Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“NIE MEHR WIEDER PENSION RHEINGOLD” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pension Rheingold

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Hotel-Pension Rheingold gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Pension Rheingold
3.0 von 5 Hotel   |   Xantenerstrasse 9, 10707 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 296 von 667 Hotels in Berlin
Wachtendonk
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“NIE MEHR WIEDER PENSION RHEINGOLD”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Die Anreise mit dem eigenen PKW erwies sich hier mehr als schwierig, da das Hotel über keinen eigenen Parkplatz verfügt. Man bekommt zwar einen Parkausweis für 7 Euro am Tag, muss jedoch unter Umständen einen Fußweg von von ca 1 km in Kauf nehmen, wenn mein sein Auto ordnungsgemäß parken möchte.
In den ersten 3 Tagen unserer Reise war alles ok, danach war die Pension wie ausgestorben. Wir bekamen 1 Woche alte Wurst zum Frühstück vorgesetzt, die sich am letzten Tag schon an den Kanten bog. Der Käse setzte bereits die ersten Schimmelsporen an, und der Kaffee war alles andere als heiß. Von dem "zusammen gewürfelten " Geschirr auf den Tischen wollen wir mal absolut nicht reden.
Das Badezimmer in unserem Zimmer war spärlich eingerichtet, jedoch alles andere als sauber. In den ersten 4 Tagen hielt es niemand für nötig das Badezimmer zu reinigen bzw. Toilette oder Waschbecken zu säubern. Der Teppich im eigentlichen Hotelzimmer sah nicht besser aus. Auf die einfach eingerichteten Zimmer in dieser Pension hatten wir uns schon im Vorfeld eingestellt, jedoch haben wir Dreck und unfreundliches Personal nicht erwartet.
Da die Pension im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses liegt, war lautes scheppern und viel Krach im Innehofen ( direkt vor unserem Zimmer) in den Morgenstunden alltäglich.
Der einzige Vorteil an dieser Pension war die gute Anbindung an den Berliner Kudamm ( 200 Meter).
Alles in allem können wir sagen, dass uns die Pension Rheingold nicht mehr sehen wird, zumal es weitaus sauberere Pensionen für das gleiche Geld in Berlin gibt.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, MarkusKrins!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

64 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    21
    14
    6
    11
    12
Bewertungen für
19
20
5
8
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Da nicht mal das Verkehrsbüro (Info Berlin) was "dagegen" unternehmen kann, schreiben wir hier noch unsere Meinung. Wir haben ein Appartement gemietet. Die Bilder im Internet sind schön, jedoch überhaupt nicht der Tatsache entsprechend. Es war staubig (alte Brotscheibe lag unter dem Bett), die beiden Betten für die Kinder waren im Eingangsbereich reingequetscht. Dort hatte man keine Möglichkeit das Zimmer zu verdunkeln, da es an den Fenstern weder Rollläden noch Vorhänge hat. Das Geschirr in der Küche war nicht sauber abgewaschen etc.! Auch der Fernseher funktionierte nicht. Dieser wurde uns dann ausgewechselt, gehen einen kleinen TV.
Von einem Nachbarn, Eigentümer der Wohnung nebenan, haben wir dann erfahren, dass die Vermietung dieser Appartements, seitens der Eigentümer die fix dort wohnen, gar nicht erwünscht sei (wir hätten das erfahren können, wenn wir uns vorher schlau gemacht hätten - googeln lohnt sich!). Nach Kontaktaufnahme mit Herrn Peter Dobrikin (Hotel Rheingold) bekamen wir zuerst gar keine Rückmeldung, danach nur kompromisslose, arrogante Antworten. Er behauptete sogar gegenüber dem Touristenbüro, dass sie Fotos nicht der Wahrheit entsprechen würden.
Fazit: Wir raten allen von diesen Unterkünften bei resp. von Herrn Dobrikin ab! Denn wenn man ein Problem hat, ist er der Letzte, der einem entgegen kommt. Und er lässt sich gerne von seinen Mitarbeitern entschuldigen.
Ausserdem muss alles zum voraus bezahlt werden, spätestens bei der Ankunft. Hier ist Vorsicht geboten!! Geld retour gibts nicht. Zum Glück hat Berlin viele andere gute Angebote!!

  • Aufenthalt April 2010, Familie
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, conoch!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

hamburg
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2010

Zu allererst: Die Lage am Kurfürstendamm und die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut!
Das war es leider aber auch schon mit meinen positiven Erfahrungen zu diesem Hotel!
Meine Freundin und ich übernachteten für 3 Tage.
Am Tag der Ankunft wurden wir vom unhöflichen Besitzer quasi gezwungen mit Bargeld zu zahlen; erst nach Hinweis auf das Schild an der Wand, dass man auch mit Kreditkarte zahlen kann, willigte er ein.
Deutsch konnte oder wollte er nicht sprechen, sodass auf Englisch ausgewichen wurde.
Das Zimmer war klein mit 2 Betten, wobei ein Bett wohl eher für ein Kind gedacht war. Das kleine Bett gab dann auch nach der ersten Nacht nach und die hinteren 2 Holzbalken waren durchgebrochen. Kein Wunder, denn beide waren auch vorher schon mindestens einmal mit Klebeband "repariert".
Der Schrank wurde wohl noch nie entstaubt, von daher auch wenig verwunderlich, dass oberhalb des Schrankes eine dicke Staubwand war.
An der Tür hing ein Schild mit all den Preisen; "Frühstück im Preis enthalten". Das dies nicht so war, erfuhren wir am zweiten Tag - nach dem Frühstück. An der Rezeption wollte ich frische Handtücher holen, da wurde mir vom Hausbesitzer klargemacht, dass wir doch das Frühstück zu bezahlen haben; uns blieb wohl nichts anderes übrig, als dies zu tun ohne weiteren Ärger zu riskieren.

Auf jeden Fall würde ich dieses Hotel niemandem empfehlen. Das Servicepersonal ist einfach nur unfreundlich und für den Preis gibt es zig bessere Hotels in Berlin.
Ich werde dort nie wieder übernachten!

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, crabbo!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kleve
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Das Zimmer war sauber, wenn man von dem überfüllten Aschenbecher auf dem Balkon absieht. Unter der Toilette war ein Gerät zur Unterstützung der Spülung angeschlossen, was bei der Benutzung einen Höllenlärm verursachte. Dies war insbesondere nachts seht störend.
Das Frühstück war OK, wenn man von dem nicht heißen Kaffee absieht.
Das Personal war anwesend, aber nicht freundlich.
Wenn man das Hotel nur zur Übernachtung nutzen möchte ist es OK - mehr aber auch nicht. Aber selbst dafür würde ich beim nächsten Mal ein anderes Hotel buchen.

  • Aufenthalt Oktober 2009, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, XXX61!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Die Kritikpunkte der vorangegangen Bewertungen kann ich nur bestätigen.
EZ sehr klein und Sanitärenanlagen auch sehr winzig. Matratze war in meinem Zimmer schlecht, man fühlte jede Feder. Ich bekam aber eine weiter draufgelegt als ich dies reklamierte.
Frühstück ausreichend, der Raum ist aber etwas beengt.
Insgesamt würde ich nicht wiederkommen, denn das Hotel macht keine gepflegten Eindruck und soo günstig ist es dann auch nicht.
Positiv: Bei Buchung über HRS kostenlos WLAN.

  • Aufenthalt September 2009, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, flohsi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 136 von 667 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 416 Bewertungen
Charlottenburg
Mark Apart Hotel Berlin
Mark Apart Hotel Berlin
Nr. 403 von 667 in Berlin
3.5 von 5 Sternen 495 Bewertungen
Charlottenburg
Smart Stay Hotel Berlin City
Smart Stay Hotel Berlin City
Nr. 286 von 667 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 81 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Hotel Castell
Hotel Castell
Nr. 347 von 667 in Berlin
3.5 von 5 Sternen 87 Bewertungen
Schöneberg
Ibis Budget Berlin Kurfurstendamm
Hotel Europa City
Nr. 405 von 667 in Berlin
3.5 von 5 Sternen 145 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel-Pension Rheingold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel-Pension Rheingold

Anschrift: Xantenerstrasse 9, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 124 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Rheingold 3*
Anzahl der Zimmer: 20
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ebookers.de, Budget Places, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Rheingold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel-Pension Rheingold Berlin
Pension Rheingold Hotel
Pension Rheingold Berlin
Berlin Hotel-Pension Rheingold
Hotel Rheingold

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen