“Gute Hotel in Mitte in günstiger Lage ...”

Courtyard Berlin City Center
Nr. 76 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 1. Oktober 2011

Courtyard Berlin City Center liegt in günstiger Lage zu Berlin-Mitte mit Gendarmenmarkt, Friedrichstr. und Unter den Linden. Auch kann man von diesem Hotel gut die Oranienstr. mit vielen Szene-Kneipen und Bars erreichen. Der Empfang war äußerst freundlich und der Check-In erfolgte zügig. Obwohl ich ziemlich früh um 10.30 Uhr morgens im Hotel angekommen war, erhielt ich sofort mein Zimmer, sogar einen Upgrade in eine sehr geräumige Suite. Die Ausstattung ließ keine Wünsche übrig. Wie in den Courtyards üblich gab es auch hier keine Minibar sondern nur einen leeren Kühlschrank. Getränke und Snacks konnten aber in einem kleinen Shop neben der Rezeption gekauft werden. Würde immer wieder in dieses Hotel zurückkommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, cwkteam!
Bewertung schreibenBewertungen (1.283)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. August 2011

Hier gibt es alles was der etwas gehobenere Business traveller sucht. das Frühstück (am Besten versuchen es in dei Hotel/Zimmer Rate mit ein zu bauen) ist hervorragend. es gibt von allem. die Sauna und der Spa Bereich bieten alles was man schnell absolvieren will. das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Probieren Sie es aus ich hbae über HRS gebucht und eine gute rate bekommen. ich gehe wieder hin.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HONVienna!
Bewertet am 12. August 2011

Städtebaulich löst der Platz zumindest derzeit noch nicht das Versprechen des Namens ein, denn ein "Markt" ist hier nicht zu finden. Etliche Baustellen lassen den Willen zu Veränderungen erkennen. Ob damit auch Verbesserungen einhergehen, muss sich noch zeigen. Aktuell sind mit den Baustellen noch einige Behinderungen verbunden. Interessant ist der Spittelmarkt wegen seiner zentralen Lage, von der zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Einrichtungen fußläufig erreichbar sind. Das kürzlich neu eröffnete Hotel Courtyard by Marriott punktet aber nicht nur mit seiner günstigen Lage, sondern vor allem auch wegen seiner ebenso geschmackvollen wie komfortablen Einrichtung, seinem ausgesprochen freundlichen Personal bei gleichzeitig attraktiven Zimmerpreisen. Die Infrastruktur des Hotelkomplex ist zwar insbesondere für den Bedarf von Geschäftsreisenden ausgelegt, aber auch als privater Gast fühlt man sich in dem Haus gut untergebracht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, inukshukkoeln!
Bewertet am 11. August 2011

Berlin pulsiert, die Lage des Hauses in Berlin Mitte ist geradezu perfekt.
Bushaltestelle und U-Bahnhof Spittelmarkt in unmittelbarer Nähe, mit der U2 sind es
drei Stationen bis Alexanderplatz, drei Stationen über Stadtmitte bis Potsdamer Platz,
was will man mehr?
Allein der Name Courtyard by Marriott bürgt ja schon für Qualität in gehobener Klasse.
Das neue, ca. 5 Jahre alte, sehr große moderne und zweckmäßig ausgestattete Hotel
entspricht in jeder Beziehung der angegebenen 4**** Kategorie!
Dies umfasst die Zimmer inklusive deren Ausstattung, das Restaurant inklusive dem Frühstück, eigentlich das gesamte Haus und Ambiente.
Das freundliche Personal ist profihaft und arbeitet rationell.
Ein geradezu perfektes Business und Touristen Hotel, als Urlaubshotel würden wir es aber nicht buchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, LOIBNEGGER!
Bewertet am 8. August 2011

Modernes Hotel in ruhiger City Lage in der Nähe zum Potsdamer Platz für ein Wochenende oder als Geschäftsadresse durchaus zu empfehlen. Der Service war ohne Beanstandung und das Zimmer Tip-Top in Ordnung. Das Frühstück war ausreichend, international ausgerichtet, frisch und reichlich als Buffet zum Genießen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DEDE053!
Bewertet am 29. Juli 2011

Der erste Eindruck zählt! Und das trifft hier im Besonderen zu. Ich wurde besonders freundlich und zuvorkommend begrüsst und eingescheckt und diese Freundlichkeit und Gästeorientierung zog sich bis zu meinem Auschecken durch. Also kein Einzelfall und daher lob an das Managment.
Das Hotel ist neu, die Zimmer geräumig und modern eingerichtet. Der Fitnessbereich etwas zu klein aber die Lage erlaubt angenehme Joggingtouren bis zum Tiergarten. Bahnstation in 5 min Entfernung.
Tiefgarage vorhanden und optimal Nutzbar. Ich hatte ein Package gebucht und daher war Frühstück und Garage bereits enthalten.
Frühstück entspricht dem Standard den man erwartet. Auf Wusch werden weitere Eierspeisen serviert.
Kann man für einen Aufenthalt in Berlin nur empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, OchoNW!
Bewertet am 10. Juli 2011

Hallo zusammen.

Ein sehr guter Freund und ich waren über Silvester in Berlin. Da unser Veranstalter ein Fehler gemacht hat, wurden wir kostenfrei in das 4 Sterne „Courtyard by Marriot“ untergebracht.

Das Hotel macht von Außen und auch in der Lobby einen sehr modernen und guten Eindruck. Im Zimmer stand ein kleiner Fernsehen und dafür ein großes Bett. Zur Auswahl gab es verschiedene Teesorten und Kaffee. Im Kühlschrank konnte man selbst gekaufte Getränke unterbringen und im Safe alle Wertsachen mit persönlichen Code wegschließen. Außerdem gab es in einem Schrank eine Bügelstation. Die Toilette war etwas klein. Ein großer Spiegel, behinderten freundliche Toilette und einer Dusche mit nur einem Vorhang. (Das Wasser floss leider unten raus, so dass die Toilette überflutet war). Das Zimmermädchen kam morgens sehr früh und machte alles oberflächlich gut sauber. (Könnte etwas ordentlicher sein). Beim Buffet haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es gab eine sehr gute Auswahl. Und auch die Umgebung war gut. In ca. 5 Minuten hatte man die Haltestelle „Spittelmarkt“ erreicht, die in der Nähe des „Alexanderplatz“ war.

Im groben und ganzen ist das „Courtyard by Marriott“ ein verdientes 4 Sterne Haus und komme dort auch sehr gerne wieder hin.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Novotel Berlin Mitte
Nr. 86 von 634 in Berlin
Kreuzberg
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Courtyard Berlin City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Berlin City Center

Anschrift: Axel-Springer-Str. 55, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 59 der Luxushotels in Berlin
Nr. 89 der Businesshotels in Berlin
Nr. 117 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 72€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Berlin City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Berlin City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Berlin City Hotel
Courtyard Berlin City Center