“Großes komfortables Hotel”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Augsburg
“Großes komfortables Hotel”
Bewertet am 4. Mai 2014

Das Maritim ist ein großes modernes Hotel. Es bietet sehr ordentliche Qualität. Der Stil ist das typische Hotel Biedermeier. Es ist also kein Designhotel. Das Hotel liegt gegenüber dem Bendlerblock (Verteidigungsministerium) sehr zentral. Trotzdem ist die U-Bahn etwas weg. Das mag ein Nachteil sein. Das Personal ist freundlich.Sauberkeit et. sind tadellos.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig. Ich hatte ein Zimmer mit Blick auf die Rückseite des Nachbargebäudes. Nicht ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Auxburg!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Lieber Gast,

für Ihren Besuch und die freundliche Bewertung unseres Hotels danken wir Ihnen herzlich. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und unserem Service zufrieden waren. Unser Haus wurde bewusst im klassischen Stil der "Goldenen 20er Jahre" eingerichtet, da es für den Bau die Vorgabe gab, sich an die historische Umgebung wie den Bendler-Block und das Shell-Gebäude anzupassen. Aus diesem Grund sind wir kein Designhotel. Falls Sie für Ihren nächsten Berlin-Besuch, ein solches Hotel mit zentralerer Verkehrsanbindung bevorzugen, empfehlen wir Ihnen gern unser Schwesterhotel Maritim proArte, ein Kunst- und Designhotel direkt in der Friedrichstraße. Doch auch wir würden uns selbstverständlich über einen erneuten Besuch Ihrerseits sehr freuen!

Mit besten Grüßen

• Arabische zuerst
Plauen, Deutschland
Bewertet am 5. April 2014

Wir waren zum Musical "Hintern Horizont" und "Blue Man Group" für 2 Nächte im Hotel. Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten in Berlin und es sind nur wenige Gehminuten bis zum Potsdamer Platz.Trotzdem ist es sehr ruhig (Diplomatenviertel). Das Hotel ist nobel ,sehr gepflegt, hinterlässt beim Besucher einen luxuriösen Eindruck im kolonialen Stiel und erinnert an ferne Urlaubsreisen. Der Check-in ist freundlich und schnell, das Zimmer sehr sauber und gepflegt. Zum Erholen gibt es ein exklusives Wellness Angebot mit Pool und Sauna. Das reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Sekt und Leckereien ist sehr verführerisch.Dieses Arrangement hat ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Fredi D!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Liebe Gäste,

mit großer Freude haben wir Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gelesen und danken Ihnen ganz herzlich dafür. Ein besseres Lob, als das unsere Gäste rundum zufrieden waren, können wir uns nicht wünschen. Wir hoffen, Sie auch bei Ihren künftigen Berlin-Besuchen wieder als Gäste bei uns empfangen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
Barum
Bewertet am 28. Februar 2014

Für die Größe und die Aktivitäten (Tagungen bzw. Veranstaltungen) ein bemerkenswert ruhiges Hotel. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Frühstück super, eben Maritim.
Die Betten waren uns zu weich.
Waren für ein Wochenende als Touristen auf Städtetour. Zentrale Lage, super Ausgangspunkt für fussläufige Erkundung der Stadt. Aber auch Verkehrsmittel sind gleich in der Nähe. Abends zum Erholen in den Pool und die Sauna. Anzahl der Ruhemöglichkeiten ist etwas knapp.
Würden das Haus immer weiter empfehlen.
Für Autofahrer:
Mit Glück findet man einen kostenfreien Parkplatz in der zweiten Nebenstraße, ansonsten bleibt nur die Tiefgarage mit z.Zt. 25,- € pro Tag

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Mohr2013!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns weiterempfehlen.

Dass Ihnen die Betten zu weich waren, tut uns leid. Bitte informieren Sie uns bei eventuellen zukünftigen Aufenthalten direkt vor Ort bei derartigen Problemen, dann versuchen wir sehr gern Abhilfe zu schaffen, z.B. durch einen Umzug in ein anderes Zimmer oder das Einlegen von Brettern im Bett. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten!

In der Hoffnung, Sie dennoch bald wieder einmal als Gäste in unserem Haus empfangen zu dürfen, grüßt Sie freundlich

Osnabrück, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 12. Februar 2014

Das Maritim Hotel Berlin ist ein wirklich gutes Haus, in dem ich bereits mehrfach zu Gast war. Die Lage ist sehr gut: mitten in Berlin, fußläufig zum Potsdamer Platz und recht ruhig. Das Hotel selbst ist recht groß und weitläufig - es gehört zu den größten Tagungshotels in Berlin. Das Publikum ist international.

Die Zimmer sind komfortabel, nicht immer sehr modern, aber sehr sauber und gut gepflegt. Das TV-Gerät ist recht klein (Röhre), aber die Einrichtung durchaus gemütlich.
Leider sind die Betten z.T. sehr weich - was nichts für meinen Rücken ist! In den Zimmern selbst kann man sich leicht wohl fühlen.

Das gastronomische Angebot ist gut (allerdings recht hochpreisig), die Bar sogar sehr gut - mit einer sehr kultivierten Atmosphäre! Das Frühstück ist reichhaltig und von guter Qualität, Omelettes etc. werden frisch zubereitet. Allerdings kann der Weg vom Büffet zu den Tischen etwas länger werden.

Das Hotel macht einen sehr guten gepflegt-luxuriösen Eindruck. Das Personal ist gut geschult und sehr freundlich / hilfsbereit. Ich durfte hier kürzlich einen Empfang für 2.000 Gäste organisieren und bin insgesamt sehr zufriedencmit der Servicequalität des Hotels, zeitweise war ich sogar begeistert von der Kundenorientierung!

Fazit: Ich kann mit voller Überzeugung eine Empfehlung aussprechen, allerdings sind die Betten leider sehr weich - für mich zu weich. Und ein guter Schlaf ist für den jedem Gast ein wichtiges Kriterium.

Zimmertipp: Wer ein ruhiges Zimmer haben möchte, sollte seinen Raum zum Innenhof hin buchen. Dann kann man sogar ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Mittchell!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Gast,

für die bereits mehrfache Bevorzugung unseres Hauses privat und dienstlich danken wir Ihnen ganz herzlich und ebenso dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke auf Tripadvisor zu teilen. Wir haben Ihre Bewertung mit großer Freude gelesen und Ihr Lob auch gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Wie bereits öfter in unseren vorherigen Antworten auf Bewertungen hier erwähnt, gehört die Anschaffung neuer Fernsehgeräte zu unseren Prioritäten, jedoch sind wir derzeit noch vertraglich gebunden. Dass Ihnen unsere Matratzen zu weich sind, bedauern wir. Der Kauf neuer Matratzen ist bereits für dieses Jahr geplant. Sollten Sie jedoch bei eventuellen künftigen Aufenthalten weiterhin dieses Problem haben, sprechen Sie bitte unsere Empfangsmitarbeiter an. Gerne werden wir dann versuchen, Abhilfe zu schaffen, beispielsweise durch das Einlegen von Brettern in Ihrem Bett.

Mit nochmaligem Dank, auch für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses und in der Hoffnung auf einen baldigen erneuten Besuch Ihrerseits, grüßt Sie freundlich

Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war zu einer Großveranstaltung hier, fuer eine Nacht im Hotel. Ein Upgrade von der gebuchten Junior Suite zu einer Tower Suite hat den Aufenthalt versuesst. Check-in freundlich und schnell, das Zimmer sehr sauber, gepflegt. Das Haus insgesamt eher klassisch, gediegen.
Alte Schule der Hotellerie mit sehr gutem Preis/ Leistungverhaeltnis. In Summe durchaus empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, erwin_mueller!
Lieber Gast,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch und Ihre freundliche Weiterempfehlung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Zimmer, dem Service und dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren und wir hoffen sehr, Sie auch bei zukünftigen Berlin-Aufenthalten wieder bei uns empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Berlin
Kreuztal, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren hier zu einer Tagung.
Das Hotel ist voll auf diese Zielgruppe spezialisiert - und das ist gut so.
Privat würde ich ein anderes Haus vorziehen; allein schon wegen der Lage.

Für Business aber top; evt. einen schnelleren Mitarbeiter für die Gaderobe. Sonst alles prima!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Peter B!
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich im Rahmen Ihrer Tagung in unserem Hause wohlgefühlt haben. Dass Sie für private Aufenthalte andere Häuser vorziehen würden, bedauern wir natürlich, respektieren jedoch, dass sie hier Ihre eigenen Vorstellungen haben. Wenn Sie eine belebtere Gegend für einen eventuellen nächsten Berlin-Besuch bevorzugen empfehlen wir Ihnen gern unser Schwesterhotel, das Maritim proArte, direkt in der Friedrichstraße gelegen mit vielen touristischen Highlights, Geschäften, Restaurants etc. in unmittelbarer Nachbarschaft.

In der Hoffnung, Sie wieder einmal als Gast in einem der Maritim Hotels Berlin empfangen zu dürfen, privat oder geschäftlich, grüßt Sie freundlich

Bewertet am 3. Februar 2014

Mein Mann und ich waren im Rahmen des "Visit Berlin-Wochenendes" im Hotel und es hat uns sehr gut gefallen. Unser Zimmer im 5. Stock lag sehr ruhig (total erholsam) und war tadellos! Alles war sehr sauber und, auch wenn manche da anderer Meinung sind: Der Röhrenfernseher passte einfach sehr gut in das Allgemeinbild der Einrichtung. Das einzige, was kritikwürdig am Zimmer war: Die Matratzen waren sehr weich (vielleicht etwas zu lange durchgelegen) und die Duschwand müsste mal etwas gründlicher entkalkt werden. Aber sonst war alles top!

Wir konnten den Andrang zum Abendessen im Rahmen dieser Aktion erahnen und sind daher recht früh zum Essen gegangen: Alles war sehr schmackhaft, für jeden etwas dabei - nur das Nachspeisenbuffet war schnell "geplündert". Gerne hätten wir einen Rosé getrunken, aber bedauerlicherweise gab es nur 2 Weine zur Auswahl: rot und weiß! Hier sollte man beim nächsten Mal nachbessern, damit jeder das zum Essen trinken kann, was er gerne mag!

Der Abend in der Bar war einfach klasse: Trotz vieler Gäste und Stress blieb das Personal ruhig und hat alles perfekt im Griff gehabt. Die Cocktails, das Ambiente dort und der Service waren sehr gut. Das Frühstück am nächsten Morgen war klasse: Viel Auswahl, viele Teesorten, Sekt dazu und der Service war flink und sehr zuvorkommend!

Wir haben uns im Maritim Hotel Berlin sehr wohl gefühlt, haben das Wochenende sehr genossen und können es sehr empfehlen. Vielleicht ergibt sich ja für uns "Berliner" auch mal wieder die Gelegenheit, dort ein Wochenende zu verbringen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind besonders ruhig und man hat einen schönen Blick!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Veronika E!
Liebe Gäste,

sehr erfreut haben wir Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Rahmen des „Visit Berlin – Wochenendes“ gelesen und danken Ihnen herzlich dafür sowie für das Einstellen Ihrer Fotos. Besonders gern haben wir Ihr Lob an unsere Servicemitarbeiter in der Bar und dem Frühstücksrestaurant weitergegeben.

Ihr Kommentar zum leider oft kritisierten Röhrenfernseher hat uns vergnügt. Die Anschaffung neuer Geräte steht zwar bereits auf unserer Prioritätenliste, jedoch stimmen wir zu, dass diese gut zur klassischen Einrichtung unserer Zimmer passen. Vielen Dank für diese mal etwas andere Sichtweise.

Dass die Matratzen in Ihrem Zimmer zu weich waren, tut uns sehr leid. Wenn wir darüber vor Ort informiert werden, versuchen wir Abhilfe zu schaffen, z.B. durch das Einlegen von Brettern im Bett oder durch einen Umzug in ein anderes Zimmer. Jedoch waren Sie wohl nur eine Nacht im Haus und konnten dies vor dem Schlafen schwer feststellen. Sehr gerne informieren wir Sie aber darüber, dass wir bereits den Kauf neuer Matratzen für dieses Jahr geplant haben. Ebenfalls ist die erneute Teilnahme am nächsten „Visit Berlin – Wochenende“ für unsere Berliner Gäste geplant und Ihre Hinweise bezüglich des Abendessens werden wir dann selbstverständlich berücksichtigen.

Unseren Executive Housekeeper haben wir gebeten, die Duschwände in den Bädern zu überprüfen und eine entsprechende Spezial-Reinigung zu veranlassen.

Wir hoffen sehr, Sie spätestens zum nächsten „Erlebe Deine Stadt-Wochenende“ wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen!

Herzlichst
Nr. 78 von 634 in Berlin
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Nr. 80 der Luxushotels in Berlin
Nr. 82 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 204€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
Das Maritim Hotel Berlin liegt inmitten der pulsierenden Hauptstadt, zwischen Ku’Damm und Brandenburger Tor. Starten Sie von hier aus ganz bequem zu Sightseeing- oder Shoppingtouren. Viele Sehenswürdigkeiten und Shopping Malls sind in kürzester Zeit erreicht. Auch für Sportler bietet der nahe gelegene Tiergarten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt. Ob zum Joggen, Fahrrad fahren oder einfach nur spazieren gehen - auf den rund 2,1 Hektar erleben Sie Natur pur mitten in der Stadt. Nur wenige Meter entfernt befindet sich das Kulturforum mit der weltberühmten Philharmonie Berlin, der Neuen Nationalgalerie, der Gemäldegalerie sowie dem Kupferstichkabinett. Den Potsdamer Platz oder erreicht man nach ca. 8 Minuten Fußweg. Highlights dort: Sony Center, Leogoland, Stage Musical Theater, Mall of Berlin, Potsdamer Platz Arkaden, Spionage Museum, Museum für Film und Fernsehen, Martin-Gropius-Bau und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Hotelopia, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung