“Nicht ganz der Beschreibung, aber alle mal besser als hier beschrieben...”
Bewertung zu Hotel Pension Rehberge

Hotel Pension Rehberge
Nr. 540 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. Februar 2014

Das meiste negative wurde hier ja schon gesagt, deshalb möchte ich das positive etwas hervor heben. Erst nachdem ich gebucht hatte, war ich auf die vielen negativen Bewertungen hier gestoßen und man kann sich vorstellen, und demnach mit sehr gemischten Gefühlen angereist. Der erste Eindruck des Hauses war nicht der schlechteste, ich war aus Hamburg schon schlechteres gewöhnt. Positiv ist auch zu erwähnen, dass sich im Erdgeschoss eine Videokamera befindet und man sich so schon sehr sicher fühlt. Die Fahrt in dem kleinen Fahrstuhl haben wir schon etwas abenteuerlich empfunden. Aber immerhin herrscht hier bester Handyempfang was für den eventuellen Notfall schon sehr beruhigend ist. Der Empfang war sehr freundlich und nach der Zimmerbesichtigung gab es die wlan Zugangsdaten, wertvolle Tipps zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und Parkplätzen in Berlin und dann wurde bezahlt(was uns überhaupt nicht störte, denn auch dieser Vermieter hat sicherlich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht). Das Zimmer war sehr sauber, auch der Fußboden sah noch sehr neu aus. Die Betten waren sehr weich und wir haben Super darin geschlafen.
Der Frühstücksraum ist schön hell, das Frühstücksangebot ok. Man sollte natürlich für den Preis nicht zu viel erwarten. Wir waren zu dritt mit unserem 9 jährigem Sohn und werden auf jeden Fall wieder kommen.
Fazit: für den Preis unschlagbar !

• Aufenthalt: Februar 2014
4  Danke, Swenni!

Bewertet am 1. Oktober 2013

Zentrale Lage in Berlin Wedding.
Von Hotel kann keine Rede sein,es ist eine Pension in einem
dreckigen Wohnhaus in der 5. Etage.
Zimmer sauber - separates Bad liegt über den Flur.Ebenfalls sauber.
Frühstücksraum sehr hell und gutes Frühstück.Blick auf Berlin.
Wir wollten bar zahlen,es wurde aber sofort von der Kreditkarte abgebucht!
Preis-Leistung stimmt nicht.(85,-Euro für eine Nacht - Hotel???)
Für dieses Geld erwarte ich mehr

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald H!
Bewertet am 22. April 2013

Erstmal muss ich sagen, dass dies überkaupt kein Hotel ist. Es ist ein altes Gebäude, das sich in einer schlechten Umgebung Berlins befindet. Das "hotel" ist nur der oberste Stock dieses Gebäudes. Der Aufzug ist schon für zwei Gäste viel zu klein. Es gitb da ein paar Zimmer und die Toiletten befinden sich ausserhalb der Zimmer, was ich niemals in meinem Leben gesehen habe.
Ich bin da erst spät angekommen, und mein erster Eindrück war schon das schlechste möglich. An dem Tag nach meiner Ankuft, bin ich zu dem Chef gegangen, um das Passwort des Internets zu bekommen. Dann hat er mich das Passowort gegeben und nachdem "gefragt" ob ich sofort bezahlen könnte. Ich habe gefragt, ob ich nur die vorherige Nacht bezahlen könnte, weil das "hotel" mir gar nicht gefahlen hat. Dann er hat den Tonfall deutlich erhöht, und hat gesagt, dass ich sofort die zwei Nächte bezahlen müsste, dass er das Zimmer nicht mehr vermieten könnte, dass ich mit ihm "keine Chance" hätte (er hat mehrmals wiederholt, "mit mir, hast du keine Chance". Dann habe ich die zwei Nächte bezahlt (ich hatte einfach Angst davor, was er mit mir vielleicht machen könnte) und er hat nicht damit aufgehöt, auf mich zu schreien. Der war unglaublich aggressiv währen alle andere Gäste gefrüstuck haben, es war einfach unvorstellbar.
Nach diesem Ereignis, wollte ich das "hotel" sobald wie möglich verlassen, ich hatte einfach Angst vor ihm. Ich habe das "hotel" verlassen und bin in ein anderes Hotel gegangen, das nur 10 Euro mehr kostet. Wie gesagt, hat er gesagt, dass er das Zimmer nicht vermieten könnte. Nachst, schon in dem anderen Hotel, habe ich im Internet nach der Pension Rehberge gesucht, und es gab kein Zimmer mehr d.h er hat im selben Tag das Zimmer vermietet.
In diesem "hotel" fülte ich mich wie in einem Gefängnis. Sogar meinem schlechtesten Gegener, würde ich dieses "Hotel" empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, pardalus!
Bewertet am 9. Februar 2013

Trotz verspätetem Ankommen erlebten wir eine freundliche Aufnahme, ein für das Alter des Hauses, nettes rustikales Zimmer ohne mögliche Staub-ecken! Dusche und WC sind bei den baulichen Vorgaben gut gelöst und sauber! Die Qualität der Matratzen ist sehr gut, Vorraussetung für einen guten Tag! Wünsche und Nachfragen werden promt erfüllt, auch ein Spässle war drin!! Das Frühstück war prima, der Raum hell znd sauber!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Agnes W!
Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Mietwohnhaus(Treppenhaus) sowie der Fahrstuhl(Gestank) waren in einem erbärmlichen Zustand.Die Betten waren ok aber der Teppichboden war so verdreckt das man ihn eigentlich nur wegschmeißen kann. Frühstück sowie Frühstücksraum war in ordnung und die Lage war auch sehr zentral. Auch der Preis 168,-€ für ein Dreibettzimmer/Frühstück für 3 Übernachtungen ist ziemlich günstig für Berlin aber die Ausstattung der sogenannten Hotelpension entspricht eher einer Jugendherberge.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, york g!
Bewertet am 28. November 2012

Die Hotelpension befindet sich in einem großen, schon etwas abgewohnten und nicht sehr sauberen Mietwohnhaus in der ausgebauten Dachetage. Mit einem Fahrstuhl gelangt man in die 5. Etage und muss dann noch eine halbes Stockwerk zu Fuß ins Dachgeschoss laufen.
Bei der Besichtigung meines Zimmers und der zugehörigen Sanitärzelle stellte ich fest:
- In dem als Fernsehschrank dienenden Minikühlschrank lag noch eine aufgerissene Packung Oliven in Öl.
- Im Wandbereich unter den Dachkippfenstern war die Farbe teilweise abgeplatzt.
- Die Decke in der Sanitärzelle war braun fleckig durch ofensichtlichen früheren Wassereinbruch.
- Im Toilettenbecken schwamm noch Papier und waren braune Spritzer von früherer Benutzung zu sehen.
- Die ehemals verchromte Konsole unter dem Spiegel war stark verrostet und deshalb mit etwas Krepppapier abgedeckt.
- Die Plastetür der Duschkabine war nicht sauber.

Leider konnte ich wegen Abwesenheit des Personals die Mängel nicht anzeigen und hatte auch keinen Fotoapparat dabei um diese zu dokumentieren.
Wegen des Verkehrslärms auf der vorbeiführenden Müllerstraße und des Flugverkehrs vom nahen Flughafen Tegel und der gestauten Hitze des Tages konnte man kaum schlafen.
Da auch unsere ausländischen Gäste mit der Sauberkeit und dem Ambiente der Zimmer sowie dem Lärm unzufrieden waren, entschlossen wir am nächsten Tag in ein anderes Hotel umzuziehen.
Als ich am nächsten Morgen dem Besitzer der Hotelpension die Mängel anzeigte, entgegnete dieser, dass die Reinigungskraft wahrscheinlich nur vergessen hätte, die Sanitärzelle zu reinigen und für die braunen Flecke an der Decke könne er nichts, da diese durch eindringendes Wasser vom Dach stammen. Außerdem sei von einem Zweisterne-Haus nicht mehr erwarten. Da ich bezüglich der Sauberkeit eine andere Meinung hatte, informierte ich ihn über unsere Absicht, das Hotel zu wechseln. Dies führte bei ihm zu einem lautstarken Wutausbruch in dem er mich schließlich noch beschimpfte.
Da der Besitzer gleich den kompletten Betrag für den eigentlich gebuchten Zeitraum von meinem Kreditkartenkonto abgebucht hatte, bedurfte es der Einschaltung des HRS-Qualitätsmanagements, welches sich sehr um Vermittlung bemühte, und mehrwöchiger Schriftwechsel um das zu viel bezahlte Geld zurück zu erhalten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ruediger K!
Bewertet am 25. April 2012

Die Mitarbeiter waren freundlich,aufmerksam und hilfreich.Im ganzen eine gute Unterkunft wenn ich das nach einer Nacht beurteilen kann. Sehr positiv war die Information und Organisation der Schlüsselübergabe, da ich erst am späteren Abend ankam und somit noch das Zimmer beziehen konnte. Das Preis- Leistung war in Ordnung.

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Airporthotel Berlin-Adlershof
Nr. 425 von 635 in Berlin
St.-Michaels-Heim Hotel
Nr. 367 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Pension Rehberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Rehberge

Anschrift: Ofener Str. 15, 13349 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa
Nr. 69 der Spa-Hotels in Berlin
Preisklasse: 43€ - 70€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Pension Rehberge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Agoda, Ebookers und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Rehberge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Rehberge Berlin
Pension Rehberge Hotel Berlin