“Wir mochten die Pension Funk”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Pension Funk

Pension Funk
Nr. 284 von 634 Hotels in Berlin
Charlottesville, Virginia
“Wir mochten die Pension Funk”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Unsere 5-köpfige Familie hatte einen fantastischen Aufenthalt in der Pension Funk. Wir mieteten zwei Zimmer, jedes mit seinem eigenen, privaten Bad. Die Kinder hatten viel Platz mit drei Doppelbetten, einem enormen Kleiderschrank und einem schönen Fenster mit Bogen. Unser Zimmer war von der Architektur her weniger bezaubernd, aber sehr geräumig und gemütlich. Das Frühstück war in einem schönen Raum, das Personal war aufmerksam, und alles war frisch und gut präsentiert. Dies ist ein Ort, wo man wohnen sollte, wenn man sich gern fühlt, als würde man tatsächlich in einem Berliner Viertel leben. Die Lage kombiniert mit dem Preis ist besonders überraschend - es gibt einfach nichts besseres als die Nähe zum K'damm und all seinen Annehmlichkeiten, der U-Bahn und dem Zoo. Sehr gute Restaurants in der Nähe, fantaastisches Shopping natürlich auch. Dies ist nicht der richtige Übernachtungsort, wenn man ein vorhersagbares Nullachtfünfzehn-Hotel wünscht. Ich glaube, dass ich das nächstemal das private Bad für eines der wirklich riesigen Zimmer auf der Vorderseite des Hotels opfern würde - ich konnte einen Blick auf eines werfen, als es gereinigt wurde, und es wirkte sehr cool. Das Personal war auch sehr unaufdringlich und fantastisch. Sie halfen uns, ein Taxi am sehr frühen Morgen zu organisieren und gaben uns sehr das Gefühl, zu Hause zu sein. Wir liebten diesen Ort!

Danke, Forstweg!

Bristol, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Die Pension Funk ist ein wirklich interessanter Ort und buchstäblich wenige Meter von Ku'Damm, der Haupteinkaufsstraße. Etwas eigenartig, das es das Feeling eines Apartments aus den 30ern erhalten hat, aber das machte es noch besser. Kein Fernseher und kein Teekocher waren unserer Ansicht nach ein Vorteil, obwohl wir ein Zimmer mit Bad und WC hatten. Michael, der Wirt, war sehr gastfreundlich und kümmerte sich gut um uns. Unser Zimmer war ganz hinten - wundervoll ruhig für ein Stadtzentrum, sogar mit offenem Fenster.
Besuchen Sie das Café im Literaturhaus direkt gegenüber - und auch ein sehr gutes vietnamesisches Restaurant am Savignyplatz, einen kurzen Fußweg entfernt.
Wir mochten es sehr und werden wiederkommen.

Danke, Richard D!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

"bezaubernd" war mein erster Eindruck (habe schon zweimal dort genächtigt)
nicht ganz leise innerhalb des Hauses (morgendliches Getrappel Wohnung darüber), aber kein Strassenlärm- eine Oase mitten in Berlin (zentraler geht es nicht, sehr schöne Strasse, Literaturcafè schräg gegenüber auch zu empfehlen) mit ganz viel Charme (für Stummfilm- und 20er-Jahrefans ein Mekka),schon der Eingangsbereich wie im Film,ein Genuss dort zu übernachten:)

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Aladina73!
Sheffield, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Ein Ort mit viel Atmosphäre und einer guten Lage, aber die Servicequalität hängt von der diensthabenden Person ab. Wir wurden von einem Mitglied des Personals wärmstens begrüßt, aber am folgenden Tag war das Serviceniveau bedeutend niedriger. Wir wurden von zwei Mitgliedern des Personals geweckt, die ziemlich laut im "Büro" redeten, das nicht weit von unserem Zimmer lag. - Ich meine, sie hätten respektieren müssen, dass sich Gäste und Personal in unmittelbarer Nähe zueinander befinden. Die Lärmdämmung zwischen den Zimmern ist verständlicherweise schlecht, wenn man das Alter des Gebäudes bedenkt: Wir hatten Pech, weil unser Aufenthalt gleichzeitig mit dem einer Gruppe von Frauen lag, die sich keinen Deut um den Schlaf anderer Leute kümmerten. Kein Fehler der Pension.
Das Frühstück war reichlich, aber wenn man kein Kaffeetrinker ist, wird man um heißes Wasser und Tee bitten müssen (bringen Sie Ihre eigenen Teebeutel mit). Die Duschkabine sieht primitiv aus, war aber gut.
Wir aßen im italienischen Restaurant ein paar Häuser weiter - gutes Essen, aber ein peinlich homophobischer Kellner. Das Literaturhaus gegenüber hat ein sehr gutes Restaurant / Bar ... und nur einen kurzen Fußweg nach Hause!
Bestimmt ein Ort, wo ich wohnen würde, wenn ich solo reiste.

Danke, celinemcbean!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Wer eine Unterkunft mit Charakter abseits von seelenlosen Kettenhotels sucht, der ist hier genau richtig. Ich bewohnte ein kleines, sauberes Zimmer mit Waschbecken, die saubere Toilette und die ebenso tadellose Dusche befanden sich auf dem Gang. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig, der Personal ist ausgesprochen freundlich. Besonders prachtvoll ist das Treppenhaus mit dem historischen Aufzug aus dem Jahr 1929. Schön das es noch solche Unterkünfte mit sehr ansprechendem Preis-Leistungsverhältnis gibt... und das in so zentraler Lage.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Katrin S!
Genf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Zentral und doch ruhig gelegene Pension, mit freundlichem Personal und ordentlichem Frühstücksbuffet. Ich hatte ein leider ziemlich kleines Einzelzimmer ohne Tisch. Das Bad war zwar klein, aber modern und ansprechend. Für den gebotenen Komfort lag das Zimmer preislich eher an der oberen Grenze, doch die Atmosphäre ist einfach toll; für Nostalgiker sicher das Richtige.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Annette_Schneider!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Im Zentrum von West-Berlin ist die Pension Funk in der Fasanenstraße gelegen. Diese Straße zeichnet sich durch ihr besonderes Ambiete durch gut erhaltene Häuser aus. Das soignierte Berlin wohnte in der Zwischenkriegszeit (Astar Nielsen) hier. In ihrer Wohnung ist die Pension eingerichtet und mit Originalmöbeln um 1900 bestens ausgestattet. Auch das Frühstück im Salon lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 232 von 634 in Berlin
Park Plaza Berlin Kudamm
Park Plaza Berlin Kudamm
Nr. 172 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Pension Funk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Funk

Unternehmen: Pension Funk
Anschrift: Fasanenstr. 69, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 284 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Funk 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Funk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Funk Berlin
Hotel Pension Funk Berlin