“Ein sehr schönes Wochenende in Berlin mit Besuch des Wintergarten-Varietes”
Bewertung zu Maritim Hotel Berlin

Maritim Hotel Berlin
Nr. 123 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 11. April 2013

Ein sehr nettes Hotel in dem alles im richtigen Verhältnis ist. Durch die Lokalpresse wurden wir auf das Angebot - Wintergarten - Varietee mit Übernachtung - aufmerksam. Durch einen Zusatztag entstand ein wunderbares WE in Berlin. Die Zimmer sind erstklassig, der Service ist vorbildlich, das Frühstücksbuffet ein üppiges Angebot - uns fallen keine Mängel ein.

Reinhard u. Christa

Danke, ReinhardT755!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2013

Liebe Gäste,

mit großer Freude haben wir Ihre nette Bewertung zu Ihrem Berlin-Wochenende in unserem Haus gelesen und danken Ihnen herzlich dafür. Es ist ein tolles Lob für uns, dass Sie rundum positive Eindrücke gesammelt haben.

In der Hoffnung, Sie besuchen uns bald wieder einmal, grüßt Sie freundlich

Ihr

Bewertung schreibenBewertungen (1.344)

Bewertet am 8. April 2013

In diesem zentral, aber trotzdem ruhig gelegenen Hotel wurden wir sehr freundlich und unbürokratisch empfangen. Absolut empfehlenswert sind Zimmer bzw. Suiten mit Club/Salon-anbindung - hier bekommt man eine vielfältige Auswahl an warmen Speisen a la Carte sowie diverse Getränke und selbstverständlich ein Frühstücksbuffet, dass keinen Wunsch unerfüllt lässt - und das alles gegen einen geringen Aufpreis bei der Zimmerbuchung ! Auch der sehr saubere und optisch ansprechende Wellnessbereich haben uns begeistert. Einzig die Einrichtung der Zimmer könnte an einigen Stellen etwas überholt werden (nur dafür auch der eine Punktabzug) - dafür waren die Betten in unserer Suite allerdings phantastisch bequem. Alles in allem absolut empfehlenswert für eine gelungene Berlinreise zu einem tollen Preis- / Leistungsverhältnis !

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andre_and_family!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2013

Liebe Gäste,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hotels! Mit großer Freude haben wir Ihre freundlichen Kommentare, insbesondere zu unserer VIP Lounge und dem Wellnessbereich, zur Kenntnis genommen und wir hoffen, Sie recht bald wieder einmal als Gäste empfangen zu dürfen!

Mit besten Grüßen

Bewertet am 1. April 2013

Wir waren das erste mal mit Übernachtung in Berlin und waren sehr erfreut über das Hotel. Sauberkeit, Service und Freundlichkeit des Personals waren sehr, sehr gut . Es war alles höchst angenehm und auf jeden Fall empfehlenswert. Unser kleines Problem mit den nicht höher verstellbarem Kopfteil des Bettes wurde mit großem Bemühen mittels weiterer Kopfkissen zu lösen versucht. Den Spa-Bereich konnten wir nicht nutzen, da wir sehr viel unterwegs waren.
Außerdem erwähnenswert ist die relativ zentrale, doch angenehm ruhige Lage des Hotels. Wir haben alles erlaufen können, was wir uns anschauen wollten.
Bei einem weiteren Berlin-Besuch werden wir das Hotel auf jeden Fall wieder in Betracht ziehen.

Danke, HeikeHofi!

Liebe Gäste,

vielen Dank! Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie unser Hotel für Ihre erste Übernachtung in Berlin gewählt haben, Ihren Aufenthalt als höchst angenehm empfanden und uns gern weiterempfehlen. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal.

Herzliche Grüße

Bewertet am 27. März 2013

Das Hotel liegt in sehr ruhiger Lage. Da wir unseren Aufenthalt als "Städtereise" bezeichnen und nicht das Nachtleben im Fokus stand, lag das Hotel nach unseren Ansprüchen sehr verkehrsgünstig. Es gibt drei Bushaltestellen im Radius von ca. 800m um das Hotel, davon ist eine die Linie 200 an der Tiergartenstrasse.
Die Zimmer waren sauber und gepflegt.
Das Frühstücksbuffet war spitze, es stand sogar jeden Morgen Sekt bereit, was wir so nicht kannten.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Flutinchen!

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr nettes Feedback hier. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und das Frühstücksbuffet besonders positiv aufgefallen sind. In der Hoffnung, Sie bei zukünftigen Berlin-Besuchen wieder als Gäste empfangen zu dürfen, grüßt Sie freundlich

Ihr

Ein TripAdvisor-Mitglied
87484 Nesselwang
Bewertet am 26. März 2013

Wir waren vom 19.03. bis 23.3.13 bei ihnen zu Gast und haben uns sehr wohl gefühlt. Sowohl an der Sauberkeit des Zimmers wie auch der Freundlichkeit ihres Personals gab es nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls hervorragend. Beim nächsten Besuch in Berlin werden wir gerne wieder bei ihnen Gäste sein.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Liebe Gäste,

Ihre Bewertung haben wir mit großer Freude gelesen und wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob bezüglich der Sauberkeit, der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie des Frühstücksbuffets. Auf Ihren nächsten Berlin-Besuch freuen wir uns schon heute!

Mit besten Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
bochum
Bewertet am 21. März 2013

Am 10.März bezogen wir und unsere Freunde die Familie Schuto die Zimmer 2060 u.2061.
An der Rezeption wurden uns dann extra ruhige Zimmer zur Nebenstr.zugeteilt.Nur das diese Zimmer über Küche u.Speiseraum ( erfuhren wir später an der Rezeption nachdem wir uns beschwert hatten) lagen, hat man uns verschwiegen.Es wurden die Transportwagen mit einer Geräuschkulisse hin u.her geschoben das man nur mit Ohrenstöpsel schlafen konnte.Der Spuk war dann zwischen 23 u.24 Uhr vorbei. Im Bad des Zimmer 2060 war es recht kalt,nachdem ich nachgeforscht habe,stellte sich heraus das die Fußbodenheizun noch nicht einmal angestellt war.Da es in Berlin zu unserer Zeit recht kalt war bekammen wir auch unsere Zimmer nicht vernüftig warm.Auch eine Beschwerde beim Zimmerserviece ( ich mache Zimmer warm) hat nichts genützt...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Liebe Gäste,

mit großem Bedauern haben wir Ihre Bewertung zu Ihrem Besuch in unserem Hause zur Kenntnis genommen und wir entschuldigen uns hiermit in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es tut uns sehr leid, dass während Ihres Aufenthaltes in den Abendstunden ein derartiger Lärm in unserer Küche verursacht wurde, dass Ihre Nachtruhe gestört wurde. Wir haben hierüber mit unserem Küchendirektor gesprochen und darum gebeten, die Mitarbeiter in der Küche diesbezüglich noch einmal zu sensibilisieren. Bitte seien Sie versichert, dass solch eine Geräuschkulisse kein Dauerzustand in den von Ihnen bewohnten Zimmern ist. Ferner hatten Sie Anlass zur Beanstandung der Temperaturen in Ihrem Zimmer und Bad. Üblicherweise werden die Zimmer vor Anreise der Gäste geheizt. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Falle anscheinend versäumt wurde. Selbstverständlich haben wir diesen Kritikpunkt an unsere Leitende Hausdame weitergeleitet, um Wiederholungen in der Zukunft auszuschließen.

Wir können das Geschehene leider nicht rückgängig machen, hoffen jedoch, Sie geben uns dennoch durch einen erneuten Besuch gelegentlich die Chance, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. Mit der nochmaligen herzlichen Bitte um Entschuldigung grüßt Sie freundlich

Bewertet am 18. März 2013

Zweimal im Jahr muss ich wegen einer Tagung ins Maritim. Wenn ich es irgendwie vermeiden kann übernachte ich aber nicht hier. Die Gründe sind hauptsächlich höchst subjektiv. Mir gefällt dieses Hotel von der Einrichtung und dem ganzen Stil her gar nicht. Für ein immer noch relativ neues Fünf-Sterne-Haus ist das eigentlich eine Katastrophe. Alles auf rötliches Holz, Messing und beige Steintöne getrimmt. So stelle ich mir ein Grand Hotel in Alma Ata vor. Aber es soll wohl einen konservativen "Weltgeschmack" treffen, um möglichst viele Botschaftsveranstaltungen ausrichten zu können. Da das Hotel über den größten Tagungssaal der Hauptstadt verfügt, ist auch scheinbar immer etwas los. Die Tagungen werden auch immer ordentlich ausgerichtet, da kann man nicht meckern, auch was die Speisung von über 2000 Leuten angeht, wie beim Jahresempfang des BVMW geschehen.
Die Zimmer sind dann so, wie man es schon in der Lobby vermutet. Eher klein, rötliches Holz, Durchschnittsbett. Beim Frühstück geht es dann zu wie bei einer Massenabfertigung. Kein Wunder bei der Größe. Alles o.k.

Ich zwinge mich in der Gesamtbewertung zu drei Punkten, alles andere wäre albern. Die Alternativen in zehn Minuten Fussmarsch Entfernung lauten: Ritz Carlton, Grand Hotel Esplanade und jetzt auch Pestana Hotel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Carlos77174!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2013

Lieber Gast,

für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihre Beurteilung hier auf Tripadvisor danken wir Ihnen.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen unser Hotel aufgrund seiner Größe und des Stils nicht gefällt. Erlauben Sie uns hierzu folgende Erklärung: Für den Bau unseres Hotels gab es Vorgaben, da es sich architektonisch an die historische Umgebung, wie z. B. die Gedenkstätte Deutscher Widerstand sowie das Shell Haus anpassen sollte. Dementsprechend wurde es im Stil der „Goldenen 20er Jahre“ erbaut und eingerichtet. Sicher liegt es immer im Auge des Betrachters, ob dieser klassische Stil gefällt oder nicht. Zudem sind wir natürlich in erster Linie ein Kongresshotel mit großen Veranstaltungskapazitäten und 505 Zimmern und somit schwer vergleichbar mit kleineren Ferien- oder Businesshotels.

Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass Sie den Service und die Qualität der Speisen im Rahmen Ihres Besuches einer Großveranstaltung lobend erwähnen.

Selbstverständlich respektieren wir Ihre Meinung und dass Sie andere Hotels für Ihre Übernachtungen bevorzugen, hoffen jedoch trotzdem, Sie auch in Zukunft anlässlich von Veranstaltungen bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 19 von 635 in Berlin
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Anschrift: Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 21 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 38 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 63 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Businesshotels in Berlin
Nr. 91 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 54€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4*
Das Maritim Hotel Berlin liegt inmitten der pulsierenden Hauptstadt, zwischen Ku’Damm und Brandenburger Tor. Starten Sie von hier aus ganz bequem zu Sightseeing- oder Shoppingtouren. Viele Sehenswürdigkeiten und Shopping Malls sind in kürzester Zeit erreicht. Auch für Sportler bietet der nahe gelegene Tiergarten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt. Ob zum Joggen, Fahrrad fahren oder einfach nur spazieren gehen - auf den rund 2,1 Hektar erleben Sie Natur pur mitten in der Stadt. Nur wenige Meter entfernt befindet sich das Kulturforum mit der weltberühmten Philharmonie Berlin, der Neuen Nationalgalerie, der Gemäldegalerie sowie dem Kupferstichkabinett. Den Potsdamer Platz oder erreicht man nach ca. 8 Minuten Fußweg. Highlights dort: Sony Center, Leogoland, Stage Musical Theater, Mall of Berlin, Potsdamer Platz Arkaden, Spionage Museum, Museum für Film und Fernsehen, Martin-Gropius-Bau und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ostrovok, Hotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Agoda, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung