“Zimmer nicht gereinigt”

Maritim Hotel Berlin
Nr. 120 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Zimmer war nicht gereinigt und die Handtücher nicht gewechselt. Als Entschuldigungsversuch gab es nur einen feuchten Händedruck und die Rechnung. Frühstück nur mit Selbstbedienung ohne Tischservice.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, 1Siegfried!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch sowie Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir bedauern außerordentlich, dass Ihr Zimmer nicht gereinigt war. Leider können wir ohne Angabe Ihres Namens und der Zimmernummer nicht nachvollziehen, wie es hierzu kommen konnte. Deshalb würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 030/20651400 oder per Email an: nwernecke.ber@maritim.de zur Klärung Ihrer Reklamation sehr freuen. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bewertungen (1.303)

Bewertet am 11. September 2013

Ich war - zusammen mit meiner Frau - für ein paar Tage in Berlin und habe die unaufdringliche Gastfreundschaft des Personals, den perfekten Service und die exzellente Küche des MARITIM-Hotels in Berlin genießen können.

Zimmertipp: Wir waren in der 6. Etage und hatten einen schönen Blick auf den Potsdammer Platz. Mit einem separat ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heiner J!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Lieber Gast,

es freut uns sehr, dass Sie unser Haus für ihren Berlin-Besuch gewählt haben und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal.

Bewertet am 9. September 2013

die Buchung einer Suite lohnt sich auf jeden fall. sehr großzügige sehr gut ausgestattete 2 Zimmer mit Bad, elegant, großzügig und ruhig gelegen. ein großzügiges Frühstücksbuffet
ermöglicht einen hervorragenden Start in den Tag. Die gut gelegenen und ausgestatteten Konferenzräume ermöglichen jede Art von Tagung. Lediglich der Aufenthalt in der Bar wird zum Problem, wenn die Tagung eine Personenzahl von 500 überschreitet. Auch ist die Außenterasse sehr klein. Jedoch fällt ein guter Taxirufservice sehr positiv auf. Auf jeden Fall ist dieses Hotel nicht nur für Tagungen bestens geeignet, da es sehr zentral liegt.

Zimmertipp: in der Zwischensaison nach Juniorsuite oder Suite Preisen fragen
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, gudrun luise M!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2013

Lieber Gast,

Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus haben wir mit Freude gelesen und danken Ihnen herzlich für die positive Erwähnung der Zimmer- und Konferenzraumausstattungen, des Frühstücks sowie der Lage.

Dass unsere Bar anscheinend zum Zeitpunkt Ihrer Tagung einem großen Ansturm ausgesetzt war und etwas überfordert war, bedauern wir und entschuldigen uns für Ihnen eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Es würde uns sehr freuen, Sie auch bei zukünftigen Berlin-Reisen wieder bei uns beherbergen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Schwalmtal
Bewertet am 1. September 2013

Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Das Frühstück war super . Das Personal sehr freundlich. Mit dem Zimmer hatten wir Pech. Es lag zur Straßenseite, dadurch war es ziemlich laut. Wir fanden die Lage auch gut, viele Sehenswürdigkeiten waren von dort aus ziemlich schnell zu erreichen. Wir können das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Berlin-Aufenthalt gewählt haben und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass Sie mit dem Service und dem Frühstück zufrieden waren und uns weiterempfehlen, freut uns sehr.

Es tut uns leid, dass Sie in Ihrem Zimmer durch Straßenlärm gestört wurden. Dies lässt sich leider in einer Großstadt schwer vermeiden, obwohl unser Hotel eher ruhig gelegen ist. Die Fenster in allen Zimmern sind schallgedämpft, sodass zumindest bei geschlossenem Fenster eine derartige Lärmbelästigung vermieden werden kann. Bitte geben Sie bei einer eventuellen zukünftigen Reservierung direkt den Wunsch nach einem ruhiger gelegenen Zimmer an, dann können wir diesem Wunsch entsprechen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns herzlich.

In der Hoffnung, Sie wieder einmal als Gäste bei uns empfangen zu dürfen, grüßt Sie freundlich

Bewertet am 20. August 2013

Im Rahmen einer internationalen Tagung waren wir hier untergebracht. Die Zimmer sind sauber und bieten ausreichend Platz, das Frühstücksbuffet ist so umfangreich, dass ich noch mindestens zwei weiter Nächte benötigt hätte, um alles zu probieren und das Ambiente (Eingangshalle, Restaurant, Bar) entsprechen einem guten 4*-Hotel. Die Tagungsräume haben mich von der Ausstattung her eher enttäuscht. Die Lage wiederum ist optimal, da man im nahegelgenen Tiergarten nett spazieren gehen kann, der Potsdamer Platz nur 5 Gehminuten entfernt ist und auch zum Kurfürstendamm ist es nicht weit.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dude_loves_to_travel!

Lieber Gast,

wir danken herzlich für Ihren Besuch und Ihre Beurteilung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Ihnen das Ambiente, die Lage und unser Frühstücksbuffet so positiv aufgefallen sind. Dass die Ausstattung unserer Tagungsräume Sie eher enttäuscht hat, bedauern wir. Leider haben Sie uns nicht mitgeteilt, was genau Sie vermisst haben.

Wir hoffen dennoch auf einen gelegentlichen erneuten Besuch Ihrerseits und grüßen Sie freundlich

Ein TripAdvisor-Mitglied
Geldern, Deutschland
Bewertet am 10. August 2013

Die Zimmer sind groß, in dunklem Holz, Badewanne und Dusche vorhanden und sind sauber. Sollten Sie auch in weichen Betten schlafen können, nichts wie hin. Besonders positiv ist mir das Frühstücksbuffet aufgefallen. Die tolle Atmosphäre der Frühstücksraums trägt zu einem ruhigen Start in den Tag bei. Auch der Wellnessbereich hat freundliche Öffnungszeiten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2013

Lieber Gast,

es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie unser Frühstücksbuffet besonders lobend erwähnen. Vielen Dank dafür!

In der Hoffnung, Sie wieder einmal als Gast bei uns empfangen zu dürfen, grüßt Sie herzlich

Bewertet am 9. August 2013

Um die Überschrift ein wenig zu relativieren, das Hotel selber ist echt gut. Eingerichtet ist es im klassischen, schweren Stiel. Kein live-style-Hotel. Man muß es mögen, was ich auch tue. Man wird von einer sehr großen Lobby empfangen, ganz im Berliner "Platz spielt keine Rolle" Stiel. Die Zimmer sind auch sehr groß und geräumig. Das Bad eben so.
Lediglich der sehr kleine, in einen Fernsehschrank gequetschte, Röhrenfernseher (so was benutzt man für den Camping-Urlaub) war für das Hotel, meiner Meinung nach, befremdlich. Aber die Röhren heizten und der Fernseher lief. Also alles ok.
Die Lage ist auch ok. Ca. 15 Minuten zum Potsdammer Platz zu Fuß. Nur wer mit dem Auto kommt wird fluchen. Entweder absolut überteuert im Hotel Parken, oder das Risiko eines Strafzettels riskieren (wobei man sich ausrechnen sollte, ob das vielleicht nicht günstiger ist), da überall Parkautomaten stehen mit max. Parkdauer.
Wir hatten unser Zimmer zum Haupteingang und das war ein Fehler. Man bekommt die an und abreise der Gäste mit und was viel schlimmer ist: Gegenüber wird offensichtlich gebaut. Morgens um 7 Uhr mit Kreissäge oder Bauschutt in einen Kontainer werfen geweckt zu werden ist nicht so schön.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, couch_potato_1973!

Lieber Gast,

wir danken herzlich für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, hier Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre Beschwerde bezüglich des Baulärms haben wir ja zwischenzeitlich bereits auf anderem Wege beantwortet und hoffen, Sie nehmen unsere Entschuldigung an. Es war uns wirklich nicht bewusst, dass von einer Baustelle in unserer Umgebung eine derartige Lärmbelästigung ausgeht, da wir diesbezüglich keine anderen Gastbeschwerden erhalten haben.

Zu den Garagenkosten erlauben Sie uns bitte die Anmerkung, dass es sich hier um ein öffentliches Parkhaus handelt, welches extern betrieben wird. Im Umkreis unseres Hauses befinden sich ausschließlich gebührenpflichtige Parkplätze. Die Kosten hierfür betragen € 2,00 pro Stunde. Der Tagessatz für die Tiefgarage liegt mit € 25,00 im Vergleich zu anderen Parkhäusern der Stadt im mittleren Preisniveau. Unsere Hotelgäste erhalten einen Nachlass von € 3,00 pro Tag.

Die Anschaffung neuer Fernseher ist in Planung und wir hoffen, bald in der Lage zu sein, alle Zimmer mit neuen Geräten ausstatten zu können.

Mit Freude haben wir auch Ihre lobenden Worte zu unserem Haus zur Kenntnis genommen und so hoffen wir, dass Sie uns dennoch wieder einmal besuchen, um uns die Möglichkeit zu geben, Ihren negativen Eindruck zu revidieren.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Nr. 63 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 67 der Familienhotels in Berlin
Nr. 82 der Businesshotels in Berlin
Nr. 90 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 65€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
Das Maritim Hotel Berlin liegt inmitten der pulsierenden Hauptstadt, zwischen Ku’Damm und Brandenburger Tor. Starten Sie von hier aus ganz bequem zu Sightseeing- oder Shoppingtouren. Viele Sehenswürdigkeiten und Shopping Malls sind in kürzester Zeit erreicht. Auch für Sportler bietet der nahe gelegene Tiergarten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt. Ob zum Joggen, Fahrrad fahren oder einfach nur spazieren gehen - auf den rund 2,1 Hektar erleben Sie Natur pur mitten in der Stadt. Nur wenige Meter entfernt befindet sich das Kulturforum mit der weltberühmten Philharmonie Berlin, der Neuen Nationalgalerie, der Gemäldegalerie sowie dem Kupferstichkabinett. Den Potsdamer Platz oder erreicht man nach ca. 8 Minuten Fußweg. Highlights dort: Sony Center, Leogoland, Stage Musical Theater, Mall of Berlin, Potsdamer Platz Arkaden, Spionage Museum, Museum für Film und Fernsehen, Martin-Gropius-Bau und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung