“Kaum schlagbar”

Nr. 112 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Kaum schlagbar”
Bewertet am 30. August 2014

Ausstattung, Lage und Service sind in dieser Preiskategorie kaum schlagbar. Tolles Frühstücksbuffet, super Zimmer. Das Brandenburger Tor erreicht man in 15-20min per Fuß, Philharmonie und Museen sind deutlich näher.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, Marcus J!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Lieber Gast,

sehr erfreut haben wir Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zur Kenntnis genommen. Herzlichen Dank dafür! Wir hoffen, Sie recht bald wieder einmal als Gast bei uns empfangen zu dürfen.

• Arabische zuerst
Singapur, Singapur
Bewertet am 18. August 2014

Die Lage dieses Hotels ist einfacht traumhaft, da man gut alles per Fuss erreichen kann. Wir hatten einen kleinen Spaziergang nach dem Abendessen geplant, der dann ausversehen dann zu den Highlights Berlins gefuehrt hat. Service ist ausgesprochen gut, Zimmer eher klein, aber guten Schwimmingpool. Es war es auf jeden Fall wert.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Ralf T!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Berlin-Aufenthalt gewählt haben und Ihre Eindrücke hier teilen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie beim abendlichen Spaziergang von den Highlights in unserer Umgebung angenehm überrascht wurden.

Unsere normalen Zimmer sind mit 31qm im Vergleich zu anderen Hotels relativ groß, selbstverständlich haben wir auch noch mehrere größere Zimmer und Suiten im Angebot. Unsere Reservierungsabteilung berät Sie bei Bedarf jederzeit gerne.

Wir hoffen, Sie besuchen uns recht bald wieder einmal!

Herzliche Grüße
MARITIM Hotel
Eschborn, Deutschland
Bewertet am 8. August 2014

Ich bin begeistert von der zentralen und überraschend ruhigen Lage des Hotels-war für unser verlängertes Wochenende prima. Der Concierge hat uns sehr freundlich und kompetent beraten zu unseren Besichtigungstouren. Das Frühstücksbuffet war phantastisch und bietet, was das Herz begehrt. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit grossen Bad und bequemen Betten.
Alles sehr sauber und neuwertig. Das Personal ist freundlich und aufmerksam.
Das nächste Mal gerne wieder!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Danke, Bianca N!
Lieber Gast,

wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Sehr gerne werden wir Ihr Lob an unseren Concierge weitergeben. In der Hoffnung, Sie besuchen uns recht bald wieder einmal besuchen, senden wir beste Grüße

Münster, Deutschland
Bewertet am 6. August 2014

Der Service war wie bei meinen vorherigen Aufenthalten wieder vorzüglich. Die Auswahl beim Frühstück habe ich selbst in vielen 5-Sterne-Hotels nicht in der Quantität und Qualität wie hier in der Stauffenbergstraße erlebt.

Für Hotelgäste, die sich sowohl im Westen als auch im Osten der Stadt aufhalten, liegt das Hotel optimal. Die Verkehrsanbindung ist gut und viele Sehenswürdigkeiten sind schnell erreichbar.

Einzig die etwas weichen Matrazen sind zu beanstanden und es sind keine französischen Betten.

Hier fühle ich mich als Gast herzlich willkommen!!!!

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig. Ab dem 5. OG hat man einen tollen Ausblick auf Berlin.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Manfred L!
Lieber Gast,

es freut uns außerordentlich, dass Sie sich auch diesmal wieder bei uns wohl und willkommen gefühlt haben und wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich erneut die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Dass Ihnen die Matratzen etwas zu weich sind, bedauern wir. Die Anschaffung neuer Matratzen ist bereits geplant. Derzeit haben wir ein neues Modell einer Schweizer Markenfirma für einen Testlauf in einem unserer Zimmer. Wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch, falls dieser in nicht allzu ferner Zukunft sein sollte, als Tester zur Verfügung stellen wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Reservierung direkt über das Direktionssekretariat per Email an nwernecke.ber@maritim.de vornehmen.

In der Hoffnung, Sie bald wie bei uns zu Gast zu haben, grüßt Sie herzlich

Bad Fallingbostel, Deutschland
Bewertet am 4. August 2014

Das Hotel liegt am Rande des Großen Tiergartens, mitten in der City. Sehr ruhige Lage, aber trotzdem in Kürze am Potsdamer Platz, Kudamm und Friedrichstraße. Viele Kultureinrichtungen in der Nähe.
Das Haus ist geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber und die Mitarbeiter arbeiten professionell und sind sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, sehr gut!

Zimmertipp: Die Classic-Zimmer auf der zweiten Etage sind geschmackvoll eingerichtet, großzügig in der Fläche un ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Karsten K!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Lieber Gast,

mit großer Freude haben wir Ihre TOP-Bewertung gelesen und danken Ihnen ganz herzlich dafür und ebenso für Ihren Besuch! Besonders gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, Sie kommen bald wieder einmal.

Freiburg, Deutschland
Bewertet am 3. August 2014

Ich war in der Woche, in der die Fashion-Week in Berlin war - das Maritim hat noch halbwegs vernünftige Preise angeboten, weshalb ich hier "gelandet" bin. Der Service war meist freundlich. NIcht wirklch gefallen hat mir mein Zimmer, das etwas im Glanz vergangener Tage strahlte. NIcht schön war die Baustelle vor dem Fenster, wie auch der leicht muffige Geruch im Zimmer, der in den Polstern und im Teppich saß. Das Zimmer war auf der Etage des Pools, weshalb auch in den Fluren immer ein feuchtlig chloriger Duft hing. Man hatte so das Bedürfnis, die Fenster auszureißen (was leider nicht geht). Fernseher war ein Modell aus den späten 80igern, WLAN sehr lagsam. Die nächste S-Bahn Station ist zu Fuß in guten 10 Minuten zu erreichen, was für mich auch nicht gerade ein Vorteil war. Gut war das Frühstücksbuffet, wenn auch der Früstücksraum mir nicht wirklich gut gefallen hat.

Ich für meinen Teil werde schauen, dass ich nächstes Mal ein anderes Hotel finde. Dennoch würde ich nicht sagen, dass man nicht ins Maritim gehen kann... Knappe 3 Punkte

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Bewerter349324!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie nicht sonderlich zufrieden waren und Ihnen Zimmer und sonstige Einrichtungen nicht gefallen haben. Hierzu möchten wir anmerken, dass unser Haus erst 8 Jahre alt ist, aber bewusst im Stil der "goldenen 20er Jahre" gebaut und ausgestattet wurde, da es sich an seine historische Umgebung wie den Bendlerblock und das Shellhaus anpassen sollte. Insofern war Ihr Eindruck über den "Glanz vergangener Tage" richtig und gewollt. Ob ein Stil gefällt oder nicht liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Unsere Fernseher sind in der Tat leider nicht mehr ganz zeitgemäß, jedoch sind uns hier vertraglich noch die Hände gebunden. Die Anschaffung neuer Geräte steht aber bereits ganz oben auf unserer Prioritätenliste.
Dass Ihr Zimmer muffig roch, tut uns sehr leid. Vielleicht handelte es sich hier um eines unserer Raucherzimmer, die wir nur auf Wunsch oder bei voll belegtem Hause vergeben. Ohne Kenntnis über die Zimmernummer können wir dies leider nicht überprüfen.
Die Fenster in unseren Zimmern lassen sich alle ankippen, allerdings ist der Öffnungswinkel aufgrund der niedrigen Brüstungshöhe vorschriftsmäßig begrenzt. In einigen ausgewählten Zimmern kann die Sicherung auf Wunsch des Gastes und auf eigene Gefahr entfernt werden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Baumaßnahmen in unserer Umgebung haben. In einer Großstadt wie Berlin gehören Baustellen bekanntlich permanent zum Stadtbild.
Die nächste U- und S-Bahn-Haltestelle Potsdamer Platz ist in der Tat etwas entfernt, jedoch bieten verschiedene Bushaltestellen in der Nähe unseres Hauses eine gute Verkehrsanbindung.
Das kostenfreie WLAN Angebot ist eine Verbindung für den normalen geschäftlichen Gebrauch, wie Lesen und Senden von E-Mails und Herunterladen von kleinen Anhängen. Verbindungen mit einer höheren Geschwindigkeit sind gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar.
Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unzulänglichkeiten, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben und senden freundliche Grüße

common_n_hotel_reviews_1bd8 1.113 "Hilfreich"-
Bewertet am 14. Juli 2014

Einfach Spitze, nicht nur das Deutschland gestern Weltmeister wurde, ist mein heutiger Geburtstag mehr als großzügig, vom Hotel beschenkt wurden, dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.
Abgesehen davon sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und ich meine hier nicht die eigentlich übliche selbstverständliche Freundlichkeit, sondern hier kam Sie aus dem Herzen.
Besonders hervorhebend muß ich noch das ausgezeichnete Essen.
Vielen, vielen Dank für die schönen Tage!
Martina & Dirk aus Köln

• Aufenthalt Juli 2014
5 Danke, Tididirk!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Liebe Gäste,

wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und Ihre phantastische Bewertung hier auf Tripa Advisor. Wir haben uns ausgesprochen darüber gefreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat und Sie insbesondere die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter(innen) und das Essen hervorheben.

Wir hoffen, Sie besuchen uns recht bald wieder einmal!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Grand Hyatt Berlin
Nr. 19 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.852 Bewertungen
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Nr. 67 der Familienhotels in Berlin
Nr. 82 der Businesshotels in Berlin
Nr. 84 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
Das Maritim Hotel Berlin liegt inmitten der pulsierenden Hauptstadt, zwischen Ku’Damm und Brandenburger Tor. Starten Sie von hier aus ganz bequem zu Sightseeing- oder Shoppingtouren. Viele Sehenswürdigkeiten und Shopping Malls sind in kürzester Zeit erreicht. Auch für Sportler bietet der nahe gelegene Tiergarten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt. Ob zum Joggen, Fahrrad fahren oder einfach nur spazieren gehen - auf den rund 2,1 Hektar erleben Sie Natur pur mitten in der Stadt. Nur wenige Meter entfernt befindet sich das Kulturforum mit der weltberühmten Philharmonie Berlin, der Neuen Nationalgalerie, der Gemäldegalerie sowie dem Kupferstichkabinett. Den Potsdamer Platz oder erreicht man nach ca. 8 Minuten Fußweg. Highlights dort: Sony Center, Leogoland, Stage Musical Theater, Mall of Berlin, Potsdamer Platz Arkaden, Spionage Museum, Museum für Film und Fernsehen, Martin-Gropius-Bau und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung