“Danke, für den phantastischen Aufenthalt!”
Bewertung zu Maritim Hotel Berlin

Maritim Hotel Berlin
Nr. 120 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 14. Juli 2014

Einfach Spitze, nicht nur das Deutschland gestern Weltmeister wurde, ist mein heutiger Geburtstag mehr als großzügig, vom Hotel beschenkt wurden, dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.
Abgesehen davon sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und ich meine hier nicht die eigentlich übliche selbstverständliche Freundlichkeit, sondern hier kam Sie aus dem Herzen.
Besonders hervorhebend muß ich noch das ausgezeichnete Essen.
Vielen, vielen Dank für die schönen Tage!
Martina & Dirk aus Köln

• Aufenthalt: Juli 2014
5  Danke, Tididirk!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2014

Liebe Gäste,

wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und Ihre phantastische Bewertung hier auf Tripa Advisor. Wir haben uns ausgesprochen darüber gefreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat und Sie insbesondere die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter(innen) und das Essen hervorheben.

Wir hoffen, Sie besuchen uns recht bald wieder einmal!

Bewertungen (1.303)

Bewertet am 9. Juli 2014

Das Maritim Hotel Berlin liegt günstig südlich vom Tiergarten und in der Nähe vom Potsdamer Platz. Hier kann man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt erkunden. Das Hotel ist sehr hochwertig eingerichtet und auch mein Zimmer machte einen edlen sowie sehr sauberen Eindruck. Die Lage ist ruhig, die mehrfach verglasten Fenster tun ihr übriges.
Das Frühstück kostet 25€ pro Person, bietet dafür aber auch eine sehr große Auswahl. Es gibt zig Salate, Käse, Wurst, warme Speisen, alles, was das Herz begehrt. Umso enttäuschender ist, dass zumindest die Brötchen kalt und pappig sind, also lieber den Bauch mit anderen Dingen vollschlagen. :-)
Enttäuschend fand ich den Service. Meine Klimaanlage hatte einen Defekt, was ich in der Nacht festgestellt habe. Leider weigerte sich die Mitarbeiterin meine Beschwerde aufzunehmen, sondern verwies mich auf die Anwesenheitszeiten der Techniker mit der Bitte nochmal anzurufen. Bei der Klasse vom Maritim würde ich es als Selbstverständlichkeit empfinden, dass ich als Gast nicht der Behebung von Defekten hinterherlaufen muss.
Der kostenfreie Internetzugang über WLAN ist leider nicht überall verfügbar und auch nicht sonderlich schnell so dass ich lieber über UMTS online gegangen bin.
Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, auch wenn ich die 25€ fürs Frühstück nicht noch einmal ausgeben würde

Zimmertipp: Oberes Stockwerk mit schöner Aussicht
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lena0010!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus für Ihren letzten Berlin-Aufenthalt gewählt haben und dass Sie grundsätzlich zufrieden waren.

Ihre Bewertung haben wir mit großer Aufmerksamkeit gelesen und wir bedauern besonders das negative Erlebnis, dass Sie mit einer Rezeptionsmitarbeiterin der Nachtschicht gemacht haben. Wir haben diesen Vorfall bereits mit unserem Empfangsdirektor besprochen, der ebenfalls erstaunt über dieses Verhalten war, denn üblicherweise werden derartige Dinge selbstverständlich notiert und an die Techniker weitergegeben, auch wenn diese gerade nicht im Dienst sind. Ferner wird den Gästen auch üblicherweise bei derartigen Problemen in der Nacht ein Zimmerwechsel angeboten. Wir werden die Mitarbeiter der Nachtschicht diesbezüglich noch einmal eingehend schulen.

Zum Frühstücksangebot erlauben Sie uns den Hinweis, dass wir neben dem reichhaltigen Frühstücksbuffet auch Alternativen anbieten. Unsere Gäste haben auch die Möglichkeit ein Continental Breakfast für € 9,60 in unserem Restaurant oder Kaffee/Tee, Croissants und andere Snacks á la carte an unserer Hotelbar ab 8 Uhr morgens zu bekommen.

Dass der kostenfreie WLAN-Zugang nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktionierte, tut uns leid. Wir bitten um Verständnis, dass dieses kostenfreie Angebot eine Verbindung zum normalen geschäftlichen Gebrauch, wie Lesen und Senden von E-Mails und Herunterladen von kleinen Anhängen, ist. Verbindungen mit einer höheren Geschwindigkeit sind gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar. Natürlich sollte dieses kostenlose Angebot konstant arbeiten, aber manchmal gibt es einen Ausfall von einem der vielen Access Points. Wenn wir vor Ort über das Problem informiert werden, kann unser Technischer Leiter dies zusammen mit unserem Servicepartner überprüfen.

Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, Sie geben uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch die Möglichkeit, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren eine kleine Gruppe in der Zeit von 11. - 15. Mai 2014. Schon der Empfang war sehr freundlich. Super saubere Zimmer / Badezimmer. Alles tipptopp ! Das Frühstück war extra Klasse ! Alles, was das Herz begehrt. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind prima zu Fuß zu erreichen. Abends besuchten wir in der Philharmonie das Violinkonzert mit Anne-Sophie Mutter. Es war wunderschön, ein Genuss ! Toll, dass wir zu Fuß hingehen konnten. Das Maritim Hotel Berlin werde ich auf jeden Fall immer wieder empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Koblenzerin!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus hier zu teilen. Über Ihre sehr positive Bewertung und freundlichen Kommentare sowie Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns außerordentlich und hoffen, auch Sie recht bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Bewertet am 21. Mai 2014

Wir haben mit 3 Personen eine Stadtbesichtigung und eine Varieté Veranstaltung besucht. Eine zuvor von unserer Tageszeitung angebotene Reise in dieses Hotel ist leider durch zu geringe Beteiligung abgesagt worden. Den Kontakt zu diesem Hotel hat unsere Tageszeitung vermittelt. Wir sind von Anfang an sehr zuvorkommend und kompetent beraten worden. Bei unserer Anreise sind wir umfangreich in das Hotel eingewiesen worden und haben hier viele Informationen zu Rundfahrten, Besichtigungen usw. bekommen. Das Maritim Hotel Berlin kann ich nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jürgen M!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Liebe Gäste,

sehr erfreut haben wir Ihre freundliche Weiterempfehlung unseres Hauses gelesen und wir danken Ihnen herzlich dafür, dass Sie uns besucht haben und sich die Zeit für diese Beurteilung genommen haben. In der Hoffnung, Sie auch bei zukünftigen Berlin-Aufenthalten als Gäste empfangen zu dürfen, grüßt Sie herzlich

Ihr

Bewertet am 13. Mai 2014

wir waren mit 2 Paaren vom 11. - 13.04.2014 im Maritim Hotel Berlin.
Buchung, Service, Zimmer, Frühstück wirklich alles 1 A. Wir haben uns super wohl gefühlt und konnten alles leicht zu Fuß erreichen.

Maritim wir kommen wieder - bestimmt !!!

........und noch einmal ein super Dankeschön an das tolle Maritim Team.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Franke-Quell!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2014

Liebe Gäste,

wir danken Ihnen herzlich! Es war uns eine große Freude, Ihr positives Feedback zu lesen und sehr gerne haben wir Ihr Dankeschön an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Auf Ihren nächsten, hoffentlich baldigen, Besuch freuen wir uns schon heute!

Bewertet am 6. Mai 2014

Für einen Berlin- Aufenthalt ideal, tolle Lage und teilweise nette Hotelangestellte. Aber beim Reservieren mit Freunden zum stilvollen Frühstück anlässlich einer Feier ( wir bestellten einen festlich geschmückten Tisch) ging alles schief. Die Empfangsdame sagte im barschen Ton im Beisein unserer Gäste, das kostet aber für die Gäste extra!! Nun haben wir es natürlich auch nicht anders erwartet, nur es gab keinen festlich geschmückten Tisch und die Bemerkung war uns höchst unangenehm. Leider müssen wir immer öfter feststellen, dass die Maritim Hotels nicht mehr unseren Vorstellungen entsprechen.

Zimmertipp: Die Lage der Zimmer sind o.k.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brigitte E!

Liebe Gäste,

mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus im Juni vergangenen Jahres gelesen. Für den von Ihnen beschriebenen Vorfall in unserem Restaurant entschuldigen wir uns in aller Form und versichern Ihnen, dass dies nicht dem üblichen Service unseres Hauses entspricht. Gerne würden wir versuchen, diesen Vorfall noch einmal zu recherchieren, um eventuelle Missstände abstellen zu können und würden uns freuen, wenn Sie diesbezüglich mit uns direkt Kontakt aufnehmen unter Tel.: 030/20651400 oder per Email an: nwernecke.ber@maritim.de

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 4. Mai 2014

Das Maritim ist ein großes modernes Hotel. Es bietet sehr ordentliche Qualität. Der Stil ist das typische Hotel Biedermeier. Es ist also kein Designhotel. Das Hotel liegt gegenüber dem Bendlerblock (Verteidigungsministerium) sehr zentral. Trotzdem ist die U-Bahn etwas weg. Das mag ein Nachteil sein. Das Personal ist freundlich.Sauberkeit et. sind tadellos.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf die Rückseite des Nachbargebäudes. Nicht ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Auxburg!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Lieber Gast,

für Ihren Besuch und die freundliche Bewertung unseres Hotels danken wir Ihnen herzlich. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und unserem Service zufrieden waren. Unser Haus wurde bewusst im klassischen Stil der "Goldenen 20er Jahre" eingerichtet, da es für den Bau die Vorgabe gab, sich an die historische Umgebung wie den Bendler-Block und das Shell-Gebäude anzupassen. Aus diesem Grund sind wir kein Designhotel. Falls Sie für Ihren nächsten Berlin-Besuch, ein solches Hotel mit zentralerer Verkehrsanbindung bevorzugen, empfehlen wir Ihnen gern unser Schwesterhotel Maritim proArte, ein Kunst- und Designhotel direkt in der Friedrichstraße. Doch auch wir würden uns selbstverständlich über einen erneuten Besuch Ihrerseits sehr freuen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 88 von 633 in Berlin
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Nr. 63 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 67 der Familienhotels in Berlin
Nr. 82 der Businesshotels in Berlin
Nr. 90 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 78€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
Das Maritim Hotel Berlin liegt inmitten der pulsierenden Hauptstadt, zwischen Ku’Damm und Brandenburger Tor. Starten Sie von hier aus ganz bequem zu Sightseeing- oder Shoppingtouren. Viele Sehenswürdigkeiten und Shopping Malls sind in kürzester Zeit erreicht. Auch für Sportler bietet der nahe gelegene Tiergarten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt. Ob zum Joggen, Fahrrad fahren oder einfach nur spazieren gehen - auf den rund 2,1 Hektar erleben Sie Natur pur mitten in der Stadt. Nur wenige Meter entfernt befindet sich das Kulturforum mit der weltberühmten Philharmonie Berlin, der Neuen Nationalgalerie, der Gemäldegalerie sowie dem Kupferstichkabinett. Den Potsdamer Platz oder erreicht man nach ca. 8 Minuten Fußweg. Highlights dort: Sony Center, Leogoland, Stage Musical Theater, Mall of Berlin, Potsdamer Platz Arkaden, Spionage Museum, Museum für Film und Fernsehen, Martin-Gropius-Bau und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung