“Besonderes Kleinod”

Restaurante Casa Lola
Stadtviertel: Friedrichshain
Stadtviertel: Friedrichshain
Bewertet 26. August 2016

Wir hatten das Glück, Casa Lola in der ruhigen Koppenstraße (3min vom Ostbahhof / 7min vom Strausberger Platz entfernt) zu entdecken. Der Hauswein ist vorzüglich, frische Zutaten und eine besondere, nachbarschaftlich-freundliche Atmosphäre erwarten die neugierigen Gäste. Zu den schönsten Eigenschaften aber zählt das regelmäßige akustische Live-Musikangebot mediterraner und lateinamerikanischer Herkunft, das absolut verzaubert. Preiswerte, leckere mediterrane Küche, herzliche Bewirtschaftung, interessantes Ambiente, mitreissende Musik. Dringend empfohlen.

Besuchsdatum: Juli 2016
4  Danke, PeterTadel!

Bewertet 21. Dezember 2015

Hallo, durch die bisherigen Empfehlungen bin ich auf das Lokal aufmerksam geworden. Es ist nur 2min vom Ostbahnhof entfernt und auch mit dem Auto gut zu erreichen. Allerdings gilt es zu beachten, auch ein Parkticket zu ziehen, da es sonst teuer wird.

Ok, das Ambiente ist nicht unbedingt die Stärke der Location. Wer aber darüber hinweg sieht und etwas Zeit mitbringt, wird durch den Service der Gastgeberin und der frischen Zubereitung nicht enttäuscht sein. Wir haben diverse Tapas bestellt und waren sehr angetan. Daher eine Empfehlung. Lediglich die Getränkepreise sind, unserer Meinung nach, etwas zu hoch.

Besuchsdatum: Dezember 2015
2  Danke, falkoloewe!
Bewertet 29. November 2015 über Mobile-Apps

Das kleine Lokal in der Nähe unseres Hotels hat uns in jeder Hinsicht überrascht: ausschließlich frisch (!) zubereitete Tapas (dadurch etwas längere Wartezeit) von sehr guter Qualität, unkonventionelle Atmosphäre, griechische Bedienung, portugiesisch-brasilianische Livemusik, lustiges Publikum, alles ein bisschen improvisiert, aber total nett. Das war ein schöner Abend für sechs Personen

Besuchsdatum: November 2015
2  Danke, DocHolidayCGN!
Bewertet 6. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir waren um 22 Uhr dort und auf einem Sonntag Abend die einzigen Gäste. Dennoch haben uns die positiven Bewertungen in das Casa Lola gezogen. Die Bedienung war sehr Freundlich und die Weinprobe verhalf zum passenden Getränk. Wir hatten verschiedenste Tapas und waren durchweg begeistert. Die Preise sind in Ordnung und es gab auch noch ein kostenloses Dessert. Von uns gibt es hier eine uneingeschränkte Empfehlung!

Besuchsdatum: Juli 2015
2  Danke, Heiko E!
Bewertet 14. Februar 2015

Haben hier an einem Samstag gegessen und.... waren sehr angenehm überrascht. Das Restaurant ist relativ einfach ausgestattet und versprüht genau damit einen sehr authentischen spanischen Charme. Man fühlt sich in ähnliche gemütliche Restaurants, die man aus dem Urlaub kennt, zurückversetzt. Der Service ist so was von nett und unkompliziert, man fühlt sich von Anfang an wohl. Wir bestellten als Vorspeise Champions mit Knoblauch, fanden wir sehr lecker. Dann noch gebratene Großgarnelen, auch in Knoblauch. Leider noch komplett in Schale, fand ich jetzt - auch geschmacklich - weniger gut. Ich kenn das Gericht sonst nur ohne Schale. Als Hauptspeise hatten wir zu zweit Paella mit Fleisch gewählt. Hierzu sollte man wissen, dass sämtliche Speisen erst frisch zubereitet werden und deshalb die Paella z.B. rund 50 Minuten dauert. Wir hatten Zeit und keine Eile. Hat sich auch gelohnt, die Paella war richtig lecker und vor allem reichlich. Zum Schluss sollte es dann noch originale spanischer Schnaps werden. Ist natürlich auch vorhanden und es wurden uns zwei verschiedene Sorten, sehr freundlich angeboten. Diese Sorte kannten wir nicht (kein Anis und so), doch zusammen mit den Kräutern war das Getränk trotz der 40 Prozent ausgesprochen angenehm zu trinken. HIer kommen wir auf jeden Fall wieder her.

Besuchsdatum: Februar 2015
    • Ambiente