Maritim Hotel Berlin
Bewertungen (1.369)
1.369 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Oktober 2011

Schöne Zimmer, nettes Personal, nur leider funktioniert W-Lan gar nicht, und die Internet-Verbindung via Kabel geht mal, mal nicht, geht mal, mal nicht (Wackelkontakt?). Fernbedienung vom Fernseher ging auch nicht - Batterien auswechseln half nicht. Neue Fernbedienung ging erst auch nicht, dann irgendwann doch. Also: Stunden vergeudet, bis die Technik endlich funktionierte. Hier komme ich nie wieder hin, egal wie schön die Zimmer sind.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Veronica S!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung bei Trip Advisor abzugeben.
Ihre negativen Erfahrungen bezüglich der Technik in unserem Hause bedauern wir sehr. Leider können wir im Nachhinein und ohne Kenntnisse über die Zimmernummer und das Datum des Aufenthaltes immer schwer recherchieren, wo genau die Probleme lagen. Laut unserem Technischen Leiter, mit dem wir über Ihre Bewertung natürlich gesprochen haben, gab es in der vergangenen Woche einen mehrstündigen Ausfall des WLANs, welches von T-Mobile bereitgestellt wird. Nach Angaben von T-Mobile betraf dieses Problem ganz Berlin, nicht nur unser Haus. Wir haben darauf keine Einflussmöglichkeit. Ein Wackelkontakt bzw. ein Kabelbruch kann in einem Patchkabel gelegentlich vorkommen. Wenn Sie sich in einem solchen Fall an unsere Haustechnik wenden, wird so ein defektes Kabel selbstverständlich ausgetauscht. Üblicherweise geht auch der Austausch einer defekten Fernbedienung sehr rasch vonstatten und unsere Techniker prüfen direkt vor Ort, ob diese funktioniert. Es tut uns leid, dass dies bei Ihnen anscheinend mit einigen Schwierigkeiten verbunden war.
Bedauerlicherweise können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, entschuldigen uns jedoch in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns vielleicht dennoch einmal eine Chance geben, Ihre negativen Eindrücke zur korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 20. Oktober 2011

Viel Messing und insgesamt etwas zu ueberladenen - dies ist der erste Eindruck beim Betreten der Lobby. Auch die Zimmereinrichtung ist sehr gediegen. Obwohl ein Nichtraucherzimmer gebucht und bestaetigt wurde, standen ueberall in den Zimmern Aschenbecher herum.
Im Bad gab es nur sehr duenne Handtuecher, die auch nicht sonderlich gut gerochen haben.
Fitnessraum wurde wohl nachtraeglich im Wellnessbereich integriert, sodass man lediglich ein kleines innenliegendes Zimmer dafuer fand, hier macht ein work-out nicht wirlich Spass. Das Schwimmbad wurde auf der website grossartig fotografiert, leider auch ohne Aussenfenster und sehr klein.
Grosses Fruehstuecksbuffett, riesige Auswahl, und hinter den Theken sehr freundliches Personal, das Bedienungspersonal im Restaurantbereich beim Fruehstueck wirkte sehr unkoordiniert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, 20sommer10!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen für die Bevorzugung unseres Hauses für Ihren Berlin-Besuch sowie Ihre Bewertung hier. Schade, dass unser Haus und seine Einrichtungen nicht Ihre Erwartungen erfüllt haben.
Dass Sie anscheinend ein Raucherzimmer bekommen haben, tut uns sehr leid. Selbstverständlich versuchen wir, die diesbezüglichen Gästewünsche möglichst zu erfüllen, doch obwohl 80% unserer Zimmer Nichtraucherzimmer sind, kann es an Tagen mit starker Belegung passieren, dass nicht jeder Gast das gewünschte Zimmer erhält. Aus diesem Grunde bestätigen wir derartige Präferenzen üblicherweise nicht vorab. Ihren Hinweis bezüglich der Handtücher haben wir an unsere Leitende Hausdame weitergegeben und um eine sorgfältige Überprüfung unserer Hotelwäsche gebeten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form!
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch durch einen gelegentlichen erneuten Besuch die Möglichkeit geben, Ihre negativen Eindrücke zu revidieren. In dieser Hoffnung grüßt Sie herzlich

Bewertet 18. Oktober 2011

Der Bettüberwurf war schmutzig.
Das Bad riecht unerträglich nach Schimmel. Reklamationen haben das Personal nicht interessiert.
De 2 x bestellte Servicetechniker kam nicht, um nach der kaputten Heizung zu sehen.
WLAN nur gegen immense Kosten.
Preis-Leistung stehen hier in keinem guten Verhältnis mehr.
Das Frühstück ist allerdings sehr gut!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, PasajeraGoce!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast,
mit großem Bedauern haben wir Ihre nicht sehr positive Beurteilung unseres Hauses zur Kenntnis genommen. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren und Anlass zur Beanstandung hatten. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns vielleicht noch einmal direkt kontaktieren und uns mitteilen, zu welchem Datum und in welchem Zimmer Sie bei uns zu Gast waren, damit wir Ihre Reklamationen konkreter nachvollziehen können.
Nach Rücksprache mit unserer Leitenden Hausdame sowie unserem Technischen Leiter können wir Ihnen versichern, dass wir in unseren Bädern regelmäßige Schimmelkontrollen durchführen und bis zum heutigen Tage keinen Schimmelbefall in irgendeiner unserer Räumlichkeiten feststellen konnten. Insofern sind wir über den von Ihnen wahrgenommenen Schimmelgeruch sehr erstaunt und würden dies gern prüfen. Ferner würden wir gern prüfen, warum der von Ihnen bestellte Servicetechniker nicht kam. Üblicherweise dokumentieren wir, wann ein technischer Mangel vom Gast gemeldet wurde und wann der Techniker diesen behoben hat. Für beide Punkte müssten wir allerdings die Zimmernummer wissen.
Eine Verbesserung unseres Internetservices und der damit verbundenen Kosten befindet sich derzeit in Bearbeitung.
Wir entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie uns durch eine persönliche Kontaktaufnahme noch einmal die Möglichkeit geben, auf Ihre negativen Erfahrungen näher einzugehen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 30. September 2011

Hotel: Business-Hotel mit guten Tagungsmöglichkeiten

Zimmer: DZ ca. 30 qm, sauber, elegant eingerichtet, Safe, Internet

Gastronomie: Frühstücks- und Mittagsbuffet mit großer Auswahl und guter Qualität; Pausenverpflegung bei Tagung für Hotelkategorie eher unterdurchschnittlich

Service: Freundlich und zuvorkommend, rascher und aufmerksamer Check-In und Check-Out

Fitnessraum zu klein und ohne Tageslicht, Trimrad defekt

Lage: unmittelbar an der Gedenkstätte deutscher Widerstand, somit Tiegarten, Regierungsviertel, Kudamm fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, d-gr-Familie!
Management_BER, Manager von Maritim Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2011

Lieber Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch und Ihre Beurteilung unserer Dienstleistungen hier. Schön, dass es Ihnen bei uns grundsätzlich gefallen hat.

Leider waren Sie mit der Pausenverpflegung Ihrer Tagung nicht zufrieden. Wir können nicht entnehmen, ob Sie hier die Qualität oder die Auswahl meinen. Letzteres richtet sich immer nach der Bestellung des Veranstalters, der aus verschiedensten Angeboten wählen kann.

Ihren Hinweis bezüglich des defekten Trimrades in unserem Fitnessbereich haben wir selbstverständlich an unseren Technischen Leiter, mit der Bitte um Reparatur weitergegeben.

Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause empfangen zu dürfen!

Mit besten Grüßen

Bewertet 28. September 2011

Das Maritim Hotel in Berlin ist hervorragend gelegen und obwohl es so zentral liegt, hat mich die Geräuschkulisse nicht gestört. Die Zimmer sind großzügig eingerichtet, sehr sauber und das Frühstück war mehr als ausreichend. Wir waren im Rahmen einer Tagung hier und es hat uns an nichts gefehlt. Wir waren mit einer großen Reisegruppe hier und übereinstimmend sind wir uns sicher, dass wir hier gerne nochmal hinkonmen würden.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sbiesen!

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Mitreisenden sich bei uns wohlgefühlt haben und gerne einmal wiederkommen!

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen grüßt Sie herzlich

Ihr