Maritim Hotel Berlin
Bewertungen (1.368)
1.368 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. März 2012

Das Hotel ist für grosse Tagungen absolut to geeignet. Es sind Veranstaltungsmöglichkeiten für bis zu 3000 Gästen gegeben. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist für eine Tagung auch ganz in Ordnung. Privat würde ich die Übernachtung nicht empfehlen, da durch die Tagungen immer viel los ist und auch alles ein wenig unpersönlich wirkt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heiko D!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre abgegebene Bewertung hier bei Trip Advisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohlgefühlt haben.

Sicherlich sind wir in erster Linie ein Kongresshotel, jedoch können wir Ihnen versichern, dass uns jeder Gast am Herzen liegt und wir stets unser Bestes geben, um allen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir hoffen also, Sie dennoch wieder einmal - geschäftlich oder privat - bei uns beherbergen zu dürfen!

Mit besten Grüßen

Bewertet 11. Februar 2012

Ich komme seit fast 3 Jahren immer wieder in das Hotel. Mit über 250 Hotelübernachtungen pro Jahr kenne ich viele Hotels und kann nur sagen, absolut top. Das beste Frühstück aller Hotels, die ich in Berlin kenne. Schöne Zimmer und angenehmer Pool / Sauna Bereich. Personal nett aber leider sind viele Mitarbeiter vom Empfang nicht mehr da...10Min. bis zum Potsdamer Platz, Bus und Bahn fast am Hotel. Also, eine Empfehlung

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, bsf580!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2012

Lieber Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Treue zu unserem Hause und Ihre Empfehlung hier bei Trip Advisor! Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und ganz besonders erfreut sind wir natürlich, wenn unsere Gäste so zufrieden sind, dass sie immer wieder kommen.
In der Hoffnung auf einen baldigen erneuten Besuch Ihrerseits, grüßt Sie herzlich

Ihr

Bewertet 9. Februar 2012

Wir hatten das Vergnügen das Maritim während einer Busreise nach Berlin kennen zu lernen. Die Zimmer sind sehr geräumig und der Service ist spitze. Das Frühstückbuffet war spitze was Qualität und Auswahl betrifft. Das Marriot ist sehr ruhig gelegen und bis zum Potsdamer Platz sind es nur wenige Gehminuten. Von dort aus hat man beste Verkehrsanbindungen an das U-Bahn- und Busnetz.
Da wir das Ganze als Buspauschalreise gebucht haben kamen wir auf einen Übernachtungspreis von ca. 35 Euro / pro Person. Unschlagbar....!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tovegas!

Liebe Gäste,

besten Dank für Ihren Besuch und Ihre freundlichen Worte zu unserem Haus, der Lage, dem Service sowie unserem Frühstücksbuffet. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns beherbergen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 3. Februar 2012

Was mich immer wieder begeistert, ist die mehr als freundliche und vor Allem nicht gekünstelte Begrüßung. Der Wagenmeister immer sehr aufmerksam, die Begrüßung im wesentlichen schon mit dem Namen.
Von der Lage des Hotels kommt man schnell zum Potsdamer Platz, nach Mitte und zur Philharmonie.
Für den Abend sollte man die hervorragend geführte Bar nicht außer acht lassen
Restaurant und Frühstücksbereich outstanding.
Wenn Berlin, dann überwiegend im Maritim

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frankthies!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2012

Lieber Gast,

auch uns ist es immer wieder eine Freude zu lesen, wenn sich unsere Gäste wohlgefühlt haben und wir ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre anerkennenden Worte und hoffen, Sie noch oft als Gast in unserem Hause empfangen zu dürfen!

Beste Grüße

Bewertet 28. Januar 2012

Das Maritim in Berlin liegt so etwa zwischen Potsdamer Platz und Ku-damm. Also ein ganz wenig abseits.... Das Hotel entspricht dem normalen Standard dieser Klasse. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, das Bett war mir persönlich zu hart! Bad/WC waren von der Ausstattung her in Ordnung, aber absolut nicht zum Anspruch passend waren die Nachwirkungen älterer Urinflecken auf der WC-Brille. Ja, sie war ordendlich geputzt und im Prinzip sauber, aber offenbar gab es eine Zeit, in der diese Flecken lange genug Zeit hatten, sich in den Kunststoff zu fressen. Außerdem hatte ich das Vergnügen, die ganze Nacht von irgendeiner nahegelegenen Feuerschutztür oder Zugangstür zum Treppenhaus unterhalten worden zu sein. Das geht besser, die Schalldämmung war auch ansonsten nicht wirklich gut.
Unübertroffen ist allerdings das Frühstücksbuffet - das versöhnt ein wenig, macht das Hotel aber dennoch nicht zu einem zwingenden Tip.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ASR_ZA!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2012

Lieber Gast,

zunächst danken wir Ihnen für Ihren Besuch sowie Ihre hier abgegebene Bewertung unseres Hauses. Über Ihr Lob bezüglich unseres Frühstücksbuffets haben wir uns gefreut.

Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Haus und unser Service Sie nicht gänzlich überzeugen konnten, was selbstverständlich unser oberstes Interesse ist.
Es ist natürlich schwierig jedem Gast die passende Schlafsituation zu bieten (einige Gäste empfanden unsere Matratzen auch schon als zu weich), aber hätten Sie uns vor Ort darüber informiert, dass das Bett für Sie zu hart ist, hätten wir versucht, Abhilfe zu schaffen, z. B. durch einen Umzug in ein anderes Zimmer.

Über die Flecken auf der WC Brille im Bad Ihres Zimmers haben wir mit unserer Leitenden Hausdame gesprochen. Diese Flecken entstehen ab einem gewissen Alter der WC Brillen, da der Kunststoff sich abnutzt. Üblicherweise werden solche älteren Modelle sofort ausgetauscht. Es tut uns leid, dass dies in besagtem Bad anscheinend noch nicht erfolgt war.

Bei den Internetbewertungen haben wir immer das Problem, nicht zu wissen, um welche Gäste bzw. bewohnte Zimmer es sich handelte. Somit können wir auch nicht nachvollziehen, durch welche nahegelegene Tür Ihre Nachtruhe gestört wurde. Feuerschutztüren oder die Nottreppenhäuser werden normalerweise kaum genutzt, jedenfalls dürfte hier keine ständige Bewegung stattfinden. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns mitteilen, in welchem Zimmer Sie gewohnt haben, damit wir eine entsprechende Überprüfung vornehmen können.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.
Wir hoffen, Sie geben uns dennoch einmal durch einen erneuten Besuch die Möglichkeit, Ihre Eindrücke von unserem Haus zu korrigieren!

Mit freundlichen Grüßen