“NICHT ZU EMPFEHLEN”

Kima Hotel
Nr. 286 von 635 Hotels in Berlin
“NICHT ZU EMPFEHLEN”
Bewertet am 1. Dezember 2010

Die Fotos der Zimmer im Internet haben nichts mit den tatsächlichen Zimmern zu tun.
Einrichtung erinnert an Sperrmüll bzw. das Zimmer hatte Jugendherbergsstandard.
Der Zusatz Pension ist schon leicht übertrieben.
Der Fernseher funktionierte nicht richtig, das Bild hattte Schneegestöber, der Teppichboden im Zimmer war ekelerrregend.
Im näheren Umkreis gibt es besseres zum gleichen Preis. Wurde durch die Fotos der Zimmer im Internet getäuscht.

• Aufenthalt November 2010, Familie
1 Danke, ferdileo!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
bayern
Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel Kima in Berlin darf wirklich als Geheimtipp weiterempfohlen werden.
Es liegt total zentral im Stadtteil Charlottenburg. U-Bahn und Bushaltestellen sind nicht weit entfernt. Auch liegt es in einer Querstraße zum Kudamm.
Die Zimmer sind hell und geräumig. Schöne hohe Decken, einfach eingerichtet und sauber. Unser Zimmer war zwar ein wenig versteckt, aber in ruhiger Lage.
Das Hotel liegt in einem "Mehrfamilienhaus" Zumindest ähnelt das Treppenhaus einem Mehrfamilienhaus. Und anscheinend wohnen auch Privatpersonen in diesem Haus. In den Frühstücksraum fährt man mit dem Aufzug in den zweiten Stock so weit ich mich erinnern kann. Das Frühstück ist einfach, aber sehr lecker'! Das Personal ist ebenfalls sehr hilfsbereit und hat uns mit ein paar Tipps und Trick für Berlin vesorgt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch unschlagbar! Für einen Städtetrip genau das Richtige. Volle Punktzahl von mir! Ich hatte wirklich nix daran auszusetzen!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, bookingqueen!
Bonn
Bewertet am 18. Februar 2010

Wir waren sehr gerne im "Kima" und werden jederzeit dort wieder Quartier nehmen.
Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, superfreundlicher Empfang an der Rezeption, tolle Lage - um nur die wichtigsten Vorzüge zu nennen... Auch kleineren (oder größeren? ) Pannen wird mit viel Gelassenheit und Umsicht begegnet.
Danke für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, AlmaBonn!
dublin
Bewertet am 7. Dezember 2007

Dieses Hotel bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis in einer sehr sicheren Gegend, ich verbrachte hier vier Nächte und war noch recht spät draußen und fühlte mich total sicher. Der Angestellte an der Rezeption war sehr hilfsbereit und gab mir Stadtpläne und Informationen. Das Gebäude ist sehr alt, aber das Zimmer war modern, sauber, warm und nachts sehr ruhig.

Zur nächsten Bushaltestelle läuft man nicht weit und das öffentliche Verkehrsnetz in Berlin ist hervorragend und sehr einfach, selbst wenn man kein Deutsch kann. Die Buslinien 100 und 200 bringen Sie zu den meisten Sehenswürdigkeiten und man zahlt nur den Bruchteil des Preises für den Sightseeing-Bus.

Es gab viel warmes Wasser und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, beim Frühstück gab es eine gute Auswahl an Brot, Müsli, Käse und Aufschnitt und es gab auch einen Toaster. Berlin ist ein tolles Reisziel, insbesondere wenn die Weihnachtsmärkte geöffnet sind und ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

1 Danke, JazzieDublin!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 26. November 2007

Ich verbrachte hier 3 Nächte. Wie alle schreiben, sind die Angestellten freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist klein, aber sauber. Was mir nicht gefiel, waren die Lage, die laute Toilette und der Handtuchwechsel.

Die Pension ist etwas weit vom Stadtzentrum entfernt. Es ist möglich, überall mit dem Bus hinzukommen, aber in der Umgebung der Pension gibt es nicht viele Restaurants. Ich hatte etwas Angst, alleine in dieser Gegend herumzulaufen, um nach einem Restaurant zu suchen. Recht dunkle Straßen, nicht so viele Menschen usw.

Da das Gebäude sehr alt ist, ist das Wassersystem nicht so gut. Alles funktioniert gut, aber es wurden Pumpen für Abwasser installiert. Immer wenn ich die Toilette nutzte, ging die Pumpe an und machte unglaublichen Lärm. Die Handtücher wurden während meines Aufenthaltes überhaupt nicht ausgetauscht. Ich bin überzeugt, dass ich neue bekäme, wenn ich fragen würde, aber ich erwarte so einen Standardservice automatisch. Ich finde, diese Pension ist geeignet für Rucksacktouristen oder Studenten.

1 Danke, pen-TRIP!
Nr. 237 von 635 in Berlin
Ibis Styles Berlin an der Oper
Ibis Styles Berlin an der Oper
Nr. 200 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Kima Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kima Hotel

Unternehmen: Kima Hotel
Anschrift: Wielandstrasse 27, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 42 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kima Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, HotelsClick, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kima Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kima Berlin
Kima Hotel Berlin