“Gut gelegenes Hotel”

Courtyard by Marriott Berlin City Center
Nr. 74 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel erfüllt was der Nme Mariott verspricht. Allerdings werden bei der Ankunft auf der Kreditkarte 50 Euro tÄglich Vorbehalt gege mögliche SchÄden oder Konsum blockiert, man versicherte mir dass diese beim Check out wieder frei gegeben werden. Es dauerte 2 Wochen bis dies geschah aufgrund dauernder Intervention
Ausserdem ist das gratsi WiFI auf eine Stunde tÁglich limitiert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, Stephan O!
Bewertung schreibenBewertungen (1.308)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. August 2012

Zentral gelegen (zu Fuß oder nur wenige Stationen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Sehenswürdigkeiten wie z. B. Fernsehturm / Weltzeituhr am Alexanderplatz etc.), tolle geräumige Zimmer (wir hatten zwei getrennte Betten, die wesentlich breiter und komfortabler waren, als wir das aus anderen Hotels kennen), schönes Bad mit ausreichend Ablagefläche am Waschbecken, ausziehbare Wäscheleine, großer Schreibtisch und Schrank, alles blitzsauber! Auf Frühstück haben wir wegen des Preises verzichtet, dazu kann ich also nichts sagen. Es gibt aber einen Kühlschrank und einen Wasserkocher, und ein paar Minuten entfernt ist ein Edeka (Gertraudenstr. 20). Wir waren rundum zufrieden!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Binie147!
Bewertet am 19. Juli 2012

Wir haben 2 Nächte im Courtyard verbracht und das Personal was sehr unfreundlich, auch auf bestimmte Wünsche die man im Internet abgeben kann, wird überhaupt nicht eingegangen.
Die Sauberkeit des Badezimmers war leider auch nicht wie ich es von Courtyard Hotels gewohnt bin.
Wenigstens hat das Hotel Management reagiert und Stellung genommen zur Beschwerde, mal schauen vielleicht ist es beim nächsten mal besser.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, traggi578!
Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel befindet sich in einem Neubau in zentraler ruhiger Lage. Die Ausstattung ist sauber und modern. Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer zu einem Innenhof hin mit der üblichen Ausstattung (Klimaanlage, Safe, Kühlschrank, TV inkl. Internetzugang). Das Personal an der Rezeption ist einen Hauch zu hochnäsig. Immer gut daran erinnert zu werden, dass sie in diesem Hotel arbeiten, es gehört ihnen nicht. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Das Personal ist freundliche und sehr schnell bei der Hand, mein Tisch wurde schon abgeräumt, obwohl ich noch nicht fertig war, die Entschuldigung folgte aber prompt. Alles in allem ein solides 4-Sterne-Hotel mit ebenso solidem Publikum - für Geschäftsreisende und Touristen gleichermaßen geeignet. Gute Lage, angenehmer Aufenthalt. Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Desdemona007!
Bewertet am 30. Mai 2012

Ich habe dieses Hotel wegen seines Anschlusses an die Marriott-Kette gewählt und war mir der näheren Umgebung nicht bewusst. Im Grunde passiert in direkter Umgebung wenig, bei genauem Hinsehen beintet sich das Hotel jedoch auf historisch getränktem Boden.
Das Zimmer war klein, aber den Notwendigkeiten angepasst. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Insgesamt ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, UncleSkooter!
Bewertet am 29. Mai 2012

Lage sehr gut. Mitten in Berlin und Alles gut zu erreichen. Hier war allerdings auch der einzige Wehmutstropfen... Aktuell eine riesen Baustelle. Wird nirgendwo erwähnt. Aber viel schlimmer ist, dass man mit dem Navi immer wieder vor Durchfahrtsverboten Schildern steht. Weder das Hotel noch das dazugehörige Parkhaus sind ausgeschildert. Das kann man eleganter machen.

Ansonsten die Zimmer und das Hotel im Ganzen in der guten Marriott Qualität.

Besonders gut habe ich das Frühstück in Erinnerung. Alle Speisen waren sehr frisch, gut beschriftet und lecker. Das Buffet war reichhaltig und wirklich nett angerichtet. Das Personal absolut freundlich.

Hier würde ich immer wieder Übernachten!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Miri R!
Bewertet am 20. Mai 2012

Nettes Personal am Check-IN, es ging auch sehr schnell. Moderne saubere Zimmer. Direkte Hotelumgebung wenig spannend (Geschäfts- und Wohnhochhäuser) aber zu Friedrichstr. oder Gendarmenmarkt sind es nur 15 Minuten zu Fuss und eine U-Bahnstation ist gleich um die Ecke, von wo aus man in drei Stationen zum Alexanderplatz kommt. Das Frühstück war bei mir inklusive und ok, nur der Orangensaft schmeckte recht wässrig.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Nr. 64 von 635 in Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse
Kreuzberg
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Berlin City Center

Anschrift: Axel-Springer-Str. 55, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 der Luxushotels in Berlin
Nr. 89 der Businesshotels in Berlin
Nr. 117 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 75€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Berlin City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ostrovok, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Agoda, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Berlin City Hotel
Courtyard By Marriott Berlin City Center