“Mein Lieblingshotel in Berlin”
Bewertung zu Maritim Hotel Berlin

Maritim Hotel Berlin
Nr. 124 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Maritim in der Staufenbergstraße ist mein Lieblingshotel in Berlin. Das Frühstücksbuffet ist unübertroffen - und ich habe in vielen Hotels in Berlin übernachtet. Ob Fisch, Frikadellen, Würstchen oder Omelett, es bleiben keine Wünsche offen. DieZimmer sind sauber und in gutem Zustand. In den Betten schläft man wie auf einer Wolke. In der Bar wird regelmäßig Lifemusik geboten auch Zauberer vertreiben einem die Zeit. Das einzige Manko in der Bar werden die Maritim-Cocktailgutscheine nur sehr wiederwillig angenommen und das obwohl es sich um eine Ketteneigene Serviceleistung handelt.
Potsdamer Platz sowie Arcarden zum schoppen sind fußläufig leicht zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fistofisto!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2012

Lieber Gast,

das hört man gerne! Herzlichen Dank für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihre anerkennenden Worte hier, die uns sehr gefreut haben.

Um das Manko bezüglich der Annahme von Cocktailgutscheinen in unserer Bar, werden wir uns kümmern. Wir sind dankbar für diesen Hinweis und entschuldigen uns, dass unser Personal diesen Eindruck vermittelt hat.

In der Hoffnung, Sie recht bald wieder als Gast bei uns empfangen zu dürfen, grüßt Sie herzlich

Ihr

Bewertung schreibenBewertungen (1.341)

Bewertet am 17. November 2011

Also wenn Sie noch schnell in eine Bar oder um die Ecke in einen Italiener möchten, sind Sie hier an der falschen Adresse. Und das Hotel nutzt dies aus mit saftigen Preisen für Speis und Trank. Auch der Wifi-Zugang kostet extra, was für ein solches Haus mit vielen Business-People schwer nachvollziehbar ist. Dafür ist es ruhig und man geniesst einen hohen Schlafkomfort. Aber Vorsicht: auch das Mineralwasser im Zimmer kostet 6.50 Euro. Neu gibt es 4 Mini-Burger und ein Bier für 15 Euro aufs Zimmer. Das Personal hat eine antrainierte aufgesetzte Freundlichkeit und ist sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist vom Feinsten, kostet jedoch 24 Euro extra, was mehr ist, als für die meisten Speisen auf der Menukarte im Nobelrestaurant des Hotels.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, yvpe!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2011

Lieber Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch und Ihre hier abgegebene Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass die Lage unseres Hauses und das Preis-Leistungsverhältnis nicht Ihren Vorstellungen entsprach, jedoch sind unsere Preise im Bereich der 4-Sterne-Hotels marktgerecht gestaltet.

Unser Internetangebot und die damit verbundenen Kosten wird derzeit geprüft und überarbeitet.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus gelegentlich dennoch wieder einmal besuchen. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Bewertet am 14. November 2011

Hatte das Hotel über Ameropa günstig mit Frühstück gebucht. Die Lage ist sehr Gut und Ruhig in der 8 gehminuten entfernt vom Potzdamerplatz. Gegenüber Liegt Das Bundesministerium der Verteidigung (Gedenkstätte Deutscher Widerstand ) und viele Botschaften um genau zu sein alle, dementsprächend die gäste auch gekleidet. Was ich damit sagen will ist das das Hotel offiziel 4**** hat, aber ein service und Frühstücksbuffet von 5***** Hotel bietet. Der eingangs Halle ist groß und gut durchleuchtet. Die Bar ist groß aber leider kein SKY wegen den hohen preisen zur not gibt es am Potzdamer platz sehr viele SKY sports bars.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Murat A!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2011

Lieber Gast,

für Ihren Besuch unseres Hauses und Ihre positive Bewertung unseres Hauses danken wir Ihnen vielmals. Schön, dass Ihnen unser Hotel, die Lage und der Service gefallen haben!

Es wäre uns eine große Freude, Sie auch bei Ihren zukünftigen Berlin-Besuchen wieder bei uns beherbergen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 13. November 2011

Wir waren für ein langes Wochenende im Maritim Berlin der Anlas war unsere Rubinhochzeit ( 40 Jahre ) Wir waren voll und ganz zufrieden Das Personal war sehr freundlch und hilfsbereit, das Zimmer lies keine Wünsche offen Frühstücksbüfet war Ausgezeichnet . Wir haben alles gefunden was wir brauchten wenn wir Hilfe wolten waren immer helfend Hände zur Stelle. Ich bin Diabetiker aber auch dafür war das Büfett eingerichtet. Das "M" Restorand war Sterneküche Bei nächsten Berlinbesuch nur ins Maritim Stauffengstrasse

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe S!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2011

Liebe Gäste,

zuallererst gratulieren wir Ihnen nachträglich ganz herzlich zu Ihrer Rubinhochzeit! Es freut uns sehr, dass wir Sie zu diesem besonderen Anlass bei uns zu Gast haben durften und vor allem, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und sich durch unsere Mitarbeiter gut betreut fühlten.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns bereits heute!

Herzliche Grüße

Bewertet am 13. November 2011

Großes, sehr gutes Hotel im Botschaftsviertel. Die Sehenswürdigkeiten von Berlin wie z.B. der Potsdamer Platz (ca. 10 Minuten) oder das Brandenburger Tor (ca. 20 Minuten) sind gut zu Fuß zu erreichen.
Ich war während einer 2-tägigen Tagung in diesem Hotel. Die Konferenzräume und die Betreuung/Verpflegung während der Tagung waren vorbildlich, alles wirkte sehr professionell. Mein Zimmer (2119) war groß, sehr sauber und hochwertig eingerichtet. Einziger Minuspunkt: es lag etwas weiter von der Lobby entfernt und somit waren die Wege zu den Restaurants, Tagungsräumen und zum Empfang doch eher lang.
Hervorzuheben ist auch das Frühstücksbuffet. Es gibt nichts was es nicht gibt. Besonders die Auswahl an exotischen Früchten war beeindruckend.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, AndreaZ!

Lieber Gast,
über Ihre positive Bewertung unseres Hauses haben wir uns sehr gefreut, insbesondere darüber, dass Sie den Service während Ihrer Tagung, Ihr Zimmer sowie unser Frühstücksbuffet lobenswert fanden.

In der Tat sind aufgrund der Bauweise und Größe unseres Hotels einige Zimmer weit von den Liften entfernt. Leider können wir diesen Umstand nicht ändern. Gerne können Sie aber bei einer eventuellen zukünftigen Reservierung den Wunsch nach einem Zimmer in Liftnähe angeben.

Wir danken für Ihre Mühewaltung bezüglich der Bewertung unserer Dienstleistungen und hoffen, Sie recht wieder einmal als Gast bei uns empfangen zu dürfen!

Mit besten Grüßen

Bewertet am 9. November 2011

Wir waren im Oktober wieder für 4 Tage im Maritim Hotel in Berlin. Nun sind wir in München
im Gaststättengewerbe mit Freundlichkeit und Zuwendung ja nicht verwöhnt. Die
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft, dabei noch der Witz, der Humor und die
Freudlichkeit des Personals in diesem Hotel sind schier unglaublich und Anlass für viele
Lobpreisungen in unserer Heimat. Nicht nur diese hervorragenden Eigenschaften hat das
Personal gleich bleibend täglich, es ist auch noch gut ausgebildet. Alle Achtung. Das
Hotel liegt ideal, dabei an geschichtsträchtigem Ort in der Stauffenbergstraße,
die Ausstattung des Hotel finde ich ebenfalls hervorragend.
Unsere Liebe gehört Berlin und den tollen Berlinern, und zu dieser Liebschaft gehört
fest das Maritim Hotel Berlin. Dr.med.Gunther Greger.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gunther D!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2011

Lieber Herr Dr. Greger,

wir danken Ihnen ganz herzlich für diese tolle Bewertung und freuen uns sehr über Ihre ausgesprochen netten Komplimente, die wir besonders gern an unsere Mitarbeiter weitergeben! Solche Anerkennung motiviert uns ungemein und fördert die gute Laune in unserem Team.

Natürlich hoffen wir, dass wir Sie noch oft als Gast in unserem Hause beherbergen dürfen!

Herzlichst
Ihr

Bewertet am 26. Oktober 2011

Schöne Zimmer, nettes Personal, nur leider funktioniert W-Lan gar nicht, und die Internet-Verbindung via Kabel geht mal, mal nicht, geht mal, mal nicht (Wackelkontakt?). Fernbedienung vom Fernseher ging auch nicht - Batterien auswechseln half nicht. Neue Fernbedienung ging erst auch nicht, dann irgendwann doch. Also: Stunden vergeudet, bis die Technik endlich funktionierte. Hier komme ich nie wieder hin, egal wie schön die Zimmer sind.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Veronica S!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung bei Trip Advisor abzugeben.
Ihre negativen Erfahrungen bezüglich der Technik in unserem Hause bedauern wir sehr. Leider können wir im Nachhinein und ohne Kenntnisse über die Zimmernummer und das Datum des Aufenthaltes immer schwer recherchieren, wo genau die Probleme lagen. Laut unserem Technischen Leiter, mit dem wir über Ihre Bewertung natürlich gesprochen haben, gab es in der vergangenen Woche einen mehrstündigen Ausfall des WLANs, welches von T-Mobile bereitgestellt wird. Nach Angaben von T-Mobile betraf dieses Problem ganz Berlin, nicht nur unser Haus. Wir haben darauf keine Einflussmöglichkeit. Ein Wackelkontakt bzw. ein Kabelbruch kann in einem Patchkabel gelegentlich vorkommen. Wenn Sie sich in einem solchen Fall an unsere Haustechnik wenden, wird so ein defektes Kabel selbstverständlich ausgetauscht. Üblicherweise geht auch der Austausch einer defekten Fernbedienung sehr rasch vonstatten und unsere Techniker prüfen direkt vor Ort, ob diese funktioniert. Es tut uns leid, dass dies bei Ihnen anscheinend mit einigen Schwierigkeiten verbunden war.
Bedauerlicherweise können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, entschuldigen uns jedoch in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns vielleicht dennoch einmal eine Chance geben, Ihre negativen Eindrücke zur korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen

Mitte
Eurostars Berlin Hotel
Eurostars Berlin Hotel
Nr. 62 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Anschrift: Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 21 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 38 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 63 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Businesshotels in Berlin
Nr. 91 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 56€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4*
Das Maritim Hotel Berlin liegt inmitten der pulsierenden Hauptstadt, zwischen Ku’Damm und Brandenburger Tor. Starten Sie von hier aus ganz bequem zu Sightseeing- oder Shoppingtouren. Viele Sehenswürdigkeiten und Shopping Malls sind in kürzester Zeit erreicht. Auch für Sportler bietet der nahe gelegene Tiergarten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt. Ob zum Joggen, Fahrrad fahren oder einfach nur spazieren gehen - auf den rund 2,1 Hektar erleben Sie Natur pur mitten in der Stadt. Nur wenige Meter entfernt befindet sich das Kulturforum mit der weltberühmten Philharmonie Berlin, der Neuen Nationalgalerie, der Gemäldegalerie sowie dem Kupferstichkabinett. Den Potsdamer Platz oder erreicht man nach ca. 8 Minuten Fußweg. Highlights dort: Sony Center, Leogoland, Stage Musical Theater, Mall of Berlin, Potsdamer Platz Arkaden, Spionage Museum, Museum für Film und Fernsehen, Martin-Gropius-Bau und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ostrovok, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Stayforlong S.L., HotelsClick, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung