“Asta Nielsen und freundliche Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Funk

Pension Funk
Nr. 289 von 662 Hotels in Berlin
“Asta Nielsen und freundliche Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

In jedem Raum finden sich Möbel, Lampen und Dekor aus der Gründerzeit,
der Hotelgast wird in die Zeit des Jugendstils zurück befördert und gehört von jetzt ab dem priviligierten Besucherkreis einer permanenten Asta-Nielsen-Ausstellung an.

Asta Nielsen würde es die Sprache verschlagen, wenn sie all die Memorabilien bestaunen könnte, welche an ihrer ehemaligen Wohnanschrift in der Fasanenstraße 69, die Räumlichkeiten der heutigen Pension Funk schmücken.

Nun waren Stummfilmstars vor hundert Jahren ohnehin nicht sehr gesprächig (zumindest nicht auf der Leinwand). Asta Nielsen war indes eine für ihre Zeit sehr selbständige, modebewußte und modebestimmende Frau.

Die Gedenktafel am Hauseingang erinnert bereits an sie, der Aufenthalt in der Pension Funk tut ein Übriges und sorgt dafür, dass diese Erinnerung durch die Pensionsgäste weiter getragen wird und lebendig bleibt.

Das nostalgische Interieur und die unendlich vielen Fotos, Artikel, Zeichnungen und Filmplakate, die Herr Pfund bedächtig und liebevoll gesammelt, sortiert, beschriftet und eingerahmt präsentiert, einschließlich ihrer Chaiselongue... man schließt die Augen und sieht sie dort posieren.

Der freundliche, zuvorkommende und persönliche Service bindet seit Jahren viele Stammgäste, die gerne eine Zeit lang Abstand vom lärmenden Getriebe der Großstadt nehmen möchten.
Das Telefon klingelt altmodisch, das TV-Programm... ach ja, es gibt gar keinen Fernseher. Danke dafür !

***LC & DB 13/07/14 ***

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, lcono!

Gräfelfing, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

… eine schöne Wohnung, in der vor langer, langer Zeit Asta Nielsen wohnte. Das Haus von außen einladend, das imposante Treppenhaus ungepflegt und abstossend. Mein, zum Innenhof gelegenes Zimmer war ruhig, aber das war´s auch schon; es miefte schrecklich und trotz winterlicher Temperaturen nur mit offenem Fenster zu ertragen. Der Teppich, der Sessel und die Nachtischlampe übersät mit Flecken, so daß man möglich nichts anfassen mochte! Das Bett sauber bezogen, aber schrecklich unbequem darin zu liegen. Da frage ich mich schon, wie die meinst guten Bewertungen zustande kommen konnten?

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
2 Danke, dariolo776!
Vacaville, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir kamen mit der Bahn an und nahmen die S-Bahn zum Bahnhof Zoo, einfach. Der kurze Fußweg auf der Haupteinkaufsstraße zur Pension war geschäftig, mit mehreren guten Speiselokalen und einer Menge Shops. Die Pension lag in einer ruhigen, baumgesäumten Straße. Das Zimmer war einfach und sauber. Nehmen Sie den Citybus Linie 100 vom Zooo zur Ostseite, und sehen Sie alle Sehenswürdigkeiten mit einer Tagesfahrkarte (kauft man im Bus).

Danke, DianeBill!
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wundervolle Oase für Leute, die den Flair vergangener Zeiten und das Besondere schätzen. Sehr sauber, prima Service, hervorragende Berliner Lage und ein Wohlfühlambiente, welches heuzutage schwer zu finden ist. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer und haben dort so gut geschlafen wie schon lange zuvor nicht mehr. Der Aufenthaltsort mit einem Wort: herrlich!

Zimmertipp: Zimmer 19. Ruhig und schön.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, BielefeldTraveller!
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Mein Freund und ich blieben für 5 Nächte, nachdem ein Freund es uns empfohlen hatte. Es war die schlechteste Erfahrung überhaupt! Kein Service und das Zimmer war überhaupt nicht wie auf den Fotos. Wir wurden die ganze Nacht von Mücken gequält, obwohl uns jemand von der Rezeption sagte, wir könnten doch die Fenster während der Nacht ruhig öffnen, ohne uns um Mücken sorgen zu müssen...
Das Bett ist nicht für ein Paar geeignet, da es aus zwei nebeneinander gestellten Einzelbetten besteht...
Und der Preis war zu hoch für diesen Ort mit wirklich niedrigem Standard: 95 Euro pro Nacht sind viel zu viel für das, was es ist. Hinzu kam noch, dass die Internet-Verbindung schwach war. Für einen solchen Geldbetrag kann man einen besseren Ort als diesen finden, inklusive Frühstück.

Danke, Sherlley A!
Charlottesville, Virginia
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Unsere 5-köpfige Familie hatte einen fantastischen Aufenthalt in der Pension Funk. Wir mieteten zwei Zimmer, jedes mit seinem eigenen, privaten Bad. Die Kinder hatten viel Platz mit drei Doppelbetten, einem enormen Kleiderschrank und einem schönen Fenster mit Bogen. Unser Zimmer war von der Architektur her weniger bezaubernd, aber sehr geräumig und gemütlich. Das Frühstück war in einem schönen Raum, das Personal war aufmerksam, und alles war frisch und gut präsentiert. Dies ist ein Ort, wo man wohnen sollte, wenn man sich gern fühlt, als würde man tatsächlich in einem Berliner Viertel leben. Die Lage kombiniert mit dem Preis ist besonders überraschend - es gibt einfach nichts besseres als die Nähe zum K'damm und all seinen Annehmlichkeiten, der U-Bahn und dem Zoo. Sehr gute Restaurants in der Nähe, fantaastisches Shopping natürlich auch. Dies ist nicht der richtige Übernachtungsort, wenn man ein vorhersagbares Nullachtfünfzehn-Hotel wünscht. Ich glaube, dass ich das nächstemal das private Bad für eines der wirklich riesigen Zimmer auf der Vorderseite des Hotels opfern würde - ich konnte einen Blick auf eines werfen, als es gereinigt wurde, und es wirkte sehr cool. Das Personal war auch sehr unaufdringlich und fantastisch. Sie halfen uns, ein Taxi am sehr frühen Morgen zu organisieren und gaben uns sehr das Gefühl, zu Hause zu sein. Wir liebten diesen Ort!

Danke, Forstweg!
Bristol
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die Pension Funk ist ein wirklich interessanter Ort und buchstäblich wenige Meter von Ku'Damm, der Haupteinkaufsstraße. Etwas eigenartig, das es das Feeling eines Apartments aus den 30ern erhalten hat, aber das machte es noch besser. Kein Fernseher und kein Teekocher waren unserer Ansicht nach ein Vorteil, obwohl wir ein Zimmer mit Bad und WC hatten. Michael, der Wirt, war sehr gastfreundlich und kümmerte sich gut um uns. Unser Zimmer war ganz hinten - wundervoll ruhig für ein Stadtzentrum, sogar mit offenem Fenster.
Besuchen Sie das Café im Literaturhaus direkt gegenüber - und auch ein sehr gutes vietnamesisches Restaurant am Savignyplatz, einen kurzen Fußweg entfernt.
Wir mochten es sehr und werden wiederkommen.

Danke, Richard D!
Nr. 206 von 662 in Berlin
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 14 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Pension Funk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Funk

Unternehmen: Pension Funk
Anschrift: Fasanenstrasse 69, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 289 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Pension Funk 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Funk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Funk Berlin
Hotel Pension Funk Berlin