Maritim Hotel Berlin
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
89 $*
Bewertungen (1.379)
1.379 Ergebnisse
Bewertet 25. August 2012

Das Hotel liegt unweit des Potsdamer Platzes ca 10 Minuten zu Fuß und direkt neben dem Kulturforum und der Philharmonie am Tiergarten. Nach einem sehr freundlichen Empfang kam ich in mein sehr gutes Zimmer. Sehr Ordentlich und alles da. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, für mich alles etwas zu golden und pompöse bis traditionell aber konsequent und somit auch irgendwie in Ordnung. Frühstücksbüffet war Excellent mit sehr großer frischer Auswahl, da war ich wirklich begeistert. Im großen und ganzen ein guter Aufenthalt und eine Empfehlung mit gutem Gewissen.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, airdaniel!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2012

Lieber Gast,

schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren! Für Ihre Bewertung sowie das Einstellen Ihrer Bilder unseres Hotels danken wir Ihnen herzlich.

Unser Haus wurde im Stil der „Goldenen 20er Jahre“ eingerichtet, hieraus erklärt sich der Stil, der Ihnen leider nicht ganz zusagte. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie uns dennoch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Wir hoffen, Sie besuchen uns gelegentlich wieder einmal!

Mit besten Grüßen

Ostbevern, Deutschland
Bewertet 20. August 2012

Sehr sauber und nicht weit vom Brandenburger Tor/Reichstag entfernt. Das Personal am Empfang ist sehr nett und hilfsbereit. Beim Frühstück mussten wir allerdings an zwei (von vier) Tagen auf einen Tisch warten, bis abgesperrte Bereiche frei gegeben wurden und zu "Stoßzeiten" waren manche Dinge, wie z. B. Brötchen, bestimmte Marmeladensorten, Säfte manchmal Mangelware; Wartezeit bis zu 10 min ;-((. Die Auswahl auf dem Frühstücksbuffet ist allerdings sehr groß. Alles in allem hat uns das Hotel aber sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2012

Liebe Gäste,

für Ihren Besuch und die Bewertung unseres Hauses danken wir Ihnen sehr. Wir freuen uns, dass Sie generell mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren und Ihnen das Hotel gefallen hat.

Umso mehr bedauern wir, dass Sie Anlass zur Beanstandung des Frühstücksservices hatten. Wie bereits bei einer vorherigen Bewertung erwähnt, haben wir bereits seit vergangenem Wochenende Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet und hoffen somit, derartige Vorkommnisse künftig zu vermeiden. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

In der Hoffnung, Sie gelegentlich wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, grüßt Sie herzlich

Bewertet 20. August 2012

Ab 15 Uhr sollten die Zimmer zur Verfügung stehen, unsere Ankunft war passend gewählt. Doch große Überraschung, unser Zimmer war noch nicht fertig. Mit dem Schicksal waren wir nicht allein, mit uns viele Wartende in der Hotelhalle. Als Wiedergutmachung gab es ein Glas Orangensaft und einen Cocktailgutschein. Da wir ein Superior-Zimmer gebucht hatten, bekamen wir vorab die Zugangskarte für die VIP-Lounge. Dorthin meldeten wir uns ab, man versprach, dort anzurufen, wenn unser Zimmer fertig sei. Das passierte leider nicht, wir gingen wieder in die Hotelhalle hinunter als es uns zu langweilig wurde. Um 16 Uhr konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen, wir bekamen aber eine andere Nummer als unser VIP-Lounge-Kärtchen auswies. Auch gut, es lag nämlich eine Etage höher (6.) und damit ruhiger. Blick auf den Tiergarten und die Siegessäule.

Die Superior-Zimmer haben die gleiche Größe wie die normalen Zimmer. Sie liegen nur höher und damit ruhiger. Zimmer und Bad haben eine angenehme Größe. Als Klimaanlagenhasser waren wir erfreut, das sich das Fenster zwar nicht kippen aber einen Spalt breit öffnen ließ. Außerdem beinhaltet die Superior-Buchung einen Zugang zur VIP-Lounge im 4. Stock. Dort kann man morgens sogar ein kleines Frühstück (gratis!) einnehmen. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns die Investition ins teure Normalfrühstück mit 25 Euro pro Nase und Tag wohl noch einmal überlegt.

Das Bad ist mit der scheinbar inzwischen obligatorischen Wannendusche ausgestattet, was ich persönlich sehr unpraktisch finde. Auf Reisen möchte ich nicht baden, ich möchte eine sichere bequeme ausreichend große Dusche. Diesem Anspruch genügt eine Wannendusche nun mal nicht. Dazu kommt, das sich die Umstellung auf den Duschkopf an der Armatur mit nassen Fingern fast unmöglich bewerkstelligen lässt. Nostalgisch sollen wohl die 2-Hahn-Armaturen anmuten, sie sind aber vor allem in der Dusche unpraktisch. Aber schön sehen sie aus.

Das TV ist ein kleines Röhrenmodell welches sich in einem TV-Schränkchen befindet. Beim nächsten Technikaustausch bitte einen platzsparenden zeitgemäßen Flatscreen nehmen, dann spart man sich auch das extra Möbelstück.

Wer im Zimmer Internet nutzen möchte, darf extra zahlen. Kostenlose PC-Nutzung gibt es in einem winzigen Nebenraum der Hotelhalle, ausgestattet mit einem PC. Und das bei ungefähr 500 Zimmern. Zusätzlich gibt es noch einen PC mit Internet in der VIP-Lounge.

Wer fragt, kann Bademäntel für den Wellnessbereich bekommen ohne Aufpreis. Ebenso wie spezielle Allergikerkissen. Wir haben von beidem Gebrauch gemacht.

Wer die Sauna sucht, findet keine Hinweisschilder. Sie befindet sich rechts hinten im Schwimmbad hinter den beiden Glasschwingtüren. Ich habe sie auf Anhieb gefunden, weil ich es von anderen Beurteilungen wusste. Schwimmbad und Sauna sind schön und gepflegt aber zu klein für die Zimmerkapazitäten. Wir waren immer zur besten Abendessenzeit saunieren, dann hält sich der Andrang in Grenzen.

Apropos Abendessen. Die Superior-Buchung lohnt sich auch dafür! In der VIP-Lounge bekommt man ganztägig bis Küchenschluß um 21:30 Uhr kleine Snacks gereicht. Die kleine Karte reicht für den kleinen Hunger durchaus und die Auswahl bringt für einige Tage täglich Abwechslung. Außerdem gibt es außer alkoholfreien Getränken einige Weinsorten, Bier und Sekt. Dazu ein toller Obstturm und zur Zeit unseres Besuches einen sehr angenehmen Service! Dabei war die junge Frau noch in der Ausbildung! Wir sagen danke, von ihrer angenehmen Art kann sich mancher eine Scheibe abschneiden.

Die Lage des Hotels ist relativ ruhig gegenüber dem Bendlerblock. Wenn rechts und links davon nicht das Bundesverteidigungsministerium bauen würde, wäre der Ausblick noch angenehmer. Aber Berlin ist noch an sooo vielen Stellen Baustelle. Wer gerne joggen geht, ist ganz schnell im wundervollen Tierpark. Wer nicht so gut zu Fuß ist, wählt wahrscheinlich eine zentralere Lage, bis zur nächsten Haltestelle ist es einige hundert Meter. Wir würden diese Lage aber ganz sicher wieder wählen!

Am Hotel kann man sich Fahrräder ausleihen. Da wir keine breitsatteligen Normalräder wollten sondern etwas Sportlicheres, haben wir uns aber anderweitig welche geliehen. Ganz toll: neben der Garageneinfahrt sind feste Bügel zum Anschließen der Fahrräder!

Das Frühstücksbuffet lässt absolut keine Wünsche offen, das darf man bei 25 Euro aber sicher auch erwarten.

Wir haben uns insgesamt bis auf die Panne bei der Anreise sehr wohl gefühlt und würden dieses Hotel bei einem erneuten Berlin-Besuch sicher wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, allegriaS!

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke und Erlebnisse hier ausführlich zu schildern. Mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihre Bewertung gelesen und uns sehr gefreut, dass Sie mit der Lage, unseren Einrichtungen (insbesondere unserer VIP Lounge) sowie dem Service zufrieden waren.

Für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Anreise entschuldigen wir uns in aller Form. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht unserem üblichen Service entspricht. An Tagen, wo unser Hotel ausgebucht ist und viele Gäste vom Vortag spät abreisen sowie eine Großzahl der neuen Gäste gleichzeitig anreist, kann es zu derartigen Situationen kommen, jedoch geschieht dies sehr selten.

Ihre Hinweise bezüglich der Dusche, der Fernseher, der Internetnutzung sowie der Sauna haben wir ebenfalls zur Kenntnis genommen und werden Sie in zukünftige Planungen mit einbeziehen.

Es würde uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wieder als Gäste in unserem Haus empfangen zu dürfen. Bis dahin grüßt Sie freundlich

Ihr MARITIM Hotel Berlin

Nürnberg, Deutschland
Bewertet 19. August 2012

Das Hotel Maritim ist wirklich optimal für Berlin-Besucher; Die Schlafqualität ist sehr gut, das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und lässt wirklich keine Wünsche offen - kurzum wir waren sehr sehr zufrieden;

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden

Liebe Gäste,

besten Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Beurteilung unseres Hauses. Es freut uns, dass Sie sehr zufrieden waren und wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns empfangen zu dürfen.

Herzlichst

Bonn
Bewertet 18. August 2012

Die Lage ist ideal: ruhig, gleich am Tiergarten, leicht zu Fuß am Potsdamer Platz und Brandenburger Tor, gute Museen gleich um die Ecke. Gediegene Atmosphäre, freundliches Personal, optimales Frühstücksbuffet (und nicht zu vergessen: direkt gegenüber die bewegende Dauerausstellung über den Widerstand deutscher Männern und Frauen gegen die braune Mörderbande)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
In der Hoffnung auf einen gelegentlichen erneuten Besuch Ihrerseits grüßt Sie freundlich

Ihr