“Besser geht´s nicht”
Bewertung zu Hotel Johann

Hotel Johann
Nr. 20 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 24. März 2013

Alles, was man sich an Service, Ambiente, Wohnlichkeit, Sauberkeit, Freundlichkeit und Auswahl (Frühstück) wünschen kann. Herzlichen Dank für einen wunderbaren Aufenthalt in Berlin, ein besonderer Gruß geht auch an Tigra.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Petra D!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Johann
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Februar 2013

Viele Jahre besuche ich das Johann und jedes Mal, wenn ich länger nicht da war, bin ich "ängstlich", ob es noch so ist, wie es immer war: Super. Gott sei Dank war es bislang noch immer so, wie es sein soll: Kein Nippes und Gehabe, schlichte, saubere, helle, funktionale Zimmer (mit ein paar "Luxus"-Extras wie Fussbodenheizung im Bad und Schreibtisch/Sitzecke), manche der großen DZ sogar richtig "grossbürgerlich" und familiäre Atmosphäre an Rezeption, Bar und im Frühstücksraum. So muss für mich ein Berlin-Hotel sein. Fazit: Alles top - möge es so bleiben in alle Ewigkeit...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Markus F!
Bewertet am 5. Februar 2013

Schönes ruhiges Zimmer in den Hinterhof. Super Frühstück mit super Käse (bin Käsefan) und frischen Produkten. Super Service und sehr schön eingerichtet. Ein richtiges Wohfühlhotel! Weiter so! Komme wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heide S!
Bewertet am 19. Januar 2013

Sehr Individuell, Sauber , super Service. Frühstücksbuffet mit dem was benötigt wird, in dem Bewusstsein das nachher nicht so viel weggeschmissen werden muss. Bitte immer früh genug buchen, ist zu Messezeiten schnell ausgebucht !

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, gap2912!
Bewertet am 17. Januar 2013

Dies war erst unser zweiter Besuch im Hotel Johann, dennoch erinnerte sich die Rezeption an uns und buchte uns auf das gleiche Zimmer, das uns schon bei unserer ersten Übernachtung so gut gefallen hatte. Für das Johann entscheiden wir uns hauptsächlich aus drei Gründen:
1. der äußerst freundliche Service
2. die grandiosen Betten bzw. Matratzen (selten habe ich so gut geschlafen)
3. die Lage (Nähe Zossener Straße, U/S-Bahn Hallesches Tor)
Außerdem gefällt uns das Design sehr gut: schlicht, aber edel und bis ins letzte Detail durchdacht. Besonders die Fußbodenheizung im Bad ist ein sehr nettes Feature, vor allem, wenn man Morgens gerade aus dem warmen Bett gekrochen ist. Das Frühstücksbuffet ist lecker und reichhaltig, die Hotelbar ist gemütlich und wird von uns auch als Treffpunkt für Freunde genutzt.Zu Fuß ist man schnell im Bergmann-Kiez mit seinen unzähligen Restaurants und Cafés, der Landwehrkanal um die Ecke lädt zu Spaziergängen ein. Wer lieber per Rad unterwegs ist, kann sich dieses im Hotel ausleihen. Wir steigen hier immer ab, wenn wir in Berlin sind, genauso wie der Rest unserer Familie, über deren Empfehlung wir das Hotel Johann kennen gelernt hatten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carsten K!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Bereits der Mailkontakt im Vorfeld verlief unkompliziert und angenehm.
Sämtliche RezeptionistInnen sind äußerst freundlich und hilfsbereit, das umfangreiche Frühstücksbuffet bietet u.a. auch frisches Obst und Gemüse.
Mein Zimmer war klein und eher einfach, aber mit einem guten Bett ausgestattet und blitzsauber.
Neben all den anderen positiven Aspekten trug auch die ruhige und zentrale Lage zu einem sehr angenehmen Aufenthalt bei.
Ich habe mich als Alleinreisende im Hotel Johann sehr wohlgefühlt und werde sicher bei Gelegenheit wieder auf dieses Hotel zurückkommen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Maria W!
Bewertet am 12. Dezember 2012

Sehr zu empfehlen, vorallem wenn man dienstlich im Europäischen Patentamt oder dessen Umgebung zu tun hat. Aber auch in Verbindung mit einem privaten Aufenthalt sehr zu empfehlen, da der Empfang & Service sehr freundlich sind und die Lage relativ zentral ist bzw. es sehr gute Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Die Zimmer sind neu gestylt, ruhig und sauber - nach mehrmaligem Aufenthalt wage ich die Vermutung dass jedem Zimmer ein spezielles Einrichtungsstück in aussergwöhnlichem Stil innewohnt. Das Frühstück ist sehr gut und auch die begleitend sanfte Lounge Musik verhilft stets in einen angenehmen Start in den Tag. In jedem Fall ein Hotel, zu dem man immer wieder gerne zurück kommt!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 311 von 635 in Berlin
NH Berlin Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
Nr. 115 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Johann

Anschrift: Johanniterstraße 8, 10961 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 31 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 40 der Familienhotels in Berlin
Nr. 48 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 90€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Johann 3*
Im belebten Berliner Stadtteil Kreuzberg, nur 700 Meter vom U-Bahnhof Prinzenstraße entfernt, erwartet Sie das Hotel Johann. Es bietet Ihnen moderne Zimmer und ein morgendliches Frühstücksbuffet. Die mit hellen Holzmöbeln eingerichteten Zimmer im Hotel Johann verfügen über einen Flachbild-TV, kostenloses WLAN und Parkettböden. Zudem erhalten Sie eine kostenlose Flasche Mineralwasser bei der Ankunft. Das historische Jüdische Museum und das Kunstmuseum Berlinische Galerie sind 1 km vom Johann entfernt. Falls Sie Berlin auf zwei Rädern erkunden möchten, leihen Sie sich ein Fahrrad an der 24-Stunden-Rezeption. Die trendigen Bars und Restaurants der Bergmannstraße erreichen Sie bequem in etwa 10 Minuten zu Fuß. Paare schätzen die Lage besonders – sie haben diese mit 9 für einen Aufenthalt zu zweit bewertet. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Berlin. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für ihr Geld. Wir sprechen Ihre Sprache! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Johann Berlin
Berlin Hotel Johann