Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“!Unsauber, überteuert, unfreundlich, nie mehr wieder!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel-Pension Rheingold

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Hotel-Pension Rheingold
Nr. 444 von 663 Hotels in Berlin
Hamburg, Hamburg, Germany
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“!Unsauber, überteuert, unfreundlich, nie mehr wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben unsere Ankunft (2 Erwachsene 1 Kind 9 Monate alt) per Mail angekündigt und eine Bestätigung erhalten. Das "Komfort Doppelzimmer" entpuppte sich als ein dreckiges Loch mit 2 Einzelbetten a 90cm Breite. Eines des beiden Betten fiel schon beim anschauen auseinander.
Der Teppich war siffig und unter dem Bett, hinter dem Schrank, auf dem Schrank, auf dem Röhrenfernseher von 1990 war eine fette Staubschicht und irgendetwas verschimmeltes.
Das Zustellbett für meine Tochter hätte 35€ pro Nacht aufpreis gekostet. Frühstück für die kleine nochmals 5€ pro Tag. FRECHHEIT! Die Toilette stank nach Fäkalien, wurde erst nach mehrmaliger und sehr unfreundlicher anmerkung "repariert" in dem Raumspray versprüht wurde.
Die Wand um das Fenster war nur verputzt, nicht gestrichen wie der Rest des Raumes, Die Badezimmertür war mit einem eingedrücktem Loch. Badezimmer bestand aus Dusche und Toilette. Abflüsse waren verstopft. Frühstück bestand aus Papp Aufbackbrötchen von Aldi, Metro Eigenmarke Butter, Marmelade. Der Müslispender war siffig mit Kaffeespritzer dran.
Die Billigwurst war einfach lieblos auf eine Platte geklatscht. Der Kaffee war trotz halb mit Wasser aufgefüllt nicht genießbar. Das Personal war nicht freundlich, hatte keine Lust.
Der Besitzer ist nicht kooperativ, man ist ihm "ausgeliefert", weil er nichts macht und auch keine Lust hat, dass man wieder kommt. für die Parkvignette hätten wir 50€ Kaution hinterlegen sollen. Parkplätze sind nicht vorhanden - nur öffentliche Parkflächen mit Parkscheinautomat. Alles in allem läßt es sich so zusammenfassen:
Drecksladen mit miesem Service - Sauberkeit- was ist das?!- NIE WIEDER!
Auf der HP wird für Familien geworben, leider nichts davon gespührt. € 35 für Zustellbett ist ne Frechheit, € 5 für Frühstück für 9 Monate altes Kind DISKRIMINIEREND!

Zimmertipp: Am Besten ein anderes Hotel!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Arne S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

81 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    23
    22
    8
    12
    16
Bewertungen für
25
24
7
9
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
    3 von fünf Punkten
  • Service
  • Preis-Leistung
    3 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    3 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Ich habe nach den Bildern im Internet einem Bekannten die Pension empfohlen. Als ich dann Gelegenheit hatte, die Pension persönlich zu besichtigen, war ich schockiert.
Zunächst wurde der vereinbarte Preis bei Anreise plötzlich drastisch erhöht.
Weiterhin war aus dem Zimmer mit Dusche ein Zimmer ohne WC und einer Dusche mit Pumpbetrieb geworden. Diese war offensichtlich nachträglich in das Zimmer gestellt worden. Zuletzt habe ich sowetwas vor dreißig Jahren in der DDR gesehen. Nur da war die Dusche gepflegt.
Das Zimmer ist unrenoviert und machte einen dreckigen und speckigen Eindruck.
Das Wasser in besagter Dusche wurde nur lauwarm und die Toilette war auf dem Flur. Ebenfalls extrem ungepflegt und alt.
Der Wirt reagierte aggressiv auf Beschwerden und trat uns gegenüber extrem unehrlich auf.

Ich kann wirklich jedem nur von dem Besuch abraten!
Ein schlechtes Bild von Berlin wird vermittelt, der Preis stimmt nicht und die Qualität auch nicht. Schlimm ist aber der extrem unfreundliche, komplizierte und unehrliche Pensionsbesitzer.

Mein Fazit: Berlin hat viele tolle Pensionen und Hotels. Dies gehört nicht dazu!

  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, steffi9999999!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Hof, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Das einzig Positive, sehr ruhig und nahe am Kudamm gelegen. Zimmer ist eine Frechheit für 3 Sterne (!!!) Das Frühstück kann gerade noch genossen werden, Brötchen wie Gummi. Die Bilder entsprechen absolut nicht der Tatsache. Bei gebuchten Prakplatz bekommt man eine Vignette und dann als Antwort wo den Parken, ein Zeichen das man im gesmaten Bereich der betreffenden Prakzone suchen muss. Wer Pech hat muss 1 Km laufen. Wenn man was zu trinken will dann nur wenn edr Chef da ist (1 Bier 3 Euro) ansonsten wird man auf eine im selben Hause befindliche Pizza verwiesen. Die Toilette und Dusche hat die Größe eines Käfiges. Fazit: Einmal und nie wieder, oder man will einen Abenteururlaub geniessen mit mürrischem Personal.

  • Aufenthalt Juni 2012, Familie
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Michael D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wachtendonk
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Die Anreise mit dem eigenen PKW erwies sich hier mehr als schwierig, da das Hotel über keinen eigenen Parkplatz verfügt. Man bekommt zwar einen Parkausweis für 7 Euro am Tag, muss jedoch unter Umständen einen Fußweg von von ca 1 km in Kauf nehmen, wenn mein sein Auto ordnungsgemäß parken möchte.
In den ersten 3 Tagen unserer Reise war alles ok, danach war die Pension wie ausgestorben. Wir bekamen 1 Woche alte Wurst zum Frühstück vorgesetzt, die sich am letzten Tag schon an den Kanten bog. Der Käse setzte bereits die ersten Schimmelsporen an, und der Kaffee war alles andere als heiß. Von dem "zusammen gewürfelten " Geschirr auf den Tischen wollen wir mal absolut nicht reden.
Das Badezimmer in unserem Zimmer war spärlich eingerichtet, jedoch alles andere als sauber. In den ersten 4 Tagen hielt es niemand für nötig das Badezimmer zu reinigen bzw. Toilette oder Waschbecken zu säubern. Der Teppich im eigentlichen Hotelzimmer sah nicht besser aus. Auf die einfach eingerichteten Zimmer in dieser Pension hatten wir uns schon im Vorfeld eingestellt, jedoch haben wir Dreck und unfreundliches Personal nicht erwartet.
Da die Pension im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses liegt, war lautes scheppern und viel Krach im Innehofen ( direkt vor unserem Zimmer) in den Morgenstunden alltäglich.
Der einzige Vorteil an dieser Pension war die gute Anbindung an den Berliner Kudamm ( 200 Meter).
Alles in allem können wir sagen, dass uns die Pension Rheingold nicht mehr sehen wird, zumal es weitaus sauberere Pensionen für das gleiche Geld in Berlin gibt.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, MarkusKrins!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Da nicht mal das Verkehrsbüro (Info Berlin) was "dagegen" unternehmen kann, schreiben wir hier noch unsere Meinung. Wir haben ein Appartement gemietet. Die Bilder im Internet sind schön, jedoch überhaupt nicht der Tatsache entsprechend. Es war staubig (alte Brotscheibe lag unter dem Bett), die beiden Betten für die Kinder waren im Eingangsbereich reingequetscht. Dort hatte man keine Möglichkeit das Zimmer zu verdunkeln, da es an den Fenstern weder Rollläden noch Vorhänge hat. Das Geschirr in der Küche war nicht sauber abgewaschen etc.! Auch der Fernseher funktionierte nicht. Dieser wurde uns dann ausgewechselt, gehen einen kleinen TV.
Von einem Nachbarn, Eigentümer der Wohnung nebenan, haben wir dann erfahren, dass die Vermietung dieser Appartements, seitens der Eigentümer die fix dort wohnen, gar nicht erwünscht sei (wir hätten das erfahren können, wenn wir uns vorher schlau gemacht hätten - googeln lohnt sich!). Nach Kontaktaufnahme mit Herrn Peter Dobrikin (Hotel Rheingold) bekamen wir zuerst gar keine Rückmeldung, danach nur kompromisslose, arrogante Antworten. Er behauptete sogar gegenüber dem Touristenbüro, dass sie Fotos nicht der Wahrheit entsprechen würden.
Fazit: Wir raten allen von diesen Unterkünften bei resp. von Herrn Dobrikin ab! Denn wenn man ein Problem hat, ist er der Letzte, der einem entgegen kommt. Und er lässt sich gerne von seinen Mitarbeitern entschuldigen.
Ausserdem muss alles zum voraus bezahlt werden, spätestens bei der Ankunft. Hier ist Vorsicht geboten!! Geld retour gibts nicht. Zum Glück hat Berlin viele andere gute Angebote!!

  • Aufenthalt April 2010, Familie
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, conoch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
hamburg
1 Bewertung
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2010

Zu allererst: Die Lage am Kurfürstendamm und die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut!
Das war es leider aber auch schon mit meinen positiven Erfahrungen zu diesem Hotel!
Meine Freundin und ich übernachteten für 3 Tage.
Am Tag der Ankunft wurden wir vom unhöflichen Besitzer quasi gezwungen mit Bargeld zu zahlen; erst nach Hinweis auf das Schild an der Wand, dass man auch mit Kreditkarte zahlen kann, willigte er ein.
Deutsch konnte oder wollte er nicht sprechen, sodass auf Englisch ausgewichen wurde.
Das Zimmer war klein mit 2 Betten, wobei ein Bett wohl eher für ein Kind gedacht war. Das kleine Bett gab dann auch nach der ersten Nacht nach und die hinteren 2 Holzbalken waren durchgebrochen. Kein Wunder, denn beide waren auch vorher schon mindestens einmal mit Klebeband "repariert".
Der Schrank wurde wohl noch nie entstaubt, von daher auch wenig verwunderlich, dass oberhalb des Schrankes eine dicke Staubwand war.
An der Tür hing ein Schild mit all den Preisen; "Frühstück im Preis enthalten". Das dies nicht so war, erfuhren wir am zweiten Tag - nach dem Frühstück. An der Rezeption wollte ich frische Handtücher holen, da wurde mir vom Hausbesitzer klargemacht, dass wir doch das Frühstück zu bezahlen haben; uns blieb wohl nichts anderes übrig, als dies zu tun ohne weiteren Ärger zu riskieren.

Auf jeden Fall würde ich dieses Hotel niemandem empfehlen. Das Servicepersonal ist einfach nur unfreundlich und für den Preis gibt es zig bessere Hotels in Berlin.
Ich werde dort nie wieder übernachten!

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, crabbo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kleve
1 Bewertung
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2009

Das Zimmer war sauber, wenn man von dem überfüllten Aschenbecher auf dem Balkon absieht. Unter der Toilette war ein Gerät zur Unterstützung der Spülung angeschlossen, was bei der Benutzung einen Höllenlärm verursachte. Dies war insbesondere nachts seht störend.
Das Frühstück war OK, wenn man von dem nicht heißen Kaffee absieht.
Das Personal war anwesend, aber nicht freundlich.
Wenn man das Hotel nur zur Übernachtung nutzen möchte ist es OK - mehr aber auch nicht. Aber selbst dafür würde ich beim nächsten Mal ein anderes Hotel buchen.

  • Aufenthalt Oktober 2009, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, XXX61!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hotel Europa City
Nr. 363 von 663 in Berlin
3.5 von fünf Punkten 200 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel Castell
Hotel Castell
Nr. 334 von 663 in Berlin
3.5 von fünf Punkten 118 Bewertungen
Charlottenburg
Elba am Kurfürstendamm
Elba am Kurfürstendamm
Nr. 264 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 131 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Kima Hotel
Kima Hotel
Nr. 278 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 222 Bewertungen
Charlottenburg
Mercure Hotel Chateau
Mercure Hotel Chateau
Nr. 222 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 467 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel-Pension Rheingold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel-Pension Rheingold

Unternehmen: Hotel-Pension Rheingold
Anschrift: Xantenerstrasse 9, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 123 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 37 € - 101 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Rheingold 3*
Anzahl der Zimmer: 20
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Booking.com, Priceline und SpeedyBooker.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Rheingold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Pension Rheingold Berlin
Pension Rheingold Hotel
Hotel-Pension Rheingold Berlin
Berlin Hotel-Pension Rheingold
Hotel Rheingold

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen