“Praktisch, sehr gut & sehr freundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Johann

Hotel Johann
Nr. 37 von 662 Hotels in Berlin
Österreich
“Praktisch, sehr gut & sehr freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Sehr zu empfehlen, vorallem wenn man dienstlich im Europäischen Patentamt oder dessen Umgebung zu tun hat. Aber auch in Verbindung mit einem privaten Aufenthalt sehr zu empfehlen, da der Empfang & Service sehr freundlich sind und die Lage relativ zentral ist bzw. es sehr gute Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Die Zimmer sind neu gestylt, ruhig und sauber - nach mehrmaligem Aufenthalt wage ich die Vermutung dass jedem Zimmer ein spezielles Einrichtungsstück in aussergwöhnlichem Stil innewohnt. Das Frühstück ist sehr gut und auch die begleitend sanfte Lounge Musik verhilft stets in einen angenehmen Start in den Tag. In jedem Fall ein Hotel, zu dem man immer wieder gerne zurück kommt!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, IDea1!

Romanshorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Ihr Hotel wurde uns von einem Kollegen empfohlen, dessen Tochter in Kreuzberg wohnt. Wir haben uns in Ihrem Hotel wie zu Hause gefühlt: Gute, sehr ruhige Lage, gute Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, der angenehme Weg am Kanal entlang, hervorragende Restaurants in der Nähe, besonders das Restaurantschiff van Loon im Urbanhafen, schönes Zimmer, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, alles in allem ein rundum angenehmes Hotel, das wir sehr gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Gerd-Peter B!
Stockholm
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Zwei ältere Freundespaare aus Schweden auf "kultureller" Deutschlandreise. Bereist und gutes, preiswertes Wohnen gewöhnt, folgten wir einer Empfehlung, die wir gern und verstärkt weitergeben. Gute, ruhige Lage, ein sehr zuvorkommendes, in allen Lagen hilfreiches Personal, schöne Zimmer mit bequemen Betten, ein gutes Frühstück, verkehrsmässig gut gelegen, wir waren rundum sehr zufrieden. Falls wir wieder nach Berlin kommen, ist diese selbstverständlich und erneut unsere Adresse!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Hans F!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

sehr schön!!!
Gute, ruhige denoch zentrale Lage in Kreuzberg. Von hier aus mit den hoteleigenen Fahrrädern ist Berlin sehr gur zu erobern. Auch das morgentliche Joggen am Kanal ist süper schön und stimmt auf den Tag ein. Empfehleneswert ist auch das gute Frühstück sowohl im großzügigen Innenhof wie auch im ruhigden Frügstücksraum. Alles Prima.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, julia p!
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren über den Berlinmarathon im Hotel Johann - nicht zum ersten Mal. Die Verkehrsanbindungen sind ausgezeichnet. Wir bekamen ein Extra-Läufer-Frühstück, auch früher wie normal. Zimmer sind sehr schön und gemütlich. Das Personal ist supernett.

Jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Monika C!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das "Johann" ist ein charmantes, kleines Hotel in einer ruhigen berliner Gegend, die vor allem im Sommer zu abendlichen Spaziergängen, aber auch morgentlichen Joggingrunden am nahen Kanal und in Kreuzberg einlädt. Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht überschwänglich zuvorkommend, halt eher understatement.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich groß, ich würde in jedem Fall empfehlen, eines der großen Zimmer zur Straße zu buchen, falls dies möglich ist.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, touritom!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Die Realität des "Johann" übertraf den Internetauftritt, auf Grund dessen wir uns für's "Johann" entschieden hatten, sogar noch: Ausserordentlich geschmackvoll, modern und wohltuend schlicht ist das Hotel und die Zimmer eingerichtet, eine absolute Augenweide, für Menschen die gerne "schöner Wohnen"... und überall versteckt immer wieder diese kleinen literarischen Leckerbissen...! Ein wunderbarer Frühstückssaal mit Zutritt in einen ruhigen Innenhof, wo man sich auch gerne mal zum lesen oder Kaffeetrinken hinsetzten kann. Das Frühstücksbuffet ein Genuss für Auge und Gaumen. Sämtliche Angestellten sind überaus freundlich, doch nie aufdringlich. Die Lage des Hotels fanden wir wunderbar, kann man doch direkt vom Hotel aus lange Spaziergänge entlang des Landwehrkanals machen, wo es auch eine abwechslungsreiche Auswahl an guten Kneipen und Esslokalen gibt.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Mitte
The Circus Hotel
The Circus Hotel
Nr. 9 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Johann

Nr. 40 der Familienhotels in Berlin
Nr. 41 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 48 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Johann 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Johann Berlin
Berlin Hotel Johann