“Marathon-Reise”
Bewertung zu Hotel Johann

Hotel Johann
Nr. 22 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren über den Berlinmarathon im Hotel Johann - nicht zum ersten Mal. Die Verkehrsanbindungen sind ausgezeichnet. Wir bekamen ein Extra-Läufer-Frühstück, auch früher wie normal. Zimmer sind sehr schön und gemütlich. Das Personal ist supernett.

Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Monika C!

Bewertet am 6. September 2011

Das "Johann" ist ein charmantes, kleines Hotel in einer ruhigen berliner Gegend, die vor allem im Sommer zu abendlichen Spaziergängen, aber auch morgentlichen Joggingrunden am nahen Kanal und in Kreuzberg einlädt. Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht überschwänglich zuvorkommend, halt eher understatement.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich groß, ich würde in jedem Fall empfehlen, eines der großen Zimmer zur Straße zu buchen, falls dies möglich ist.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, touritom!
Bewertet am 16. August 2011

Die Realität des "Johann" übertraf den Internetauftritt, auf Grund dessen wir uns für's "Johann" entschieden hatten, sogar noch: Ausserordentlich geschmackvoll, modern und wohltuend schlicht ist das Hotel und die Zimmer eingerichtet, eine absolute Augenweide, für Menschen die gerne "schöner Wohnen"... und überall versteckt immer wieder diese kleinen literarischen Leckerbissen...! Ein wunderbarer Frühstückssaal mit Zutritt in einen ruhigen Innenhof, wo man sich auch gerne mal zum lesen oder Kaffeetrinken hinsetzten kann. Das Frühstücksbuffet ein Genuss für Auge und Gaumen. Sämtliche Angestellten sind überaus freundlich, doch nie aufdringlich. Die Lage des Hotels fanden wir wunderbar, kann man doch direkt vom Hotel aus lange Spaziergänge entlang des Landwehrkanals machen, wo es auch eine abwechslungsreiche Auswahl an guten Kneipen und Esslokalen gibt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, barbara a!
Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Johann ist sicherlich keine Luxusabsteige der üblichen Machart, eben ein solides, aber individuell und sympathisch gemachtes drei-Sterne Hotel in unauffälliger Lage. Sehr modern gestaltete Zimmer, ein schöner, geschmackvoller Frühstücksraum mit gutem Buffett.
Das Personal ist außergewöhnlich nett und hilfsbereit, manchmal trifft man unbekannte
Menschen an der kleinen Bar, während der front-desk Mann oder Frau nebenher ein paar Drinks serviert oder auch eine richtig gute Sushi Box ordert, falls gewünscht.
Alles sehr familiär und persönlich eben. Wer eine solche Umgebung den unzähligen anonymen vier und fünf Sterne Palästen in Berlin vorzieht, der ist hier absolut gut bedient. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, samesame59!
Bewertet am 2. Juli 2011

Durch einen Tipp von einem Freund sind wir auf dieses Hotel gekommen. Und es war denn auch so, wie erwartet: Sehr nette Menschen, die uns geduldig jede Frage beantwortet haben (nochmal danke für das heiße Teewasser mitten in der Nacht !) - ein, in dem schönen, hellen,gemütlichen Frühstückssaal,liebevoll angerichtetes, abwechslungsreiches, Frühstücksbuffet - saubere, einfache, gemütliche Zimmer - und der beschaulische Innenhof, Gratis-Internet - wir waren voll zufrieden. Das einzigste Manko, wenn wir eines nennen sollten, wäre die zwar schön anzuschauende Glasschiebetür zur Dusche/Toilette, die durch einen offenen Spalt keine komplette Privatsphäre garantiert. Vielleicht Nicht unbedingt etwas für frisch Verliebte - doch auch das lässt sich mit einem bisschen guten Willen handeln - TV an und Radio laufen lassen ;-) und schon hört man nix mehr!

Also unser Fazit: Uns hats gut gefallen und wenn wir wieder nach Berlin kommen, werden wir uns auf jeden Fall wieder im Hotel Johann einmieten!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Erligheimer!
Bewertet am 29. Juni 2011

Schon die Begrüssung an der Rezeption war freundlich und - wie wir in der Schweiz sagen - aufgestellt, wie auch die gesamte Betreuung während meines Aufenthaltes. Das Zimmer war funktionell, sauber und ruhig. WLAN lief einwandfrei, das Frühstücksbuffet war ganz toll. Ich kann das Johann nur empfehlen und werde wieder dort wohnen, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, TommyBasel!
Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel Johann kann ich sehr empfehlen. Es liegt sehr zentral und trotzdem ruhig. Die Zimmer sind modern, zweckmäßig und trotzdem individuell eingerichtet. Gratis Wasserflasche, Preise für Wein, Bier etc. günstig. Hübsche Bar und Innenhof. Gutes Frühstück mit gesunden Produkten.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Berlin Gorki Apartments
Berlin Gorki Apartments
Nr. 1 von 634 in Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im Hotel Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Johann

Anschrift: Johanniterstraße 8, 10961 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 31 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 40 der Familienhotels in Berlin
Nr. 48 der Businesshotels in Berlin
Nr. 56 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisklasse: 92€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Johann 3*
Im belebten Berliner Stadtteil Kreuzberg, nur 700 Meter vom U-Bahnhof Prinzenstraße entfernt, erwartet Sie das Hotel Johann. Es bietet Ihnen moderne Zimmer und ein morgendliches Frühstücksbuffet. Die mit hellen Holzmöbeln eingerichteten Zimmer im Hotel Johann verfügen über einen Flachbild-TV, kostenloses WLAN und Parkettböden. Zudem erhalten Sie eine kostenlose Flasche Mineralwasser bei der Ankunft. Das historische Jüdische Museum und das Kunstmuseum Berlinische Galerie sind 1 km vom Johann entfernt. Falls Sie Berlin auf zwei Rädern erkunden möchten, leihen Sie sich ein Fahrrad an der 24-Stunden-Rezeption. Die trendigen Bars und Restaurants der Bergmannstraße erreichen Sie bequem in etwa 10 Minuten zu Fuß. Paare schätzen die Lage besonders – sie haben diese mit 9 für einen Aufenthalt zu zweit bewertet. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Berlin. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für ihr Geld. Wir sprechen Ihre Sprache! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Johann Berlin
Berlin Hotel Johann