“Abgewohntes Appartment”

Nr. 490 von 634 Hotels in Berlin
Landshut, Deutschland
“Abgewohntes Appartment”
Bewertet am 9. Juni 2013

Die Pension liegt nah am Kurfürstendamm. Nach unserer Ankunft mußten wir zwei Straßen zu dem Appartment. Dieses Appartment ist mehr als abgewohnt. Kochnische und Bad befinden sich in einem ungepflegtem und unhygienischen Zustand. Beim TV-Gerät ( Röhrengrät) fehlte die Fernbedienung und war deshalb nicht nutzbar. Alles sehr hellhörig. Die Fenster lassen sich nicht abdunkeln. Wir waren froh nicht länger als zwei Tage dort zugebracht zu haben. Das einzig sauber war die Bettwäsche mit den Handdtüchern.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Sebastian K!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. April 2013

Hotel Rheingold befindet sich in der Xantestraße, in der Nähe des Kurfürstendamms, Berlins Haupt-Einkaufsstraße. Man kann dort leicht hingelangen, da die U-Bahn-Station nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt liegt, ebenso wie eine Bushaltestelle. Ich verstehe die negativen Bewertungen hier nicht. Wir haben letzte Woche in diesem Hotel übernachtet. Es befindet sich im 4. Stock und man kann ihn mit dem Fahrstuhl erreichen. Wir hatten kein Problem mit dem Personal, wir konnten mit meiner Kreditkarte bezahlen und sie erlaubten uns das Einchecken vor 13 Uhr. Unser Zimmer war recht groß mit einem bequemen extragroßen Bett, einem Sofa, um fernzusehen, und einem Balkon mit Frühstückstisch. Wir waren sehr zufrieden. Das Frühstück, welches im Preis mit inbegriffen war, war ein bisschen minimalistisch, aber besser als das, was ich in einigen anderen, teureren Hotels gegessen hatte. Und zumindest mussten wir nicht extra für Kaffee bezahlen. Man kann auch das kostenlose WLAN des Hotels benutzen, fragen Sie einfach nach dem Passwort an der Rezeption. Die Rezeption hat bis 18 Uhr geöffnet und man muss sie im Notfall anrufen. Ich war zufrieden und kann dieses Hotel empfehlen, welches perfekt ist, wenn man nur ein paar Tage in Berlin verbringt.

Danke, PeterCsakvari!
Bewertet am 22. Februar 2013

Die Lage ist super, das Gebäude an sich sehr schön und typisch "Berlinerisch". Die Pension war dann aber mehr als enttäuschend. Unser Zimmer war lieblos und alt eingerichtet, sehr unhygienisch und wir erhielten Einzelbetten. Dazu dann ein Mini-Fernseher der nicht zu gebrauchen war. Das hätte man eventuell noch alles so hinnehmen können. Wenn der Service nicht so schlecht gewesen wäre. Wir erhielten auf Fragen unglaublich unhöfliche, patzige und zugleich freche Antworten. Zudem war die Stimmung im Frühstücksraum sehr gedrückt, scheinbar haben nicht nur wir uns so unwohl gefühlt. Das Essen war nicht gerade lecker.
Die Pension ist nicht weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2012
Danke, BlubBlab!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

schafstedt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Dezember 2012

Das einzig positive ist die Lage der Pension direkte Nähe zum Kuhdamm, trotzdem ist kein Verkehrslärm zu hören. Das Komfortzimmer, welches wir gebucht hatten, entpuppte sich als kleines Loch in dem 2 Betten noch nicht einmal nebeneinander standen. Wir hatten vorab bezahlt und als wir uns beschwerten, meinte der Chef wir müssten noch 30 € draufzahlen, um ein Doppelbett zu bekommen, obwohl welche frei waren, ging er nicht darauf ein und war auch nicht bereit das Geld zurückzugeben. Beim Duschen musste man sich beeilen und der nächste musste eine Weile warten, weil das Wasser ganz schlecht ablief. Die Staubflocken bei der Heizung waren schon so dick, dass sie einen Namen verdient hätten, dafür war die Heizung gedrosselt, so dass das Zimmer nicht richtig warm wurde. Das Frühstück bestand aus den billigsten Aufbackbrötchen, garstig schmeckendem Kaffee und abgepackter Wurst und Käse.
Bei dem Groupon-Angebot war eine Parkvignaitte inclusive, trotzdem mussten sofort bei Ankunft 50 € (sehr überzogen) Pfand hinterlegt werden, dabei war es ein Riesenglück, das wir überhaupt einen Parkplatz gefunden haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, susanne s!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 5. August 2012

positiv - es liegt sehr zentral
negativ - kein WCs auf dem Zimmer, Bett katastrophal, sauber interpretiere ich anders. die Bilder im Web entsprechen nicht der Realität. Wie auch schon auf dieser Seite berichtet kurz vor anreise noch schnell ein teurer preis (waren aber am späten Abend froh ein Dach über dem Kopf zu haben aber wahrscheinlich wäre die Parkbank doch die bessere Lösung gewesen) Warmwasser ist auch eine Glücksache und Geld zurück gibt es auch nicht.
Es gibt in Berlin bestimmt Unterkünfte die für weniger Geld deutlich wohnlicher sind

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, roemerth!
Hamburg, Hamburg, Germany
Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben unsere Ankunft (2 Erwachsene 1 Kind 9 Monate alt) per Mail angekündigt und eine Bestätigung erhalten. Das "Komfort Doppelzimmer" entpuppte sich als ein dreckiges Loch mit 2 Einzelbetten a 90cm Breite. Eines des beiden Betten fiel schon beim anschauen auseinander.
Der Teppich war siffig und unter dem Bett, hinter dem Schrank, auf dem Schrank, auf dem Röhrenfernseher von 1990 war eine fette Staubschicht und irgendetwas verschimmeltes.
Das Zustellbett für meine Tochter hätte 35€ pro Nacht aufpreis gekostet. Frühstück für die kleine nochmals 5€ pro Tag. FRECHHEIT! Die Toilette stank nach Fäkalien, wurde erst nach mehrmaliger und sehr unfreundlicher anmerkung "repariert" in dem Raumspray versprüht wurde.
Die Wand um das Fenster war nur verputzt, nicht gestrichen wie der Rest des Raumes, Die Badezimmertür war mit einem eingedrücktem Loch. Badezimmer bestand aus Dusche und Toilette. Abflüsse waren verstopft. Frühstück bestand aus Papp Aufbackbrötchen von Aldi, Metro Eigenmarke Butter, Marmelade. Der Müslispender war siffig mit Kaffeespritzer dran.
Die Billigwurst war einfach lieblos auf eine Platte geklatscht. Der Kaffee war trotz halb mit Wasser aufgefüllt nicht genießbar. Das Personal war nicht freundlich, hatte keine Lust.
Der Besitzer ist nicht kooperativ, man ist ihm "ausgeliefert", weil er nichts macht und auch keine Lust hat, dass man wieder kommt. für die Parkvignette hätten wir 50€ Kaution hinterlegen sollen. Parkplätze sind nicht vorhanden - nur öffentliche Parkflächen mit Parkscheinautomat. Alles in allem läßt es sich so zusammenfassen:
Drecksladen mit miesem Service - Sauberkeit- was ist das?!- NIE WIEDER!
Auf der HP wird für Familien geworben, leider nichts davon gespührt. € 35 für Zustellbett ist ne Frechheit, € 5 für Frühstück für 9 Monate altes Kind DISKRIMINIEREND!

Zimmertipp: Am Besten ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Arne S!
Bewertet am 22. Juli 2012

Ich habe nach den Bildern im Internet einem Bekannten die Pension empfohlen. Als ich dann Gelegenheit hatte, die Pension persönlich zu besichtigen, war ich schockiert.
Zunächst wurde der vereinbarte Preis bei Anreise plötzlich drastisch erhöht.
Weiterhin war aus dem Zimmer mit Dusche ein Zimmer ohne WC und einer Dusche mit Pumpbetrieb geworden. Diese war offensichtlich nachträglich in das Zimmer gestellt worden. Zuletzt habe ich sowetwas vor dreißig Jahren in der DDR gesehen. Nur da war die Dusche gepflegt.
Das Zimmer ist unrenoviert und machte einen dreckigen und speckigen Eindruck.
Das Wasser in besagter Dusche wurde nur lauwarm und die Toilette war auf dem Flur. Ebenfalls extrem ungepflegt und alt.
Der Wirt reagierte aggressiv auf Beschwerden und trat uns gegenüber extrem unehrlich auf.

Ich kann wirklich jedem nur von dem Besuch abraten!
Ein schlechtes Bild von Berlin wird vermittelt, der Preis stimmt nicht und die Qualität auch nicht. Schlimm ist aber der extrem unfreundliche, komplizierte und unehrliche Pensionsbesitzer.

Mein Fazit: Berlin hat viele tolle Pensionen und Hotels. Dies gehört nicht dazu!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Nr. 420 von 634 in Berlin
Hotel Abendstern
Hotel Abendstern
Nr. 306 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel-Pension Rheingold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Rheingold

Unternehmen: Hotel-Pension Rheingold
Anschrift: Xantenerstrasse 9, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 123 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 104€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel-Pension Rheingold 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Rheingold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Rheingold Berlin
Pension Rheingold Hotel