“Tolles Hotel, Service leider sinkend” 4 von 5 Sternen

Maritim Hotel Berlin
Nr. 83 von 661 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Graz, Österreich
“Tolles Hotel, Service leider sinkend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Ich bin schon viele Jahre zur selben Zeit dienstlich in diesem Hotel untergebracht. Leider muss ich feststellen, dass der Service von Jahr zu Jahr nachlässt. Diesmal waren sogar viele Dinge beim Frühstück nicht vorhanden da der Nachschub zu lange gedauert hat. Warten auf Butter, Gebäck oder keine Säfte mehr vorhanden sollte wirklich nicht vorkommen. Leider ist das aber nun so gekommen. Auch im Zimmer nur tw. frische Handtücher ist neu. Mitunter ist auch die Einrichtung schon etwas abgenutzt. Für diesen Preis passt das Angebot nun nicht mehr.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Traveler-ff-09!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch unseres Hauses sowie dafür, dass Sie Ihre Eindrücke hier teilen. Wir sind betrübt, dass Sie unseren Service als nachlassend empfinden. Natürlich sollten Dinge, wie Sie sie beim Frühstück beschreiben, nicht geschehen und wir haben darüber bereits eingehend mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen. Ohne genauere Kenntnis über Ihren Aufenthaltszeitraum können wir jedoch leider schwer nachvollziehen, warum das Nachlegen nicht funktionierte, versichern Ihnen aber, dass dies nicht unserem üblichen Service entspricht.

Das Nachbestücken der Bäder mit frischen Handtüchern überlassen wir, aus Gründen des Umweltschutzes, dem Wunsch unserer Gäste. In jedem Bad steht ein Schild mit dem Hinweis, dass die Handtücher gewechselt werden, sofern sie von den Gästen auf den Boden gelegt werden. Vielleicht haben Sie aus diesem Grunde nur teilweise frische Handtücher bekommen. Allerdings ist diese Vorgehensweise schon lange Bestandteil unseres Reinigungsservices.

Dass sich die Hoteleinrichtung im Laufe der Jahre abnutzt, können wir leider nicht vermeiden, jedoch machen wir ständig Rundgänge und tauschen gegebenenfalls und nach Möglichkeit abgenutztes Mobiliar aus. Dies ist in einem Hotel unserer Größe ein fortwährender Prozess, doch nicht immer lassen sich Mängel sofort beheben. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Für die Unzulänglichkeiten und Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form und hoffen, Sie dennoch auch in Zukunft wieder einmal als Gast empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
Brandenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Sehr schönes und elegantes Haus, mit sehr guten Qualitäten in allen Bereichen.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.
Hervorzuheben ist hier der wirklich generell sehr gute Service in allen Bereichen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Olaf F!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Liebe Gäste,

mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ein herzliches Dankeschön! In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal zu Gast zu haben, grüßt Sie freundlich

Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ich habe ein sehr schönes Wochenende im Maritim verbracht! Nicht nur das Zimmer, das zuvorkommende Personal oder das phantastische Frühstücksbüffet hat mich begeistert, sondern auch die gute Lage neben so vielen interessanten Museen und Sehenswürdigkeiten. Eine der besten Empfehlungen für einen Trip nach Berlin. Ich werde sicher wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Carmen S!
Lieber Gast,

über Ihre freundlichen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben wir uns sehr gefreut. Wir danken Ihnen herzlich und hoffen, Sie kommen uns bald wieder einmal besuchen.

Samos Town, Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Anfang Oktober verbrachten wir ein traumhaft schönes Wochenende in diesem wunderbarem Hotel. Es blieben keine Wünsche offen: angenehmes Ambiente, sehr ruhige und doch zentrale Lage; schöne und grosszügig geschnittene Zimmer; sehr, sehr freundliches und gut geschultes Personal, sowie ein fantastisches Frühstücksbuffet! Absolut zu empfehlen!
Fam. Taleporou

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Taleporou!
Liebe Familie Taleporou,

wir danken ganz herzlich für Ihren Besuch und die tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Besuchen Sie uns bald wieder einmal!

Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Maritim-Hotel habe ich aus beruflichem Anlass besucht. Seine günstige Lage erlaubte auch in der knappen freien Zeit einen Spaziergang durch Berlins Neue Mitte. Das Haus selbst ist professionell und läßt an nichts mangeln.
Besonders hervorzuheben ist der Service des Hauses. Ich habe nach wenigen Telefonaten ein im Zimmer vergessenens Ladegerät umgehend zugeschickt bekommen. Das ist nicht selbstverständlich. Ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Ute H!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr positives Feeback hier auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass wir einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben und wir hoffen, Sie recht bald wieder einmal als Gast empfangen zu dürfen!

Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir haben als Berliner die Hotelübernachtung geschenkt bekommen und haben uns in der Mitte unserer Stadt sehr, sehr wohlgefühlt ... es hat im Hotel an nichts gefehlt ... super klasse ....
- für alle die Berlin erkunden wollen erstklasig ...

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Thomas-Bernd-Richter!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Liebe Gäste,

ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch und Ihre freundlichen Worte zu unserem Haus. Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, Sie besuchen uns bald wieder!

Rudow, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Ein gutes Hotel mit allem drum und dran wo man noch sagen kann hier ist der Gast KÖNIG,
unaufdringliche Gastfreundschaft des Personals und eine exelente Küche.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen den Tag als Geschäftsreisender oder Tourist zu genießen.

Sehr zentral gelegen mit guten Verkehrsverbindungen

Sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Für Familie mit Kind empfielt sich ein Dreibettzimmer Top
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Andreas P!
Lieber Gast,

mit großer Freude haben wir Ihre positive Beurteilung unseres Hauses gelesen und danken Ihnen vielmals dafür. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal zu Gast zu haben, grüßt Sie freundlich

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 10 von 661 in Berlin
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Nr. 64 der Luxushotels in Berlin
Nr. 67 der Familienhotels in Berlin
Nr. 82 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
Das Maritim Hotel Berlin befindet sich im Herzen Berlins, zwischen Kurfürstendamm und Brandenburger Tor. Exklusiv im Botschaftsviertel am malerischen Tiergarten gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Erkundungs- und Shoppingtouren. Das luxuriöse Haus, im Stil der goldenen 20er Jahre eingerichtet, bietet seinen Gästen alle Annehmlichkeiten eines 4-Sterne- Superior-Hotels. Das Zusammenspiel von klassischem Ambiente und moderner Ausstattung macht jeden Aufenthalt zu einem Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Priceline, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung