“Wunderschöner Berlin-Aufenthalt” 5 von fünf Punkten

Nr. 31 von 662 Hotels in Berlin
Romanshorn
“Wunderschöner Berlin-Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Ihr Hotel wurde uns von einem Kollegen empfohlen, dessen Tochter in Kreuzberg wohnt. Wir haben uns in Ihrem Hotel wie zu Hause gefühlt: Gute, sehr ruhige Lage, gute Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, der angenehme Weg am Kanal entlang, hervorragende Restaurants in der Nähe, besonders das Restaurantschiff van Loon im Urbanhafen, schönes Zimmer, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, alles in allem ein rundum angenehmes Hotel, das wir sehr gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Gerd-Peter B!

Stockholm
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Zwei ältere Freundespaare aus Schweden auf "kultureller" Deutschlandreise. Bereist und gutes, preiswertes Wohnen gewöhnt, folgten wir einer Empfehlung, die wir gern und verstärkt weitergeben. Gute, ruhige Lage, ein sehr zuvorkommendes, in allen Lagen hilfreiches Personal, schöne Zimmer mit bequemen Betten, ein gutes Frühstück, verkehrsmässig gut gelegen, wir waren rundum sehr zufrieden. Falls wir wieder nach Berlin kommen, ist diese selbstverständlich und erneut unsere Adresse!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, Hans F!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

sehr schön!!!
Gute, ruhige denoch zentrale Lage in Kreuzberg. Von hier aus mit den hoteleigenen Fahrrädern ist Berlin sehr gur zu erobern. Auch das morgentliche Joggen am Kanal ist süper schön und stimmt auf den Tag ein. Empfehleneswert ist auch das gute Frühstück sowohl im großzügigen Innenhof wie auch im ruhigden Frügstücksraum. Alles Prima.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, julia p!
Kaiserslautern
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren über den Berlinmarathon im Hotel Johann - nicht zum ersten Mal. Die Verkehrsanbindungen sind ausgezeichnet. Wir bekamen ein Extra-Läufer-Frühstück, auch früher wie normal. Zimmer sind sehr schön und gemütlich. Das Personal ist supernett.

Jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Monika C!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Das "Johann" ist ein charmantes, kleines Hotel in einer ruhigen berliner Gegend, die vor allem im Sommer zu abendlichen Spaziergängen, aber auch morgentlichen Joggingrunden am nahen Kanal und in Kreuzberg einlädt. Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht überschwänglich zuvorkommend, halt eher understatement.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich groß, ich würde in jedem Fall empfehlen, eines der großen Zimmer zur Straße zu buchen, falls dies möglich ist.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, touritom!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

Die Realität des "Johann" übertraf den Internetauftritt, auf Grund dessen wir uns für's "Johann" entschieden hatten, sogar noch: Ausserordentlich geschmackvoll, modern und wohltuend schlicht ist das Hotel und die Zimmer eingerichtet, eine absolute Augenweide, für Menschen die gerne "schöner Wohnen"... und überall versteckt immer wieder diese kleinen literarischen Leckerbissen...! Ein wunderbarer Frühstückssaal mit Zutritt in einen ruhigen Innenhof, wo man sich auch gerne mal zum lesen oder Kaffeetrinken hinsetzten kann. Das Frühstücksbuffet ein Genuss für Auge und Gaumen. Sämtliche Angestellten sind überaus freundlich, doch nie aufdringlich. Die Lage des Hotels fanden wir wunderbar, kann man doch direkt vom Hotel aus lange Spaziergänge entlang des Landwehrkanals machen, wo es auch eine abwechslungsreiche Auswahl an guten Kneipen und Esslokalen gibt.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, barbara a!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Johann ist sicherlich keine Luxusabsteige der üblichen Machart, eben ein solides, aber individuell und sympathisch gemachtes drei-Sterne Hotel in unauffälliger Lage. Sehr modern gestaltete Zimmer, ein schöner, geschmackvoller Frühstücksraum mit gutem Buffett.
Das Personal ist außergewöhnlich nett und hilfsbereit, manchmal trifft man unbekannte
Menschen an der kleinen Bar, während der front-desk Mann oder Frau nebenher ein paar Drinks serviert oder auch eine richtig gute Sushi Box ordert, falls gewünscht.
Alles sehr familiär und persönlich eben. Wer eine solche Umgebung den unzähligen anonymen vier und fünf Sterne Palästen in Berlin vorzieht, der ist hier absolut gut bedient. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 13 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.162 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Johann

Unternehmen: Hotel Johann
Anschrift: Johanniterstraße 8, 10961 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 31 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 40 der Familienhotels in Berlin
Nr. 48 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Johann 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Agoda, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Johann Berlin
Berlin Hotel Johann