“Nett aber nichts besonderes”

Courtyard Berlin City Center
Nr. 76 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. Dezember 2011

Ich war das erste mal im Courtyard by Marriott Berlin und finde das Hotel grundsätzlich gut. Leider stört ein wenig die rießen Baustelle direkt am Eingang und das gibt dem Hotel nur wenig Charme. Durch die Baustelle und dem Eingang in einer Seitenstrasse fällt es ab und an schwer ein Taxi zu bekommen. Die U-Bahn ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Der Check in war gut, wenn auch relativ mechanisch. Die Zimmer sind wunderbar und hell und das Bett ist auch gut. Das Restaurant ist sehr stylisch und angenehm, wenn auch die Menukarte sehr langweilig ist und wenig Anreiz bietet etwas zu bestellen. Ich habe bevorzugt auswärts gegessen. Das Frühstücksbuffet jedoch ist sehr gut und bietet genug Variationen. Auch duch die Fensterfront ist der Raum sehr hell und ansprechend. Der Service war ungemein freundliche, schnell und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Appenzeller22!
Bewertung schreibenBewertungen (1.283)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel liegt recht zentral am Spittelmarkt und der U-Bahn-Linie 2, die auch Alexanderplatz, Potsdamer Platz und Wittenbergplatz (KaDeWe) bedient. Momentan wird vor dem Hotel gebaut, so dass man nicht direkt vorfahren kann und etwas im Zickzack zur U-Bahn laufen muss. Das Hotel ist ein Businesshotel, d.h. geschäftsmäßig praktisch, aber nicht übermäßig gemütlich eingerichtet. Die Zimmer sind hell, sehr ruhig und relativ groß. Schön wäre es gewesen, im Bad auch für die zweite Person Duschgel und Shampoo zur Verfügung gehabt zu haben. Außerdem wird das Statement des Hotels "We care for our environment" nicht wirklich ernst genommen, da natürlich am zweiten Tag wieder frische Handtücher am Haken hingen. Großes Vertrauensplus: ein vergessener Ring im Zimmer wurde auf Nachfrage gefunden und ausgehändigt!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Salamander125!
Bewertet am 30. November 2011

Ich war im Courtyard aufgrund der positiven Bewertungen auf TripAdvisor. Es war eine sehr gute Wahl. Das Zimmer war hell, mit einer großen Fensterfront, und ausreichend groß, um Gemütlichkeit zu garantieren. Fenster konnten geöffnet werden, um bei Nacht frische Luft ins Zimmer zu lassen. Bett sehr angenehm.

Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Zimmerpreis beinhaltete kein Frühstück. Hierzu hatte ich 3 Wahlen: zu 15, 18 und 21 Euro. 21 Euro ist volles Büffet, 15 Euro Kaffee, Saft, Brötchen mit Marmelade oder Wurst / Käse, ein Ei. Dies ist im Verhältnis zum Zimmerpreis ziemlich teuer. Insgesamt ist das Frühstücksbüffet aber gut bestückt.

Leider hatte mein Zimmer keinen Safe für Wertsachen.

Das Badezimmer ist völlig unergonomisch eingerichtet:
a) Wenn man die Dusche (in der Badewanne) so einstellt, dass das Wasser nicht nach draußen spritzt, muss man sich in den hintersten Bereich der Badewanne quetschen
b) Um das Klopapier zu erreichen, muss man Verrenkungen machen

Insgesamt aber, was das Zimmer betrifft, ein sehr gutes Preis - Leistungs - Verhältnis.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, fredMainz!
Bewertet am 4. November 2011

Das Courtyard Marriot Berlin Mitte befindet sich zwar nicht weit von Friedrichstrasse und "Checkpoint Charly" entfernt, die unmittelbare Umgebung des Hotels verspricht für die Zukunft noch sehr viel Bautätigkeit, bis Ende 2011 ist das Hotel nur schwierig zu erreichen wegen einer direkt vor dem Eingang befindlichen Straßengroßbaustelle. In der direkten Umgebung des Hotels findet man auch keine Bars oder Restautants, dafür aber eine Menge Parkplätze.
Das Hotel selbst besticht durch schlcihte Eleganz und einem außerordentlich höflichem Personal. Das Frühstücksbuffet ist reichlich sortiert, aber auch teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Joachim L!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Sehr gute Lage - zur nächsten U-Bahnstation Spittelmarkt nur wenige Gehminuten. Freundliches Personal! Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer top!
Das Frühstückssystem ist etwas unübersichtlich - man wählt bei Eintritt in den Frühstücksraum aus drei verschiedenen Varianten - Fittnessfrühstück, französisches Frühstück etc. (Kosten bis zu 20 Euro) bedient sich aber dann unkontrolliert an dem von allen gleich zugänglichen Frühstücksbuffet...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, vakur1!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel liegt zentrumsnah. Zur nächsten U-Bahn Haltestelle (Splittermarkt) läuft man nur wenige Minuten. Das Hotel ist groß und hat insgesamt 6 Etagen. Ich wurde freundlich begrüßt und konnte sofort mein Zimmer beziehen. Es war ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Für mich allein mehr als groß genug. Auch zu zweit hätte der Platz mehr als gereicht. Das Zimemr war hell und modern eingerichtet. Die Sauberkeit war bestechend gut. Das Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen. Besonders geschätzt habe ich hier die Säfte und das frisch Obst. Ich kann das Hotel vor allem aufgrund des fairen Preis/Leistungsverhältnisses weiter empfehlen.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, X-Large!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Courtyard Berlin City Center liegt in günstiger Lage zu Berlin-Mitte mit Gendarmenmarkt, Friedrichstr. und Unter den Linden. Auch kann man von diesem Hotel gut die Oranienstr. mit vielen Szene-Kneipen und Bars erreichen. Der Empfang war äußerst freundlich und der Check-In erfolgte zügig. Obwohl ich ziemlich früh um 10.30 Uhr morgens im Hotel angekommen war, erhielt ich sofort mein Zimmer, sogar einen Upgrade in eine sehr geräumige Suite. Die Ausstattung ließ keine Wünsche übrig. Wie in den Courtyards üblich gab es auch hier keine Minibar sondern nur einen leeren Kühlschrank. Getränke und Snacks konnten aber in einem kleinen Shop neben der Rezeption gekauft werden. Würde immer wieder in dieses Hotel zurückkommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Novotel Berlin Mitte
Nr. 86 von 634 in Berlin
Kreuzberg
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Courtyard Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Berlin City Center

Anschrift: Axel-Springer-Str. 55, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der Luxushotels in Berlin
Nr. 89 der Businesshotels in Berlin
Nr. 117 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 73€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Berlin City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Agoda, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Berlin City Hotel
Courtyard Berlin City Center