“Solides Hotel”

Courtyard by Marriott Berlin City Center
Nr. 74 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel befindet sich in einem Neubau in zentraler ruhiger Lage. Die Ausstattung ist sauber und modern. Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer zu einem Innenhof hin mit der üblichen Ausstattung (Klimaanlage, Safe, Kühlschrank, TV inkl. Internetzugang). Das Personal an der Rezeption ist einen Hauch zu hochnäsig. Immer gut daran erinnert zu werden, dass sie in diesem Hotel arbeiten, es gehört ihnen nicht. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Das Personal ist freundliche und sehr schnell bei der Hand, mein Tisch wurde schon abgeräumt, obwohl ich noch nicht fertig war, die Entschuldigung folgte aber prompt. Alles in allem ein solides 4-Sterne-Hotel mit ebenso solidem Publikum - für Geschäftsreisende und Touristen gleichermaßen geeignet. Gute Lage, angenehmer Aufenthalt. Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Desdemona007!
Bewertung schreibenBewertungen (1.308)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Mai 2012

Ich habe dieses Hotel wegen seines Anschlusses an die Marriott-Kette gewählt und war mir der näheren Umgebung nicht bewusst. Im Grunde passiert in direkter Umgebung wenig, bei genauem Hinsehen beintet sich das Hotel jedoch auf historisch getränktem Boden.
Das Zimmer war klein, aber den Notwendigkeiten angepasst. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Insgesamt ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, UncleSkooter!
Bewertet am 29. Mai 2012

Lage sehr gut. Mitten in Berlin und Alles gut zu erreichen. Hier war allerdings auch der einzige Wehmutstropfen... Aktuell eine riesen Baustelle. Wird nirgendwo erwähnt. Aber viel schlimmer ist, dass man mit dem Navi immer wieder vor Durchfahrtsverboten Schildern steht. Weder das Hotel noch das dazugehörige Parkhaus sind ausgeschildert. Das kann man eleganter machen.

Ansonsten die Zimmer und das Hotel im Ganzen in der guten Marriott Qualität.

Besonders gut habe ich das Frühstück in Erinnerung. Alle Speisen waren sehr frisch, gut beschriftet und lecker. Das Buffet war reichhaltig und wirklich nett angerichtet. Das Personal absolut freundlich.

Hier würde ich immer wieder Übernachten!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Miri R!
Bewertet am 20. Mai 2012

Nettes Personal am Check-IN, es ging auch sehr schnell. Moderne saubere Zimmer. Direkte Hotelumgebung wenig spannend (Geschäfts- und Wohnhochhäuser) aber zu Friedrichstr. oder Gendarmenmarkt sind es nur 15 Minuten zu Fuss und eine U-Bahnstation ist gleich um die Ecke, von wo aus man in drei Stationen zum Alexanderplatz kommt. Das Frühstück war bei mir inklusive und ok, nur der Orangensaft schmeckte recht wässrig.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, MunichMan74!
Bewertet am 19. Mai 2012

Sehr nette Mitarbeiter an der Reception Selektion. Suoerior Zimmer sehr geräumig mit guter Arbeitsfläche. Sehr sauber und freundliches House Keeping. Auch gut für Familien geeignet. Im Moment noch Baustelle vor dem Haus aber nur noch für kurze Zeit. Kein Lärmproblem. Mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar und sogar zu Fuss in der Nähe vom Alexanderplatz.

• Aufenthalt: Mai 2012
1  Danke, cwfrei!
Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Alexanderplatzes und simit mitten im Herzen der Stadt.
Service und gastronomische Angebote sind zu empfehlen.
Die Zimmer sind sehr sauber und hell gestaltet. Es bleiben für einen kurzen Aufenthalt in Berlin keine Wünsche offen. Das relativ neue Hotel ist in einem erstklassigen Zustand.
Die Lage im Zentrum der Stadt ermöglicht einen schnellen Zugang zu allen Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Sowohl zum Hackischen Markt, als auch zum Kurfürstendamm kommt man per U-Bahn, Bus, Tram oder Taxi in kürzester Zeit.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Micha860!
Bewertet am 20. April 2012

Hallo! Also ich fand das Hotel super! Die Zimmer waren sauber, zwar gab es beim Frühstück kleine Portionen aber es war sehr Umfangreich und das Personal sehr freundlich. Innerhalb von 3 Minuten hat man die U-Bahn Sttion "Spittelmarkt" erreicht. Das einzige was mich gestört hat, dass die Zimmermädchen nicht ganz sooooo tolle Arbeit geleistet haben. Aber man ist ja auch nicht da um im Hotel abzuhängen, sondern um Berlin zu erleben was man von der Lage vom Courtyard by Marriot Hotel sehr gut konnte.
Der teuersteDöner und auch der beste gab es am Brandenburgertor für 6€.
Mann kann sagen hargenau immer stündlich ist die Polizei, Rettungswagen ausgerückt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 635 in Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse
Holiday Inn Berlin Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Berlin City Center

Anschrift: Axel-Springer-Str. 55, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 der Luxushotels in Berlin
Nr. 89 der Businesshotels in Berlin
Nr. 117 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 76€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Berlin City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ostrovok, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TUI DE, TUI DE, Stayforlong S.L., TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Berlin City Hotel
Courtyard By Marriott Berlin City Center