“Atmosphärisch, aber nicht für leichte Schläfer!”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Pension Funk

Pension Funk
Nr. 284 von 634 Hotels in Berlin
Sheffield, Vereinigtes Königreich
“Atmosphärisch, aber nicht für leichte Schläfer!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Ein Ort mit viel Atmosphäre und einer guten Lage, aber die Servicequalität hängt von der diensthabenden Person ab. Wir wurden von einem Mitglied des Personals wärmstens begrüßt, aber am folgenden Tag war das Serviceniveau bedeutend niedriger. Wir wurden von zwei Mitgliedern des Personals geweckt, die ziemlich laut im "Büro" redeten, das nicht weit von unserem Zimmer lag. - Ich meine, sie hätten respektieren müssen, dass sich Gäste und Personal in unmittelbarer Nähe zueinander befinden. Die Lärmdämmung zwischen den Zimmern ist verständlicherweise schlecht, wenn man das Alter des Gebäudes bedenkt: Wir hatten Pech, weil unser Aufenthalt gleichzeitig mit dem einer Gruppe von Frauen lag, die sich keinen Deut um den Schlaf anderer Leute kümmerten. Kein Fehler der Pension.
Das Frühstück war reichlich, aber wenn man kein Kaffeetrinker ist, wird man um heißes Wasser und Tee bitten müssen (bringen Sie Ihre eigenen Teebeutel mit). Die Duschkabine sieht primitiv aus, war aber gut.
Wir aßen im italienischen Restaurant ein paar Häuser weiter - gutes Essen, aber ein peinlich homophobischer Kellner. Das Literaturhaus gegenüber hat ein sehr gutes Restaurant / Bar ... und nur einen kurzen Fußweg nach Hause!
Bestimmt ein Ort, wo ich wohnen würde, wenn ich solo reiste.

Danke, celinemcbean!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Wer eine Unterkunft mit Charakter abseits von seelenlosen Kettenhotels sucht, der ist hier genau richtig. Ich bewohnte ein kleines, sauberes Zimmer mit Waschbecken, die saubere Toilette und die ebenso tadellose Dusche befanden sich auf dem Gang. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig, der Personal ist ausgesprochen freundlich. Besonders prachtvoll ist das Treppenhaus mit dem historischen Aufzug aus dem Jahr 1929. Schön das es noch solche Unterkünfte mit sehr ansprechendem Preis-Leistungsverhältnis gibt... und das in so zentraler Lage.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Katrin S!
Genf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Zentral und doch ruhig gelegene Pension, mit freundlichem Personal und ordentlichem Frühstücksbuffet. Ich hatte ein leider ziemlich kleines Einzelzimmer ohne Tisch. Das Bad war zwar klein, aber modern und ansprechend. Für den gebotenen Komfort lag das Zimmer preislich eher an der oberen Grenze, doch die Atmosphäre ist einfach toll; für Nostalgiker sicher das Richtige.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Annette_Schneider!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Im Zentrum von West-Berlin ist die Pension Funk in der Fasanenstraße gelegen. Diese Straße zeichnet sich durch ihr besonderes Ambiete durch gut erhaltene Häuser aus. Das soignierte Berlin wohnte in der Zwischenkriegszeit (Astar Nielsen) hier. In ihrer Wohnung ist die Pension eingerichtet und mit Originalmöbeln um 1900 bestens ausgestattet. Auch das Frühstück im Salon lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, diepresse!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2009

Wir verweilten Anfang Dezember in der Pension Funk , es war ein angenehmer Aufenthalt.
Wir bewohnten ein echtes Jugendstilzimmer und fühlten uns in die Goldenen Zwanziger Jahre versetzt, offensichtlich haben das andere auch entdeckt, es fand gerade ein Fotoshooting statt. Es gab keinen Fernsehapparat im Zimmer, dafür ein altes Wähltelefon.
Das Bad war zwar recht klein, aber funktional und sauber. Da wir sehr lärmempfindlich sind waren wir überrascht von der Ruhe trotz Kurfürstendammnähe. Bei unserem nächsten Berlinaufenthalt werden wir wieder in der Pension Funk übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, Wolzow!
Bern
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2009

Waren vom 18. bis 22. Juni 2009, im Kurzurlaub, Im Zweibettzimmer mit fliessenden Wasser, WC, Dusche, Zimmer Nr. 15.
Leider Waren die Sanitären Installationen in einem sehr schlechten zustand.
Toilette war schmutzig Waschbecken Abfluss verstopft, Duschenschlauch undicht, Ventilator mit Staub verstopft. Diverse Kalkablagerungen an Duschwand und Lavaboarmatur.
Diverse Schwarzschimmelspuren.!!!!

Leider hat das Reinigungspersonal diese Mängel nicht gesehen oder diese sind anscheinend normal in diesem Hotel??

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, bulle1!
stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2008

ein wunderschönes haus in der besten lage berlins mit geschichte und tradition.man fühlt sich wie in einem alten hollywood film aus dem 20er oder 30er zurück versetzt. das personal war stets freundlich und hilfsbereit. das zimmer war gut ausgestattet,vorallem hell und groß zugügig. natürlich ist ein haus wie dieses( über 100 jahre alt ) nicht überall perfekt, aber das wussten wir voher und gerade das macht das haus so besonders. sonsten hätten wir in einem langweiligen,modernen hotel gehen können.der charm und die atmosphäre sind einfach einmalig! wir haben uns sehr wohl gefühlt, vorallem sind wir vom dem frühstück sehr positiv überrascht. gross auswahl an verschied. brot /brötchen,käse, wurst, quark, marmeladen.... als warmespeise gab es zwar nur gekochtes ei, aber wir haben auch kein 5 sterne service erwartet!insgesamt hat es uns sehr gut gefallen! wir kommen sicherlich wieder und werden sie weiter empfehlen!

• Zufrieden mit — frühstück, zimmer, personal
Nr. 232 von 634 in Berlin
Park Plaza Berlin Kudamm
Park Plaza Berlin Kudamm
Nr. 172 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Pension Funk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Funk

Unternehmen: Pension Funk
Anschrift: Fasanenstr. 69, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 284 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Funk 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Funk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Funk Berlin
Hotel Pension Funk Berlin