Hotel Johann
90 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 10. September 2013

wir waren für zwei Tage Gast in diesem netten und durchaus empfehlenswerten Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und unser Zimmer war geräumig, das gesamte Design geschmackvoll und im positiven Sinne funktional. Obwohl unser Zimmer zur Seitenstraße rausging, war es überraschend ruhig. Der Frühstücksraum ist angenehm gestaltet, die Musik unaufdringlich, so lässt sich der Tag gut beginnen. Einzig das Buffet könnte etwas mehr Vielfalt bieten (es gab nur jeweils eine Sorte von Müsli, Cornflakes und Pops und auf den Nachschub des gut sortierten, frischen Obst mussten wir an einem Morgen warten). In vielen Hotels gibt es in der Zwischenzeit eine kostenlose Wahl zwischen Kaffee, Cappuchino, Milchkaffee, etc. Alles war zwar erhältlich, kam jedoch als Extra zur Gesamtrechnung hinzu. Trotz des kleinen Kritikpunkts würden wir jederzeit wiederkommen, denn wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist zentral und sehr gut mit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, was ebenfalls ein großer Pluspunkt ist.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Angelica S!
Bewertet 27. August 2013

wir reisen schon seit jahren jeden sommer ca. eine woche in dieses hotel. (bin in österreich lebende berlinerin.) wir finden, dass das hotel kinderfreundliche lösungen parat hält, dass das design des hauses unaufdringlich, aber durchdacht und individuell ist, dass das personal sehr freundlich ist (z. B. geduldiges "stundenlanges" aufklären und errechnen der rezeptionistin der für uns günstigsten fahrkarten der bvg (es gilt tageskarten, ermäßigungen, viererkarten, familienkarten und mehr zu erwägen), nette chefs, tolle lage in kreuzberg, restaurant mit garten, spielplatz und minigolf direkt gegenüber, umfassendes frühstücksbuffet, keine harten betten und kissen

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, josephine r!
Bewertet 12. August 2013

Wir haben in diesem Hotel eine Nacht verbracht. Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe und war sehr schlicht und funktional eingerichtet ohne ungemütlich zu sein. Von dem Frühstück und Professionalität und Freundlichkeit des Personals (was in Berlin kein Standard ist) waren wir begeistert!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Birim!
Bewertet 8. August 2013

Das Hotel liegt in einer angenehmen und ruhigen Umgebung. Ber Biergarten in der Nähe war angesichts der heissen Witterung wohltuend. Im Zimmer konnte der Ventilator aber nur geringfügig die Temperaturen senken. Trotzdem war alles sehr schön und zweckmässig.

Wir würden das Hotel wieder buchen.

Inge und Othmar Wess

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Othmar W!
Bewertet 26. Juli 2013

Zentral und doch in einer ruhigen Nebenstrasse gelegen, ist das Hotel Johann sehr zu empfehlen. Der Service ist freundlich, direkt, aber nicht aufdringlich. Die Rezeption ist durchgängig besetzt.
Ein paar Schritte vom Hotel entfernt befindet sich ein Biergarten mit guter Speisekarte. Auch die U-Bahn ist sehr gut erreichbar.
Das Frühstück im schön gestalteten Innenhof sehr zu empfehlen.
Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, dann ist es vielleicht das fehlend Rührei beim Frühstück. Aber ich habe auch nicht nachgefragt und hatte den Eindruck, dass dies auf Wunsch gemacht worden wäre.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Konstantin S!