“Man sollte wissen, was man bekommt”
Bewertung zu Kima Hotel

Kima Hotel
Nr. 300 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich war eine Nacht in dem Hotel (reiste solo).

In einer früheren Beurteilung stand, dass die Lage gut ist. Besonders wegen einer Menge Speiselokalen und Lebensmittelläden in der Nähe (einschließlich einer Weinhandlung, wow!). Nicht gut zum Einkaufen, da die Preise auf dem Ku-damm bei 500 € für irgeneine einfache Ware anfangen; doch liegen sie meist näher an 1000 €.
Sehr, sehr gutes Restaurant im Gebäude gegenüber dem Hotel ("Kina" oder so etwas ähnliches).
Ich bestellte kein Frühstück und kann daher nichts darüber sagen. jetzt zum Wichtigen:
1) Das Hotel ist blitzsauber
2) Das Hotel ist sehr einfach und veraltet. Es ist eine Pension, so wie ein Haus, wo man die Schlüssel für ein einfaches Apartment bekommt. Der Empfang arbeitet bis 20.00 Uhr. Dann hat man Schlüssel für den Eingang zum Gebäude (ja!), den Hoteleingang (im 2. Stock) und für das Zimmer. Bitteschön!
3) Das Personal ist freundlich und gut ausgebildet.
4) Zimmer sind klein.
5) Das Treppenhaus und der Fahrstuhl im Gebäude sind wirklich ungewöhnlich und stilvoll. Ich habe Fotos gemacht.

Zusammenfassung: Es ist kein reguläres Hotel, sondern ein praktischer Ort für eine oder zwei Übernachtungen. Mit hervorragendem Frühstück, das in dem erwähnten Restaurant auf der anderen Straßenseite serviert wird (Ich empfehle das "orientalische" Frühstück). Das Kima ist sauber, billig und liegt 20 Minuten vom Brandenburger Tor.

Danke, alexr0!

Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sauber und sehr zentral gelegen. Wir wurden äußerst nett umd zuvorkommend bedient und beraten. Außerdem ist das Parken in der Kurzparkzone vor dem Hotel gratis!
Negativ ist, dass das WLAN nur in bestimmten Bereichen im Hotel funktioniert, wenn man also Pech hat, hat man in seinem Zimmer kein WLAN. Außerdem war das Frühstück äußerst dürftig. Die Milch war aus und auch sonst nichts besonderes.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Martin M!
Bewertet am 23. August 2013

Die Lage war SEHR zentral. Der Mann am Empfang war auch sehr enthusiastisch, allen zu helfen. Das Frühstück war im Preis inbegriffen; es hatte eine Menge von allem, was ich normalerweise zum Frühstück esse. Das Zimmer, in dem ich war, war etwas alt, aber es war wirklich sauber. Ich fand am zweiten Tag ein kleines Insekt auf dem Laken, aber es machte mir nichts aus. Es war ein SEHR praktisches Hotel für einen Soloreisenden, und der Preis war auch SEHR vernünftig, besonders, wenn man die Lage bedenkt.

Danke, CaslonHadDyslexia!
Bewertet am 28. Juli 2013

Ich war hier im Juli, da ich solo reiste. Es war kein Platz, wo meine Familie gern gewohnt hätte, da es alt und abgenutzt ist, aber wenn man Geld sparen und nahe am KuDamm wohnen möchte, ist dies ein vernünftiger Ort. Das Frühstück war gut, die Zimmer waren sauber, aber alles war alt.

1  Danke, whenissummer!
Bewertet am 16. Juli 2013

Ich war hier 4 Nächte im Juli 2013 und habe nur freundliche Worte. Das Personal war sehr nett und eifrig, bei jeder Frage zu helfen (sie erzählten mir alles, was ich über Berlin wissen musste und stellten viel Zeit dafür ab). Das Zimmer war einfach, aber sehr sauber. Das Frühstück war gut, und die Lage ist sehr gut - ein sehr ruhiges Viertel in Charlottenburg-Wilmersdorf, aber sehr nahe am Kurfürstendamm und rund 10 Minuten zu Fuß von der S-Bahn (Savignyplatz) und der U-Bahn (Uhlandstraße).

Danke, Thomas1923!
Bewertet am 21. Mai 2013

Ich war schon zweimal im Hotel Kima und habe beide Aufenthalte sehr genossen, da ich nach Charakter, einem guten Preis und der besten Lage suchte. Das Hotel Kima erfüllt alle diese Anforderungen! Es liegt direkt neben dem Ku'damm, eine 20-minütige direkte Busfahrt vom Flughafen Tegel und einen Häuserblock von der nächsten U-Bahnstation (Adenauerplatz). Die Zimmer sind gemütlich, sauber und ruhig, mit einem schönen Frühstücksbuffet. Die Zimmer haben vielleicht einige Haarrisse in den Wänden, und die Handtücher sind nicht von "Hilton"-Qualität (kleiner Scherz meinerseits). Im Ernst: Alles ist perfekt sauber und der Fahrstuhl allein ist sehenswert .... direkt aus einem 1940-er Film, und ich lasse Sie raten, bis Sie selbst dort hingehen!

Danke, Sabrina074!
Bewertet am 20. Mai 2013

Dieses Hotel ist sehr praktisch gleich ein paar Meter vom Kurfürstendamm entfernt gelegen. Bis zum U-Bahnhof Uhlandstraße ist es ein Fußweg von 10 Minuten. Auf dem Ku'damm gibt es tolle Läden, von den erstklassigen bis hin zu denen, die man gewöhnlich auf jeder Einkaufsstraße in Europa findet. Die Preise sind für die Lage sehr gut. Die Zimmer befinden sich im Hinterteil des Gebäudes, so dass man ausschlafen kann. Nachmittags heizt die Sonne die Zimmer auf.

Danke, Kornaye!
Businesshotel Berlin
Nr. 289 von 634 in Berlin
Citylight Hotel
Nr. 225 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Kima Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kima Hotel

Anschrift: Wielandstrasse 27, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisklasse: 43€ - 84€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kima Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kima Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kima Berlin
Kima Hotel Berlin