine Minibar, Roomsafe und Kaffeemaschine.
Das Badezimmer hat Dusche in der Badewanne, die Duschecke ist jedoch sehr schmal und eher für kleinere Personen. Unser Bad hatte einen muffigen Geruch.
Gutes Fitnesscenter. Enttäuscht waren wir von dem Restaurant Oleo Pazzo. Die Speisekarte wenig attraktiv, die Pizza war nicht gut und das Steak zäh.
Beim Frühstück Brötchen und Baguette weich und labberig. Das Rührei ohne Geschmack. Zeitungen waren nicht vorhanden.
Das Hotel hat auch eine Tiefgarage, 20 Euro pro Tag. Man kann sich aber auch draußen einen Parkplatz suchen, was bei einem neuen Auto wohl mit einem Risiko verbunden ist. Wifi leide teilweise kostenpflichtig.
Das Personal war freundlich und kompetent.

Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, claussie!
CY_Berlin, Guest Relations Team von Courtyard Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Sehr geehrter Claussie,

vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufethalt im Courtyard by Marriott Berlin City Center mit uns teilen.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und die durch Sie angesprochenen "Schwachstellen" werden wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeben.

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und die netten Worte bezüglich unseres Personals.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Guest Relations Team

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2014

Wir waren privat für 4 Tage in Berlin. Das Hotel befindet sich in Laufweite vieler Sehenswürdigkeiten und auch die U-Bahn ist in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist Standard, sauber und modern eingerichtet. Wir hatten einen guten Angebotspreis für Zimmer inkl. Frühstück und Wifi. Somit stimmte Preis-Leistungsverhältnis.
Unser ursprünglich zugewiesenes Zimmer roch extrem nach Rauch. Ein Tausch war problemlos und sofort möglich. Das Frühstück ist okay, das Personal ist freundlich allerdings auch sehr unaufmerksam (Geschirr wurde nicht von den Tischen abgeräumt, Kaffee/Besteck wurde nicht gebracht usw.).
Alles in allem würden wir bei unserem nächsten Berlinaufenthalt wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, TiMi1110!
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2014

Gutes Hotel in guter Lage, für einen Kurztrip nach Berlin perfekt geeignet. Wir hatten einen super Angebotspreis in dem Frühstück und Wifi beinhaltet waren. Somit passte Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
Das Frühstück ist okay. Das Personal im Frühstücksbereich ist freundlich aber leider unaufmerksam.
Unser zugewiesenes Zimmer roch extrem nach Rauch, ein Tausch war problemlos und sofort möglich. Eine zusätzliche Decke wurde sofort aufs Zimmer gebracht.
Anstatt einer Badewanne wäre eine große Dusche wünschenswert.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, TiMi1110!
CY_Berlin, Guest Relations Team von Courtyard Berlin City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Sehr geehrter Timi1110,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihre Äußerung bezüglich unseres Personals sehr und werden dies an die betroffene Abteilung weitergeben um unseren Service optimieren zu können.
Wir bieten auch Zimmer mit einer Dusche an. Das können Sie bei der Reservierung als Präferenz angeben oder bei Anreise an der Rezeption ansprechen. Gerne teilen wir Ihnen eines dieser Zimmer zu ,sofern sie verfügbar sind.

Wir würden uns freuen, Sie bei ihrem nächsten Berlin Aufenthalt, wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Guest Relations Team
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Wir waren zum DFB Pokalfinale in diesem Hotel. Die Lage ist für einen Berlinaufenthalt ideal. Checkpoint Charlie, Axel Springer Haus ... Sind alle zu Fuß erreichbar.

Das Hotel ist gut eingerichtet, sehr hochwertig. Auf das Gym habe ich verzichtet und bin draußen laufen gewesen. Leider ist die vom Hotel vorgeschlagene Route nicht ideal eingezeichnet, aber so bin ich im türkischen Gemüseladen gelandet, hab die Obdachlosen unter der Brücke getroffen und auch ansonsten interessante Eindrücke gesammelt, aber der Plan war nicht zu gebrauchen.

Leider muss der Hoteleigene Parkplatz genutzt werden, da es ansonsten keine Stellplätze gibt. Aber wer fährt schon mit dem Auto nach Berlin.

Der Service war super auch wenn es voll war

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gut isoliert, aber eventuell einZimmer zum Hof buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Pacman2038!
New Munich, Minnesota
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Wir hatten für einen 4 Tages Trip mit dem Motto "Berlin als Tourist" das Hotel über das Internet gesucht und gefunden. Und dafür war es wirklich perfekt! Begründung:
* es liegt 200m von der U-Bahn Station "Spittelmarkt" - was wiederum 3 Haltestellen von Potsdamer Platz in die eine Richtung und Alexanderplatz in die andere Richtung ist. Wer lieber Bus fährt - gerne doch, M48 bringt einen schnell auf die Zwischenziele wie den Gendarmenmarkt (Ausstieg "Jerusalemer Strasse")
Dazu kommt, dass es in einem ruhigen Viertel liegt, nachts fast kein Verkehr ist, ganz wenig Fussgänger oder jemand, vor dem man sich fürchten muss ...
* Das Hotel ist frisch renoviert! Die Zimmer geräumig, die Schränke groß, das Bad ansprechend. Bei den Betten kann man wählen: getrennt (120m breit!) oder zusammen (250m). Keine Sorge, die Matratzen sind so gut, man rollt nicht zusammen!
* Die Zimmer waren klimatisiert, aber auf europäischem Niveau entsprechend regulierbar bzw. ausstellbar. Und es gibt noch ein Fenster wer mal lüften will. Die Türen sind schwer und dicht, die Flure mit dickem Teppich. Trotz des großen Hauses alles ruhig!
* Beim Frühstück fehlt es an nichts! Und das Rührei war nicht trocken. Der Service ist zuvorkommend und man kann sich bei Extrawünschen leicht in deutsch verständlich machen.
* Die Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit, zeichnete auf Karten alle gewünschten Wege und reparierte mir sogar meinen Koffer.
* Ich wollte ein Zusatzhandtuch - kein Problem, wir hatten das jeden Tag neu & frisch
--> Das Preis-Leistungsverhältnis war für ein Haus dieser Qualität top: Wir haben pro Person mit Frühstück knapp über 40 Euro bezahlt!
Hinweis: Zu empfehlen ist die Buchung per Telefon über die Reservierungszentrale. Da kann man Details besprechen und kostet nicht mehr als im Internet auch!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Judith_Banane!
Nuremberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Ich habe ja (was hier nicht so steht, weil nur Privatreisen gelistet sind) über die Jahre hinweg beruflich viele, viele (meist erstklassige) Hotels in Europa, Asien, Südamarika und Amerika kennenlern dürfen. Insofern war meine Erwartungshaltung beim Courtyard Marriott nicht so groß. Gewählt wurde es, weil es nahe zur Museumsinsel, zur Straße Unter den Linden, zum Checkpoint-Charlie etc. liegt - alles einigermaßen gut fußläufig. Überrascht hat mich dann doch das stilsicher wirkende Zimmer-Design, das war nicht so sehr viel schlechter als in manch anderem High-Level-Fünf-Sterne-Haus. Klar, das Bad ist schlicht gehalten und eher klein - aber kommt es darauf an? Bei dem Preis? Und der Service, der hier gelegentlich bemängelt wurde (Trainee-Hotel) - ja was will ich denn? Ordentlich ein- und auschecken, mal was fragen. Das wars. Und: Auch das hier teils schon bemängelte Frühstück muss ich letztlich loben. Zumindest dann, wenn es im (günstigen) Zimmerpreis enthalten ist (bei der Buchung entsprechend darauf achten). Sicherlich ist das Rührei von der trockenen Art, aber alles andere üppig. Auch das habe ich in so genannten Top-Hotels schon schlechter erlebt. Und der Kaffee-/Abräum-Service am Tisch war flott und freundlich.
Klare Empfehlung - prima Hotel!

1 Danke, cyberman!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Schöne Zimmer die gerade frisch renoviert wurden und insgesamt recht großzügig gestaltet. Toll sind die großen betten und die schönen Tischchen mit Sesseln an denen man auch noch mal bequem arbeiten kann. insgesamt sehr durchdachte und praktisch gestaltete Zimmer.

Statt einer Minibar verfügt das Hotel über einen kleinen Kiosk mit großer Auswahl - finde ich super.

Restaurant insgesamt o.k., da gibt es fussläufig deutlich besseres.

Preis-Leistungsverhältnis super.

Grimm's Hotel
Grimm's Hotel
Nr. 81 von 633 in Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Courtyard Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Berlin City Center

Nr. 89 der Businesshotels in Berlin
Nr. 112 der Familienhotels in Berlin
Nr. 117 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Berlin City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Berlin City Hotel
Courtyard Berlin City Center