“"la notte"”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Oberhausen, Deutschland
“"la notte"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, unmittelbar an einem Park(gut für Jogger, die vor dem Frühstück laufen möchten) zum Kadewe in der einen Richtung, oder zur Friedrichstr im Osten, sollte man aber ein Taxi nehmen, ist sonst ein längerer Fußmarsch.
Das Hotel selber ist sehr groß, aber übersichtlich, man findet sich leicht zurecht.Die Parkgarage liegt direkt unterhlab des Hotels.Das Frühstück ist klasse.Wir hatten das Glück immer einen Fensterplatz zu bekommen. Das Personal im Frühstücksraum, besteht aus sehr vielen jungen Menschen, wahrscheinlich noch in der Ausbildung, aber schon sehr aufmerksam.
Die Zimmer snd in lackierter Kirsche eingereichtet. Der Duschbereich ist in beigen Mamor gehalten. Service ist gut.Im Hotel gibt es noch eine kleine Bar, die am Abend auch aktuelle Musik spielt und ebenfalls gut besucht war.
Wir haben auch den SPA Bereich besucht, der ist aber recht klein, da täuscht das Hotelfoto.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Wolfgang N!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Liebe Gäste,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu unserem Hause hier bei Trip Advisor abzugeben. Über Ihre freundlichen Worte haben wir uns sehr gefreut. Besonders gern haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter im Frühstücksbereich weitergegeben.

In der Hoffnung auf einen erneuten Besuch Ihrerseits senden wir herzliche Grüße

• Arabische zuerst
Aschaffenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Das Maritim ist ein sehr schönes und elegantes Hotel. Es liegt ein bisschen ab vom Schuss im Botschaftsviertel aber in der nähe vom Tiergarten. Das Frühstücksbuffet ist sehr groß, die qualität aber nur mittelmass. Der Kaffe ist aus der Kanne und es dauert relativ lange bis man bedient wird. Die Hotellobby ist sehr groß und es gibt eine nette Hotelbar. Die Zimmer sind schön, wobei der Fernseher schon ein älterer mit Röhre ist. Es gibt einen Pool und ein schönen Fitnessbereich. In laufnähe kommt man von hier zum Potsdamer Platz sowie Siegessäule und Brandenbuerger Tor.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Gambler747!
Lieber Gast,

besten Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Über Ihre positive Beurteilung unserer Zimmer, der Hotelbar sowie unseres Wellnessbereiches haben wir uns gefreut.

Leider waren Sie jedoch mit dem Service und der Qualität unseres Frühstücksbuffets nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern, da wir gerade hierfür oftmals gelobt werden. Ihren Hinweis bezüglich der Bedienung haben wir an unseren Restaurantleiter weitergegeben, um Wiederholungen zu vermeiden.

Die Anschaffung neuer Fernseher für unsere Zimmer ist bereits in Planung. Dies bedarf jedoch bei einem Haus unserer Größenordnung einer etwas längeren Vorbereitungs- und Investitionszeit. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Wir hoffen, Sie dennoch gelegentlich wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichst

Achern
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Warnung an alle Geschäftsreisenden: Erbärmliche Abzocke bei der Internetnutzung. Für insgesamt eine Viertelstunde waren aufgrund raffinierter Tariftricks 24 Euro hinzublättern! Das ist mediale Steinzeit, und deshalb gibt es nur ein mangelhaft.
(Zum Vergleich: Im Hotel One gibt's einen Wlan-Code, und die Nutzung ist kostenlos.)

Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, C L!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir bedauern außerordentlich, dass wir Ihre Erwartungshaltung im Bezug auf eine kostenfreie Internetnutzung in unserem Haus nicht erfüllt haben. Für den Ärger, den wir damit bei Ihnen verursacht haben, bitten wir Sie um Entschuldigung.

Gäste der Maritim Hotels in Deutschland haben zwei Möglichkeiten, dass Internet zu nutzen. Kunden, die WLAn bevorzugen, wählen sich bei der Telekom ein und nutzen, im Fall dass sie bereits Telekom Kunde sind, deren Dienstleistung über die eigene Flatrate. In diesem Fall fallen keinerlei zusätzliche Gebühren in den Maritim Hotels an. Es ist richtig, dass Kunden, die einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen haben, diesen Dienst bei der Telekom bezahlen müssen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir uns für einen Anbieter entscheiden mussten, um diese Leistung in unseren Hotels verfügbar zu machen.

Als Alternative hierzu bieten wir eine kabelgebundene, schnelle Leitung auf jedem Zimmer an. 60 Minuten, die frei über den Tag verteilbar sind, kosten 8 Euro und 24 Stunden 15 Euro.

Aus Ihrer Sicht wäre es verständlicherweise wünschenswert, wenn dieser Dienst kostenfrei angeboten würde. Wir haben uns jedoch mit unserer Preispolitik insgesamt dem Marktumfeld angepasst, stellen diese aber selbstverständlich immer wieder auf den Prüfstand.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns dennoch wieder einmal besuchen und uns damit die Möglichkeit geben, Ihren negativen Eindruck zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie freundlich

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

mit absicht lege ich keine bilder von der veranstaltung bei zu der viele prommisportler ( boris becker, felix Sturm, könig otto rehagel... und und und)
aber es geht um das hotel. klasse sevice, edel, sauber super freundliches personal, tiefgarage mit ausreichend plätzen. von aussen eher unscheinbar, offenbart der bau im inneren was in ihm steckt. ideal für schulungen und tagungen im gehobenen rahmen. da berlins westinnenstadt aber auch der potsdamer platz nicht weit weg sind, kann man nach den veranstaltungen gut ins berliner nachleben starten.

Danke, Ines R!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Lieber Gast,

schön, dass Ihnen diese, auch für uns immer wieder besondere, Veranstaltung sowie unser Haus gut gefallen haben und herzlichen Dank, dass Sie Ihre positiven Eindrücke hier teilen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen!

Mit freundlichen Grüßen
Kreis Ahrweiler
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das Maritim Stauffenbergstraße liegt verkehrsgünstig mitten in Berlin. Die Anreise über den (alten) Flughafen Schönefeld ist zwar mit S- und U-Bahn etwas langwierig, dafür braucht man in der Stadt aber kein Auto. Die ÖPNV-Verbindungen sind sehr gut, Taxis stehen an jeder Ecke. Während unserer Veranstaltungen waren auch weitere größere Veranstaltungen im Hotel. Es kam keine Hektik auf, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig, das Bad ausreichend groß, es gab genügend Handtücher, der Fön war praktisch (Leistung und Düse). Das Schwimmbad im oberen Stockwerk reicht für die morgendlichen Bahnen, es gab auch dort ausreichend Handtücher. Das Frühstück ist mit 25,- € zwar teuer, es gab aber eine reichhaltige Auswahl für jeden Geschmack, Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt.

Danke, Peter K!
Lieber Gast,

Ihre positive Beurteilung hat uns sehr erfreut und wir danken Ihnen ganz herzlich dafür. Insbesondere freuen wir uns, dass unser Personal einen guten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat und sie sich gut betreut fühlten. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Für unsere Unternehmungen war dieses Hotel sehr gut und sehr ruhig gelegen. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Wünsche wurden umgehend erfüllt. Bad und Zimmer sind geräumig, sehr ansprechend und sauber.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Es wurde bis zur letzen Minute alles nachgelegt. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Fazit: Wir haben uns hier äußerst wohl gefühlt und werden mit Sicherheit bei unserem nächsten Berlinbesuch dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Liebe Gäste,

das liest man gerne! Schön, dass Sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben und gerne wiederkommen. Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und bis zum nächsten Besuch!

Pfada
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Freundliches Personal, gutes Essen, schöne Zimmer, man kann rundum sehr zufrieden sein.
Tiefgaragenplätze sind großzügig angelegt, so dass auch bei größeren Pkw's genügend Platz zum Aus- und Einsteigen bleibt. Die Ausstattung der Tagungsräume ist sehr professionell. Auch die zentale Lage ist sehr vorteilhaft, da die markanten Sehenswürdigkeiten in einigen Minuten auch zu Fuß erreichbar sind.

Danke, Anton W!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für diese Top-Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren und Ihre Eindrücke bei Trip Advisor geteilt haben. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns empfangen zu dürfen, grüßt Sie freundlich

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Grand Hyatt Berlin
Nr. 15 von 634 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 2.812 Bewertungen
Scandic Berlin Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Nr. 67 der Familienhotels in Berlin
Nr. 82 der Businesshotels in Berlin
Nr. 83 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4.5*
Das Maritim Hotel Berlin liegt inmitten der pulsierenden Hauptstadt, zwischen Ku’Damm und Brandenburger Tor. Starten Sie von hier aus ganz bequem zu Sightseeing- oder Shoppingtouren. Viele Sehenswürdigkeiten und Shopping Malls sind in kürzester Zeit erreicht. Auch für Sportler bietet der nahe gelegene Tiergarten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt. Ob zum Joggen, Fahrrad fahren oder einfach nur spazieren gehen - auf den rund 2,1 Hektar erleben Sie Natur pur mitten in der Stadt. Nur wenige Meter entfernt befindet sich das Kulturforum mit der weltberühmten Philharmonie Berlin, der Neuen Nationalgalerie, der Gemäldegalerie sowie dem Kupferstichkabinett. Den Potsdamer Platz oder erreicht man nach ca. 8 Minuten Fußweg. Highlights dort: Sony Center, Leogoland, Stage Musical Theater, Mall of Berlin, Potsdamer Platz Arkaden, Spionage Museum, Museum für Film und Fernsehen, Martin-Gropius-Bau und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung