“Vergessen Impressum zu lesen”
Bewertung zu Restaurante Casa Lola - GESCHLOSSEN

Restaurante Casa Lola
Stadtviertel: Friedrichshain-Kreuzberg (Borough)
Stadtviertel: Friedrichshain-Kreuzberg (Borough)
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Beim Eintreten Jugenfliche mit Kopftuch erblickt. Hätte eigentlich von vornherein alles sagen sollen. Aber dumm wie wir sind, dachten wir Taschengeldnebenjob..naja. Die Dame des Hauses verstand kein Wort spanisch, wobei wir Muttersprachler sind. Wir hätten aufstehen sollen. Im Grunde scheint dies nicht ein Ort mit "besonders spanischen Ambiente" zu sein, eher das zu Hause einer türkischen Familie, die scheinbar auch in diesem Räumlichkeiten wohnt. Der Herr des Hauses erschien im Hintergrund auch einmal, drehte die Musik aus für eine Weile. Der Wein ist gut, ist spanischer, nicht billig die Flasche. Wie viele Türken machen Urlaub in Spanien, um die Küche zu kennen. Nächstes Lesen wir immer das Impressum, da wird der Inhaber benannt und es ist nicht so enttäuschend.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Amira D!

Bewertet 20. August 2017

Ich war mit ein paar Freunden da. Die Inhaber müssen etwas verändern, denn es ist ungemütlich, nicht sauber und das Essen ist nur mittelmäßig. Bezahlen muss man aber wie in einem exzellenten Restaurant. Wir waren sehr enttäuscht am Ende und würden unseres Geld viel lieber in einem anderen Restaurant lassen. Ich kann den Laden auf keinen Fall empfehlen.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, lanamakow!
Bewertet 9. September 2016

Ich war mit einem Kollegen am Freitag Abend im Restaurant. Im Gegensatz zu den übrigen Reviews auf Tripadvisor machten wir ein sehr schlechtes Erlebnis. Wir bestellten 5dl Wein (nicht der Hauswein, sondern was teureres für 14EUR) und anschliessend 2x Garnelensalat (für knapp 10EUR).

Was wir dann aufgetischt bekamen war ein Abendessen des Schreckens: Der Wein war absolut untrinkbar und schon vor dem ersten Schluck, wenn man die Nase ans Glas hielt, wurde einem übel. Wir konnten den Wein so nicht akzeptieren und gaben ihn zurück.

Der Salat, welcher dann aufgetischt wurde, war der blanke horror: Der Salat bestand in der Basis aus Kebab/Döner Salat mit Döner-Yoghurt Sauce. Zusätzlich wurden noch Radieschen- und Apfelstücke hineingeschnetzelt. Die im Salat enthaltenen Garnelen wurden vermutlich in einer Knoblauch-Butter Sauce angebraten (der Knoblauchgeschmack war zu intensiv). Alle in Allem der blanke Horror, geschmacklich passte einfach gar nichts zusammen! Wir hatten das Gefühlt, als hätte ein 5-jähriges Kind einfach wahllos irgendwelche Sachen in den Salat geschmissen.

Das Abendessen war für uns eine herbe Enttäuschung, gerade weil die Kommunikation mit der Bedienung sich als eher schwierig gestaltete, weil diese nur gebrochen Deutsch sprach. Wir können einen Besuch dieses Establishments leider überhaupt nicht empfehlen!

Besuchsdatum: September 2016
4  Danke, slann303!
Bewertet 26. August 2016

Wir hatten das Glück, Casa Lola in der ruhigen Koppenstraße (3min vom Ostbahhof / 7min vom Strausberger Platz entfernt) zu entdecken. Der Hauswein ist vorzüglich, frische Zutaten und eine besondere, nachbarschaftlich-freundliche Atmosphäre erwarten die neugierigen Gäste. Zu den schönsten Eigenschaften aber zählt das regelmäßige akustische Live-Musikangebot mediterraner und lateinamerikanischer Herkunft, das absolut verzaubert. Preiswerte, leckere mediterrane Küche, herzliche Bewirtschaftung, interessantes Ambiente, mitreissende Musik. Dringend empfohlen.

Besuchsdatum: Juli 2016
4  Danke, PeterTadel!
Bewertet 21. Dezember 2015

Hallo, durch die bisherigen Empfehlungen bin ich auf das Lokal aufmerksam geworden. Es ist nur 2min vom Ostbahnhof entfernt und auch mit dem Auto gut zu erreichen. Allerdings gilt es zu beachten, auch ein Parkticket zu ziehen, da es sonst teuer wird.

Ok, das Ambiente ist nicht unbedingt die Stärke der Location. Wer aber darüber hinweg sieht und etwas Zeit mitbringt, wird durch den Service der Gastgeberin und der frischen Zubereitung nicht enttäuscht sein. Wir haben diverse Tapas bestellt und waren sehr angetan. Daher eine Empfehlung. Lediglich die Getränkepreise sind, unserer Meinung nach, etwas zu hoch.

Besuchsdatum: Dezember 2015
2  Danke, falkoloewe!