“Berlin ist eine Reise wert und das "Johann" auch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Johann

Hotel Johann
Nr. 31 von 663 Hotels in Berlin
“Berlin ist eine Reise wert und das "Johann" auch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Die Realität des "Johann" übertraf den Internetauftritt, auf Grund dessen wir uns für's "Johann" entschieden hatten, sogar noch: Ausserordentlich geschmackvoll, modern und wohltuend schlicht ist das Hotel und die Zimmer eingerichtet, eine absolute Augenweide, für Menschen die gerne "schöner Wohnen"... und überall versteckt immer wieder diese kleinen literarischen Leckerbissen...! Ein wunderbarer Frühstückssaal mit Zutritt in einen ruhigen Innenhof, wo man sich auch gerne mal zum lesen oder Kaffeetrinken hinsetzten kann. Das Frühstücksbuffet ein Genuss für Auge und Gaumen. Sämtliche Angestellten sind überaus freundlich, doch nie aufdringlich. Die Lage des Hotels fanden wir wunderbar, kann man doch direkt vom Hotel aus lange Spaziergänge entlang des Landwehrkanals machen, wo es auch eine abwechslungsreiche Auswahl an guten Kneipen und Esslokalen gibt.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, barbara a!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Johann ist sicherlich keine Luxusabsteige der üblichen Machart, eben ein solides, aber individuell und sympathisch gemachtes drei-Sterne Hotel in unauffälliger Lage. Sehr modern gestaltete Zimmer, ein schöner, geschmackvoller Frühstücksraum mit gutem Buffett.
Das Personal ist außergewöhnlich nett und hilfsbereit, manchmal trifft man unbekannte
Menschen an der kleinen Bar, während der front-desk Mann oder Frau nebenher ein paar Drinks serviert oder auch eine richtig gute Sushi Box ordert, falls gewünscht.
Alles sehr familiär und persönlich eben. Wer eine solche Umgebung den unzähligen anonymen vier und fünf Sterne Palästen in Berlin vorzieht, der ist hier absolut gut bedient. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, samesame59!
Erligheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Durch einen Tipp von einem Freund sind wir auf dieses Hotel gekommen. Und es war denn auch so, wie erwartet: Sehr nette Menschen, die uns geduldig jede Frage beantwortet haben (nochmal danke für das heiße Teewasser mitten in der Nacht !) - ein, in dem schönen, hellen,gemütlichen Frühstückssaal,liebevoll angerichtetes, abwechslungsreiches, Frühstücksbuffet - saubere, einfache, gemütliche Zimmer - und der beschaulische Innenhof, Gratis-Internet - wir waren voll zufrieden. Das einzigste Manko, wenn wir eines nennen sollten, wäre die zwar schön anzuschauende Glasschiebetür zur Dusche/Toilette, die durch einen offenen Spalt keine komplette Privatsphäre garantiert. Vielleicht Nicht unbedingt etwas für frisch Verliebte - doch auch das lässt sich mit einem bisschen guten Willen handeln - TV an und Radio laufen lassen ;-) und schon hört man nix mehr!

Also unser Fazit: Uns hats gut gefallen und wenn wir wieder nach Berlin kommen, werden wir uns auf jeden Fall wieder im Hotel Johann einmieten!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Erligheimer!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Schon die Begrüssung an der Rezeption war freundlich und - wie wir in der Schweiz sagen - aufgestellt, wie auch die gesamte Betreuung während meines Aufenthaltes. Das Zimmer war funktionell, sauber und ruhig. WLAN lief einwandfrei, das Frühstücksbuffet war ganz toll. Ich kann das Johann nur empfehlen und werde wieder dort wohnen, wenn ich das nächste Mal in Berlin bin.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, TommyBasel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel Johann kann ich sehr empfehlen. Es liegt sehr zentral und trotzdem ruhig. Die Zimmer sind modern, zweckmäßig und trotzdem individuell eingerichtet. Gratis Wasserflasche, Preise für Wein, Bier etc. günstig. Hübsche Bar und Innenhof. Gutes Frühstück mit gesunden Produkten.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Katharina681946!
Herford
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wir waren das zweite Mal im Johann und waren genauso begeistert wie beim ersten Mal.Das Personal ist sehr zuvorkommend. Auch unsere auswärtigen Frühstücksgäste waren mit dem Service sehr zufrieden. Auch die Lage ist sehr gut, ruhig und doch zentral z.B. zum Landwehrkanal und Bergmannstraße. Die Zimmer sind geräumig und immer sehr sauber.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, KoboldHerford!
USA
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wirklich nettes Team, das Fruehstuecks buffett ist traumhaft, nette ruhige Lage. Nur die Badzimmer Tuer in unserem Zimmer war eine haengende Glasscheide, mit einem 3 zentimeter spalt ringsrum die auch noch auf die Betten zeigt, keine Privatsphaere. Das war etwas seltsam, aber ansonsten war das Zimmer super

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 47 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Johann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Johann

Nr. 40 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 40 der Familienhotels in Berlin
Nr. 48 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Johann 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Johann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Johann Berlin
Berlin Hotel Johann