“Unsere Rubinhochzeit war Spitzenklasse”
Bewertung zu Maritim Hotel Berlin

Maritim Hotel Berlin
Nr. 118 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 13. November 2011

Wir waren für ein langes Wochenende im Maritim Berlin der Anlas war unsere Rubinhochzeit ( 40 Jahre ) Wir waren voll und ganz zufrieden Das Personal war sehr freundlch und hilfsbereit, das Zimmer lies keine Wünsche offen Frühstücksbüfet war Ausgezeichnet . Wir haben alles gefunden was wir brauchten wenn wir Hilfe wolten waren immer helfend Hände zur Stelle. Ich bin Diabetiker aber auch dafür war das Büfett eingerichtet. Das "M" Restorand war Sterneküche Bei nächsten Berlinbesuch nur ins Maritim Stauffengstrasse

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe S!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2011

Liebe Gäste,

zuallererst gratulieren wir Ihnen nachträglich ganz herzlich zu Ihrer Rubinhochzeit! Es freut uns sehr, dass wir Sie zu diesem besonderen Anlass bei uns zu Gast haben durften und vor allem, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und sich durch unsere Mitarbeiter gut betreut fühlten.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns bereits heute!

Herzliche Grüße

Bewertung schreibenBewertungen (1.328)

Bewertet am 13. November 2011

Großes, sehr gutes Hotel im Botschaftsviertel. Die Sehenswürdigkeiten von Berlin wie z.B. der Potsdamer Platz (ca. 10 Minuten) oder das Brandenburger Tor (ca. 20 Minuten) sind gut zu Fuß zu erreichen.
Ich war während einer 2-tägigen Tagung in diesem Hotel. Die Konferenzräume und die Betreuung/Verpflegung während der Tagung waren vorbildlich, alles wirkte sehr professionell. Mein Zimmer (2119) war groß, sehr sauber und hochwertig eingerichtet. Einziger Minuspunkt: es lag etwas weiter von der Lobby entfernt und somit waren die Wege zu den Restaurants, Tagungsräumen und zum Empfang doch eher lang.
Hervorzuheben ist auch das Frühstücksbuffet. Es gibt nichts was es nicht gibt. Besonders die Auswahl an exotischen Früchten war beeindruckend.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, AndreaZ!

Lieber Gast,
über Ihre positive Bewertung unseres Hauses haben wir uns sehr gefreut, insbesondere darüber, dass Sie den Service während Ihrer Tagung, Ihr Zimmer sowie unser Frühstücksbuffet lobenswert fanden.

In der Tat sind aufgrund der Bauweise und Größe unseres Hotels einige Zimmer weit von den Liften entfernt. Leider können wir diesen Umstand nicht ändern. Gerne können Sie aber bei einer eventuellen zukünftigen Reservierung den Wunsch nach einem Zimmer in Liftnähe angeben.

Wir danken für Ihre Mühewaltung bezüglich der Bewertung unserer Dienstleistungen und hoffen, Sie recht wieder einmal als Gast bei uns empfangen zu dürfen!

Mit besten Grüßen

Bewertet am 9. November 2011

Wir waren im Oktober wieder für 4 Tage im Maritim Hotel in Berlin. Nun sind wir in München
im Gaststättengewerbe mit Freundlichkeit und Zuwendung ja nicht verwöhnt. Die
Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft, dabei noch der Witz, der Humor und die
Freudlichkeit des Personals in diesem Hotel sind schier unglaublich und Anlass für viele
Lobpreisungen in unserer Heimat. Nicht nur diese hervorragenden Eigenschaften hat das
Personal gleich bleibend täglich, es ist auch noch gut ausgebildet. Alle Achtung. Das
Hotel liegt ideal, dabei an geschichtsträchtigem Ort in der Stauffenbergstraße,
die Ausstattung des Hotel finde ich ebenfalls hervorragend.
Unsere Liebe gehört Berlin und den tollen Berlinern, und zu dieser Liebschaft gehört
fest das Maritim Hotel Berlin. Dr.med.Gunther Greger.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gunther D!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2011

Lieber Herr Dr. Greger,

wir danken Ihnen ganz herzlich für diese tolle Bewertung und freuen uns sehr über Ihre ausgesprochen netten Komplimente, die wir besonders gern an unsere Mitarbeiter weitergeben! Solche Anerkennung motiviert uns ungemein und fördert die gute Laune in unserem Team.

Natürlich hoffen wir, dass wir Sie noch oft als Gast in unserem Hause beherbergen dürfen!

Herzlichst
Ihr

Bewertet am 26. Oktober 2011

Schöne Zimmer, nettes Personal, nur leider funktioniert W-Lan gar nicht, und die Internet-Verbindung via Kabel geht mal, mal nicht, geht mal, mal nicht (Wackelkontakt?). Fernbedienung vom Fernseher ging auch nicht - Batterien auswechseln half nicht. Neue Fernbedienung ging erst auch nicht, dann irgendwann doch. Also: Stunden vergeudet, bis die Technik endlich funktionierte. Hier komme ich nie wieder hin, egal wie schön die Zimmer sind.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Veronica S!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung bei Trip Advisor abzugeben.
Ihre negativen Erfahrungen bezüglich der Technik in unserem Hause bedauern wir sehr. Leider können wir im Nachhinein und ohne Kenntnisse über die Zimmernummer und das Datum des Aufenthaltes immer schwer recherchieren, wo genau die Probleme lagen. Laut unserem Technischen Leiter, mit dem wir über Ihre Bewertung natürlich gesprochen haben, gab es in der vergangenen Woche einen mehrstündigen Ausfall des WLANs, welches von T-Mobile bereitgestellt wird. Nach Angaben von T-Mobile betraf dieses Problem ganz Berlin, nicht nur unser Haus. Wir haben darauf keine Einflussmöglichkeit. Ein Wackelkontakt bzw. ein Kabelbruch kann in einem Patchkabel gelegentlich vorkommen. Wenn Sie sich in einem solchen Fall an unsere Haustechnik wenden, wird so ein defektes Kabel selbstverständlich ausgetauscht. Üblicherweise geht auch der Austausch einer defekten Fernbedienung sehr rasch vonstatten und unsere Techniker prüfen direkt vor Ort, ob diese funktioniert. Es tut uns leid, dass dies bei Ihnen anscheinend mit einigen Schwierigkeiten verbunden war.
Bedauerlicherweise können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, entschuldigen uns jedoch in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns vielleicht dennoch einmal eine Chance geben, Ihre negativen Eindrücke zur korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 20. Oktober 2011

Viel Messing und insgesamt etwas zu ueberladenen - dies ist der erste Eindruck beim Betreten der Lobby. Auch die Zimmereinrichtung ist sehr gediegen. Obwohl ein Nichtraucherzimmer gebucht und bestaetigt wurde, standen ueberall in den Zimmern Aschenbecher herum.
Im Bad gab es nur sehr duenne Handtuecher, die auch nicht sonderlich gut gerochen haben.
Fitnessraum wurde wohl nachtraeglich im Wellnessbereich integriert, sodass man lediglich ein kleines innenliegendes Zimmer dafuer fand, hier macht ein work-out nicht wirlich Spass. Das Schwimmbad wurde auf der website grossartig fotografiert, leider auch ohne Aussenfenster und sehr klein.
Grosses Fruehstuecksbuffett, riesige Auswahl, und hinter den Theken sehr freundliches Personal, das Bedienungspersonal im Restaurantbereich beim Fruehstueck wirkte sehr unkoordiniert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, 20sommer10!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für die Bevorzugung unseres Hauses für Ihren Berlin-Besuch sowie Ihre Bewertung hier. Schade, dass unser Haus und seine Einrichtungen nicht Ihre Erwartungen erfüllt haben.
Dass Sie anscheinend ein Raucherzimmer bekommen haben, tut uns sehr leid. Selbstverständlich versuchen wir, die diesbezüglichen Gästewünsche möglichst zu erfüllen, doch obwohl 80% unserer Zimmer Nichtraucherzimmer sind, kann es an Tagen mit starker Belegung passieren, dass nicht jeder Gast das gewünschte Zimmer erhält. Aus diesem Grunde bestätigen wir derartige Präferenzen üblicherweise nicht vorab. Ihren Hinweis bezüglich der Handtücher haben wir an unsere Leitende Hausdame weitergegeben und um eine sorgfältige Überprüfung unserer Hotelwäsche gebeten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form!
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch durch einen gelegentlichen erneuten Besuch die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Bewertet am 18. Oktober 2011

Der Bettüberwurf war schmutzig.
Das Bad riecht unerträglich nach Schimmel. Reklamationen haben das Personal nicht interessiert.
De 2 x bestellte Servicetechniker kam nicht, um nach der kaputten Heizung zu sehen.
WLAN nur gegen immense Kosten.
Preis-Leistung stehen hier in keinem guten Verhältnis mehr.
Das Frühstück ist allerdings sehr gut!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, PasajeraGoce!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast,
mit großem Bedauern haben wir Ihre nicht sehr positive Beurteilung unseres Hauses zur Kenntnis genommen. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren und Anlass zur Beanstandung hatten. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns vielleicht noch einmal direkt kontaktieren und uns mitteilen, zu welchem Datum und in welchem Zimmer Sie bei uns zu Gast waren, damit wir Ihre Reklamationen konkreter nachvollziehen können.
Nach Rücksprache mit unserer Leitenden Hausdame sowie unserem Technischen Leiter können wir Ihnen versichern, dass wir in unseren Bädern regelmäßige Schimmelkontrollen durchführen und bis zum heutigen Tage keinen Schimmelbefall in irgendeiner unserer Räumlichkeiten feststellen konnten. Insofern sind wir über den von Ihnen wahrgenommenen Schimmelgeruch sehr erstaunt und würden dies gern prüfen. Ferner würden wir gern prüfen, warum der von Ihnen bestellte Servicetechniker nicht kam. Üblicherweise dokumentieren wir, wann ein technischer Mangel vom Gast gemeldet wurde und wann der Techniker diesen behoben hat. Für beide Punkte müssten wir allerdings die Zimmernummer wissen.
Eine Verbesserung unseres Internetservices und der damit verbundenen Kosten befindet sich derzeit in Bearbeitung.
Wir entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns durch eine persönliche Kontaktaufnahme noch einmal die Möglichkeit geben, auf Ihre negativen Erfahrungen näher einzugehen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 30. September 2011

Hotel: Business-Hotel mit guten Tagungsmöglichkeiten

Zimmer: DZ ca. 30 qm, sauber, elegant eingerichtet, Safe, Internet

Gastronomie: Frühstücks- und Mittagsbuffet mit großer Auswahl und guter Qualität; Pausenverpflegung bei Tagung für Hotelkategorie eher unterdurchschnittlich

Service: Freundlich und zuvorkommend, rascher und aufmerksamer Check-In und Check-Out

Fitnessraum zu klein und ohne Tageslicht, Trimrad defekt

Lage: unmittelbar an der Gedenkstätte deutscher Widerstand, somit Tiegarten, Regierungsviertel, Kudamm fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, d-gr-Familie!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2011

Lieber Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch und Ihre Beurteilung unserer Dienstleistungen hier. Schön, dass es Ihnen bei uns grundsätzlich gefallen hat.

Leider waren Sie mit der Pausenverpflegung Ihrer Tagung nicht zufrieden. Wir können nicht entnehmen, ob Sie hier die Qualität oder die Auswahl meinen. Letzteres richtet sich immer nach der Bestellung des Veranstalters, der aus verschiedensten Angeboten wählen kann.

Ihren Hinweis bezüglich des defekten Trimrades in unserem Fitnessbereich haben wir selbstverständlich an unseren Technischen Leiter, mit der Bitte um Reparatur weitergegeben.

Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause empfangen zu dürfen!

Mit besten Grüßen

Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre
Berlin Marriott Hotel
Berlin Marriott Hotel
Nr. 23 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Maritim Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Berlin

Anschrift: Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 21 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 37 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 63 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Businesshotels in Berlin
Nr. 89 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 76€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Berlin 4*
Das Maritim Hotel Berlin liegt inmitten der pulsierenden Hauptstadt, zwischen Ku’Damm und Brandenburger Tor. Starten Sie von hier aus ganz bequem zu Sightseeing- oder Shoppingtouren. Viele Sehenswürdigkeiten und Shopping Malls sind in kürzester Zeit erreicht. Auch für Sportler bietet der nahe gelegene Tiergarten beste Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt. Ob zum Joggen, Fahrrad fahren oder einfach nur spazieren gehen - auf den rund 2,1 Hektar erleben Sie Natur pur mitten in der Stadt. Nur wenige Meter entfernt befindet sich das Kulturforum mit der weltberühmten Philharmonie Berlin, der Neuen Nationalgalerie, der Gemäldegalerie sowie dem Kupferstichkabinett. Den Potsdamer Platz oder erreicht man nach ca. 8 Minuten Fußweg. Highlights dort: Sony Center, Leogoland, Stage Musical Theater, Mall of Berlin, Potsdamer Platz Arkaden, Spionage Museum, Museum für Film und Fernsehen, Martin-Gropius-Bau und vieles mehr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Berlin
Maritim Hotel Berlin Bewertung