“Sehr empfehlenswert”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Delmenhorst, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
Bewertet am 13. Mai 2014

wir waren mit 2 Paaren vom 11. - 13.04.2014 im Maritim Hotel Berlin.
Buchung, Service, Zimmer, Frühstück wirklich alles 1 A. Wir haben uns super wohl gefühlt und konnten alles leicht zu Fuß erreichen.

Maritim wir kommen wieder - bestimmt !!!

........und noch einmal ein super Dankeschön an das tolle Maritim Team.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Franke-Quell!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Liebe Gäste,

wir danken Ihnen herzlich! Es war uns eine große Freude, Ihr positives Feedback zu lesen und sehr gerne haben wir Ihr Dankeschön an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Auf Ihren nächsten, hoffentlich baldigen, Besuch freuen wir uns schon heute!

• Arabische zuerst
Bad Bodenteich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Mai 2014

Für einen Berlin- Aufenthalt ideal, tolle Lage und teilweise nette Hotelangestellte. Aber beim Reservieren mit Freunden zum stilvollen Frühstück anlässlich einer Feier ( wir bestellten einen festlich geschmückten Tisch) ging alles schief. Die Empfangsdame sagte im barschen Ton im Beisein unserer Gäste, das kostet aber für die Gäste extra!! Nun haben wir es natürlich auch nicht anders erwartet, nur es gab keinen festlich geschmückten Tisch und die Bemerkung war uns höchst unangenehm. Leider müssen wir immer öfter feststellen, dass die Maritim Hotels nicht mehr unseren Vorstellungen entsprechen.

Zimmertipp: Die Lage der Zimmer sind o.k.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Brigitte E!
Liebe Gäste,

mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus im Juni vergangenen Jahres gelesen. Für den von Ihnen beschriebenen Vorfall in unserem Restaurant entschuldigen wir uns in aller Form und versichern Ihnen, dass dies nicht dem üblichen Service unseres Hauses entspricht. Gerne würden wir versuchen, diesen Vorfall noch einmal zu recherchieren, um eventuelle Missstände abstellen zu können und würden uns freuen, wenn Sie diesbezüglich mit uns direkt Kontakt aufnehmen unter Tel.: 030/20651400 oder per Email an: nwernecke.ber@maritim.de

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Augsburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Mai 2014

Das Maritim ist ein großes modernes Hotel. Es bietet sehr ordentliche Qualität. Der Stil ist das typische Hotel Biedermeier. Es ist also kein Designhotel. Das Hotel liegt gegenüber dem Bendlerblock (Verteidigungsministerium) sehr zentral. Trotzdem ist die U-Bahn etwas weg. Das mag ein Nachteil sein. Das Personal ist freundlich.Sauberkeit et. sind tadellos.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf die Rückseite des Nachbargebäudes. Nicht ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Auxburg!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Lieber Gast,

für Ihren Besuch und die freundliche Bewertung unseres Hotels danken wir Ihnen herzlich. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und unserem Service zufrieden waren. Unser Haus wurde bewusst im klassischen Stil der "Goldenen 20er Jahre" eingerichtet, da es für den Bau die Vorgabe gab, sich an die historische Umgebung wie den Bendler-Block und das Shell-Gebäude anzupassen. Aus diesem Grund sind wir kein Designhotel. Falls Sie für Ihren nächsten Berlin-Besuch, ein solches Hotel mit zentralerer Verkehrsanbindung bevorzugen, empfehlen wir Ihnen gern unser Schwesterhotel Maritim proArte, ein Kunst- und Designhotel direkt in der Friedrichstraße. Doch auch wir würden uns selbstverständlich über einen erneuten Besuch Ihrerseits sehr freuen!

Plauen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. April 2014

Wir waren zum Musical "Hintern Horizont" und "Blue Man Group" für 2 Nächte im Hotel. Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten in Berlin und es sind nur wenige Gehminuten bis zum Potsdamer Platz.Trotzdem ist es sehr ruhig (Diplomatenviertel). Das Hotel ist nobel ,sehr gepflegt, hinterlässt beim Besucher einen luxuriösen Eindruck im kolonialen Stiel und erinnert an ferne Urlaubsreisen. Der Check-in ist freundlich und schnell, das Zimmer sehr sauber und gepflegt. Zum Erholen gibt es ein exklusives Wellness Angebot mit Pool und Sauna. Das reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Sekt und Leckereien ist sehr verführerisch.Dieses Arrangement hat ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Fredi D!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Liebe Gäste,

mit großer Freude haben wir Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gelesen und danken Ihnen ganz herzlich dafür. Ein besseres Lob, als das unsere Gäste rundum zufrieden waren, können wir uns nicht wünschen. Wir hoffen, Sie auch bei Ihren künftigen Berlin-Besuchen wieder als Gäste bei uns empfangen zu dürfen.

Barum
Bewertet am 28. Februar 2014

Für die Größe und die Aktivitäten (Tagungen bzw. Veranstaltungen) ein bemerkenswert ruhiges Hotel. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Frühstück super, eben Maritim.
Die Betten waren uns zu weich.
Waren für ein Wochenende als Touristen auf Städtetour. Zentrale Lage, super Ausgangspunkt für fussläufige Erkundung der Stadt. Aber auch Verkehrsmittel sind gleich in der Nähe. Abends zum Erholen in den Pool und die Sauna. Anzahl der Ruhemöglichkeiten ist etwas knapp.
Würden das Haus immer weiter empfehlen.
Für Autofahrer:
Mit Glück findet man einen kostenfreien Parkplatz in der zweiten Nebenstraße, ansonsten bleibt nur die Tiefgarage mit z.Zt. 25,- € pro Tag

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Mohr2013!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns weiterempfehlen.

Dass Ihnen die Betten zu weich waren, tut uns leid. Bitte informieren Sie uns bei eventuellen zukünftigen Aufenthalten direkt vor Ort bei derartigen Problemen, dann versuchen wir sehr gern Abhilfe zu schaffen, z.B. durch einen Umzug in ein anderes Zimmer oder das Einlegen von Brettern im Bett. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten!

In der Hoffnung, Sie dennoch bald wieder einmal als Gäste in unserem Haus empfangen zu dürfen, grüßt Sie freundlich

Osnabrück, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Februar 2014

Das Maritim Hotel Berlin ist ein wirklich gutes Haus, in dem ich bereits mehrfach zu Gast war. Die Lage ist sehr gut: mitten in Berlin, fußläufig zum Potsdamer Platz und recht ruhig. Das Hotel selbst ist recht groß und weitläufig - es gehört zu den größten Tagungshotels in Berlin. Das Publikum ist international.

Die Zimmer sind komfortabel, nicht immer sehr modern, aber sehr sauber und gut gepflegt. Das TV-Gerät ist recht klein (Röhre), aber die Einrichtung durchaus gemütlich.
Leider sind die Betten z.T. sehr weich - was nichts für meinen Rücken ist! In den Zimmern selbst kann man sich leicht wohl fühlen.

Das gastronomische Angebot ist gut (allerdings recht hochpreisig), die Bar sogar sehr gut - mit einer sehr kultivierten Atmosphäre! Das Frühstück ist reichhaltig und von guter Qualität, Omelettes etc. werden frisch zubereitet. Allerdings kann der Weg vom Büffet zu den Tischen etwas länger werden.

Das Hotel macht einen sehr guten gepflegt-luxuriösen Eindruck. Das Personal ist gut geschult und sehr freundlich / hilfsbereit. Ich durfte hier kürzlich einen Empfang für 2.000 Gäste organisieren und bin insgesamt sehr zufriedencmit der Servicequalität des Hotels, zeitweise war ich sogar begeistert von der Kundenorientierung!

Fazit: Ich kann mit voller Überzeugung eine Empfehlung aussprechen, allerdings sind die Betten leider sehr weich - für mich zu weich. Und ein guter Schlaf ist für den jedem Gast ein wichtiges Kriterium.

Zimmertipp: Wer ein ruhiges Zimmer haben möchte, sollte seinen Raum zum Innenhof hin buchen. Dann kann man sogar ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Mittchell!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Gast,

für die bereits mehrfache Bevorzugung unseres Hauses privat und dienstlich danken wir Ihnen ganz herzlich und ebenso dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke auf Tripadvisor zu teilen. Wir haben Ihre Bewertung mit großer Freude gelesen und Ihr Lob auch gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Wie bereits öfter in unseren vorherigen Antworten auf Bewertungen hier erwähnt, gehört die Anschaffung neuer Fernsehgeräte zu unseren Prioritäten, jedoch sind wir derzeit noch vertraglich gebunden. Dass Ihnen unsere Matratzen zu weich sind, bedauern wir. Der Kauf neuer Matratzen ist bereits für dieses Jahr geplant. Sollten Sie jedoch bei eventuellen künftigen Aufenthalten weiterhin dieses Problem haben, sprechen Sie bitte unsere Empfangsmitarbeiter an. Gerne werden wir dann versuchen, Abhilfe zu schaffen, beispielsweise durch das Einlegen von Brettern in Ihrem Bett.

Mit nochmaligem Dank, auch für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses und in der Hoffnung auf einen baldigen erneuten Besuch Ihrerseits, grüßt Sie freundlich

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war zu einer Großveranstaltung hier, fuer eine Nacht im Hotel. Ein Upgrade von der gebuchten Junior Suite zu einer Tower Suite hat den Aufenthalt versuesst. Check-in freundlich und schnell, das Zimmer sehr sauber, gepflegt. Das Haus insgesamt eher klassisch, gediegen.
Alte Schule der Hotellerie mit sehr gutem Preis/ Leistungverhaeltnis. In Summe durchaus empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, erwin_mueller!
Lieber Gast,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch und Ihre freundliche Weiterempfehlung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Zimmer, dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren und wir hoffen sehr, Sie auch bei zukünftigen Berlin-Aufenthalten wieder bei uns empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Nr. 21 von 634 in Berlin
fjord hotel berlin
fjord hotel berlin
Nr. 84 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Nr. 82 der Businesshotels in Berlin
Nr. 82 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 185€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
Das Maritim Hotel Berlin liegt inmitten der pulsierenden Hauptstadt, zwischen Ku’Damm und Brandenburger Tor. Starten Sie von hier aus ganz bequem zu Sightseeing- oder Shoppingtouren. Viele Sehenswürdigkeiten und Shopping Malls sind in kürzester Zeit erreicht. Auch für Sportler bietet der nahe gelegene Tiergarten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt. Ob zum Joggen, Fahrrad fahren oder einfach nur spazieren gehen - auf den rund 2,1 Hektar erleben Sie Natur pur mitten in der Stadt. Nur wenige Meter entfernt befindet sich das Kulturforum mit der weltberühmten Philharmonie Berlin, der Neuen Nationalgalerie, der Gemäldegalerie sowie dem Kupferstichkabinett. Den Potsdamer Platz oder erreicht man nach ca. 8 Minuten Fußweg. Highlights dort: Sony Center, Leogoland, Stage Musical Theater, Mall of Berlin, Potsdamer Platz Arkaden, Spionage Museum, Museum für Film und Fernsehen, Martin-Gropius-Bau und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Hotelopia, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung